mantamanta Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Sollte bei ein bisschen Gas gegen 7-8 Volt gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 An was liegt´s das es so wenig ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Kann alles sein, Verkabelung, Gleichrichter etc. kann auch eine Spule sein. Systematisch Vorgehen oder try and error Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Moin,gibt es den Ersatzradhalter der Rally 200 als Repro zum Einschweißen irgendwo zu kaufen?Danke vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Der würde mal von einem GSF User nachgefertigt. Ich glaube, es war der mr.VespaGS. Schreib ihn mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) So , die Rally läuft jetzt.Es war letztendlich doch nur die CDI das Problem.Die 2. von der Ersatzzündung die auch bis vor dem Ausbau gelaufen ist , ist folglich auch Schrott.Wie das Teil vom Rumliegen im Regal kaputt gehen kann , bleibt mir allerdings ein Rätsel.Mbg Bearbeitet 16. Juni 2015 von JagoFett7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suj Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Servus zusammen! Hoffe das passt hier in den Thread, sonst mach ich nen neuen auf?? Meine Rally 200 Bj. 78 (ohne Tuning) macht mir Probleme, und ich möchte das (so wie gaaaanz früher) wieder selbst hinbekommen! Geschichte: Letztes Jahr habe ich von einer Werkstatt eine Motorrevision machen lassen. Das komplette Programm, Kupplung, Lager, Dichtungen, Kolbenringe, neuer Vergaser. Sogar ein neuer Tank, da der alte rostig war. Zuerst lief die Rally tip top! Mitterweile (ich bin seitdem ca. 6 Tankfüllungen gefahren) ist der Zustand so, dass sie mal zu hohes Standgas hat, mal zu niedriges, wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit durch die Stadt tuckere, dann ist sie immer am Ruckeln und läuft nicht richtig gleichmäßig. An jeder roten Ampel verhält sie sich anders. Die Kerze ist superschwarz, aber ich bin nur Stadt-getuckert bevor ich sie angeschaut habe. Anspringen tut sie ganz gut, dreht aber anfangs sehr hoch mit Choke. Ohne Choke springt sie aber nicht an.Beim TÜV Termin neulich hat man in besagter Werkstatt nochmal irgendwas am Vergaser verstellt (andere Düse? Leider hab ich es nicht mitbekommen weil Hektik im Laden), seitdem ist sie so "unberechenbar"... Nun weiß ich aber gar nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll!?!?Da bräuchte ich bitte nochmal ein paar Anregungen, meine Schrauberzeiten sind lange lange lange her! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 1. CDI mal auf Verdacht tauschen,2. Vergaser reinigen, Vergaser auf festen Sitz kontrollieren, Falschluft am Vergaser? 3. Verdacht auf Falschluft am KW WD-Ring: Motoröl auf Benzingeruch kontrollieren4. Zündkerze, Zündkabel (Scheuerstellen), Kabelsteckverbindungen an der CDI usw. kontrollieren, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Servus zusammen! Hoffe das passt hier in den Thread, sonst mach ich nen neuen auf?? Meine Rally 200 Bj. 78 (ohne Tuning) macht mir Probleme, und ich möchte das (so wie gaaaanz früher) wieder selbst hinbekommen! Geschichte: Letztes Jahr habe ich von einer Werkstatt eine Motorrevision machen lassen. Das komplette Programm, Kupplung, Lager, Dichtungen, Kolbenringe, neuer Vergaser. Sogar ein neuer Tank, da der alte rostig war. Zuerst lief die Rally tip top! Mitterweile (ich bin seitdem ca. 6 Tankfüllungen gefahren) ist der Zustand so, dass sie mal zu hohes Standgas hat, mal zu niedriges, wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit durch die Stadt tuckere, dann ist sie immer am Ruckeln und läuft nicht richtig gleichmäßig. An jeder roten Ampel verhält sie sich anders. Die Kerze ist superschwarz, aber ich bin nur Stadt-getuckert bevor ich sie angeschaut habe. Anspringen tut sie ganz gut, dreht aber anfangs sehr hoch mit Choke. Ohne Choke springt sie aber nicht an. Beim TÜV Termin neulich hat man in besagter Werkstatt nochmal irgendwas am Vergaser verstellt (andere Düse? Leider hab ich es nicht mitbekommen weil Hektik im Laden), seitdem ist sie so "unberechenbar"... Nun weiß ich aber gar nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll!?!? Da bräuchte ich bitte nochmal ein paar Anregungen, meine Schrauberzeiten sind lange lange lange her! :)Klingt für mich aufgrund der sich ständig wechselnden Zustände evtl. nach einem Falschluftproblem. Ggf. zieht der Vergaser an einer Stelle Falschluft und der Wannensitz ist nicht sauber und dichtet nicht richtig ab. Könnte dafür sprechen, dass die Werkstatt noch mal am Vergaser rumgefummelt hat. Aber keine Ahnung, wie kompetent die sind. Wenn das keine getunte Rally ist und ganz normal mit Si24-Vergaser ausgerüstet ist, dann ist die Bedüsung hier easy. Weiß es nicht auswendig, aber ich meine Hauptdüse bei der Rally200 mit Si24-Vergaser liegt zwischen 118-123. Dass deine Kerze superschwarz ist, spricht für eine zu fette Bedüsung, wobei wenn du nur in der Stadt gefahren bis, dann ist eine schwarze Kerze normal. Macht aber keinen Sinn, eine Kerze nach dem Stadtverkehr zu checken. Längere Vollgasfahrt und dann bei Vollgasfahrt Kupplung ziehen und Zündung aus machen. Dann Kerze checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suj Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Danke euch schonmal, das werd ich alles erst mal abchecken und noch mal richtig die Zündkerze ablesen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ...4. Zündkerze, Zündkabel (Scheuerstellen), Kabelsteckverbindungen an der CDI usw. kontrollieren, Auch das Kabel vom Motor zur CDI mal auf Kabelbruch/ Wackelkontakt prüfen! Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Hab einen ital. Rally 200 Scheunenfund angeboten bekommen... Gab es OLack so ähnlich Blue Marina / Blue Jeans wie bei der ET3? Bild kann ich ggf erst heut nachmittag machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Hab einen ital. Rally 200 Scheunenfund angeboten bekommen... Gab es OLack so ähnlich Blue Marina / Blue Jeans wie bei der ET3? Bild kann ich ggf erst heut nachmittag machen Im 1. Beitrag ist der Link zu den Rallyfarbenes gab durchaus Blau töne für die Rally aber eher für den Skandinavischen bzw Schweizer Markt und dann waren es auch eher hellere Blautöne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Beitrag 13 Das ist das dunklere blau..., das hellere ist das Chinablau, wie es auch bei 50N Spezial, PV und frühen 150er PXen verwendet wurde...und eben bei CH und SWE Rallys Bearbeitet 15. Juli 2015 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Danke Gatti... genau das ist der Ton...!Wie die von Klerios. Sie kommt aber aus Napoli.Die Streifen sind ab, deswegen unter anderem die Frage. Eigentlich rattenscharf der Ton mit den Streifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Die Rally 200 gab es in Blu Marina, ca. ab 1977jene vom Klerios stammen aus Griechenland, mit 2-fach Blinkanlage, (und Getrenntschmierung? alle?) Die am angehängten Bild stammt aus Italien (ohne Blinker, ohne Batterie, ohne Getrenntschmierung), sind nur 4-5 Stk in dieser Farbe bekannt, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Kurze Frage ....die Länge eines Benzinhahnhebel einer Rally ist welcher?In den Shops gehts von 145, 150 bis 165 mm...alle mit der Bezeichnung Rally.Hat noch den originalen hohen Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 180 und 200 Rally haben unterschiedlich lange Benzinhähne, da verschiedene Tanks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 180 und 200 Rally haben unterschiedlich lange Benzinhähne, da verschiedene TanksEcht ?Inwiefern ? Wirkt sehr das aufs Gesamtvolumen aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Tanks sind ident. Bei 180 und 200 Rally inkl Hahn und Stange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Orange: Rally 180 Blau: Rally 200 soviel zu "sind ident" Das Loch für den Benzinhahn sitzt beim 180er Rallytank etwas weiter vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Komisch, ich hab ne 200er von 75 und ne 180 von 73 und könnte schwören, dass die Tanks gleich sind. Gehe nachher mal in dIe Garage. Was es nicht alles gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Wieder was gelernt...hätte nicht gedacht, dass es da Unterschiede von unten gibt.Hab dann grad auch mal nachgeguckt..hab es wie beim blauen...mit Sicken.Und konnte grad auch dann mal den kaputten Stab messen und meine eigene Frage beantworten....165 mm.Dann sind die kürzeren Stäbe mit 145 mm für die 180er wohl. Bearbeitet 30. Juli 2015 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Vielleicht können ja noch Andere die Tankunterschiede bestätigen, man sieht ja auch ohne Ausbau, durch die Einfüllöffnung, welcher Tank es ist.Bekanntlich hat es Piaggio ja mit Modellwechsel (Stichwort: "Altbestände aufbrauchen",...) nicht so genau genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Interessant wäre da auch noch SS/GS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 würde mich auch interessieren, wobei bei GS und SS (?) die Vertiefung für den Öltank (Oberseite) fehlt, und diese daher leicht von den Rally-Tanks zu unterscheiden sind.Ich denke, auch die 180SS hatte noch keine Vertiefung, hat es die ja nicht getrenntgeschmiert gegeben hat, oder?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Das stimmt,aber würde die Sachen allgemein ggf abrunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Glaube es gibt Rally 180 Tanks, die noch wie die SS180 Tanks sind... Also oben auf dem Bild links... So sind meine SS Tanks... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier noch einen guten 175er Satz liegen mit Zylinderkopf. Hat jemand Bedarf? PM Bearbeitet 30. Oktober 2015 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeenz Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Soo, das leidige Thema Schwinge überholen mal wieder.Bei meiner Rally Bj. 75 habe ich zwei Unterlegscheiben beim Schwingenlagerbolzen vorgefunden, eine mit einer Nase dran. Diese kommt also in den rechten Teil (zur Schwinge), dann kommen meiner Meinung nach die Schwingenlagerbuchse, die beiden Lager, Schwingenlagerbuchse und dann wieder eine dünne Scheibe und dann die die linke Seite der Schwinge. Die Scheiben waren vorher aufeinander, daher die Frage/ Vermutung das dies so nicht richtig war. In der SCK Zeichnung gibt es nur die dünne Scheibe mit Nase dranWeiß jemand Rat? Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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