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suj

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  1. suj

    suj

  2. OK, danke! Ich hab jetzt mal so ein günstiges Teil von oben bestellt und probier das. Parallel werd ich versuchen die alte Femsatornic irgendwie zu retten :) Kann berichten ob es geklappt hat
  3. Hallo Leute, leider ist mir das Zündkabel aus der Zündbox(spule?) rausgerissen, sprich ich brauche eine neue Zündbox. Es ist die Femsatronic verbaut (Bj 75). Braucht es unbedingt den 85€ teuren Femsa-Nachbau oder geht da auch ein anderes Ersatzteil? Was ist an dieser Zündkiste so besonderes? https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundspule+fur+vespa+200+rally_85001000 Hat es schon jemand geschafft sowas zu reparieren!? Schraube reindrehen, auffräsen, keine Ahnung? :D Danke euch !
  4. Danke euch schonmal, das werd ich alles erst mal abchecken und noch mal richtig die Zündkerze ablesen :)
  5. Servus zusammen! Hoffe das passt hier in den Thread, sonst mach ich nen neuen auf?? Meine Rally 200 Bj. 78 (ohne Tuning) macht mir Probleme, und ich möchte das (so wie gaaaanz früher) wieder selbst hinbekommen! Geschichte: Letztes Jahr habe ich von einer Werkstatt eine Motorrevision machen lassen. Das komplette Programm, Kupplung, Lager, Dichtungen, Kolbenringe, neuer Vergaser. Sogar ein neuer Tank, da der alte rostig war. Zuerst lief die Rally tip top! Mitterweile (ich bin seitdem ca. 6 Tankfüllungen gefahren) ist der Zustand so, dass sie mal zu hohes Standgas hat, mal zu niedriges, wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit durch die Stadt tuckere, dann ist sie immer am Ruckeln und läuft nicht richtig gleichmäßig. An jeder roten Ampel verhält sie sich anders. Die Kerze ist superschwarz, aber ich bin nur Stadt-getuckert bevor ich sie angeschaut habe. Anspringen tut sie ganz gut, dreht aber anfangs sehr hoch mit Choke. Ohne Choke springt sie aber nicht an. Beim TÜV Termin neulich hat man in besagter Werkstatt nochmal irgendwas am Vergaser verstellt (andere Düse? Leider hab ich es nicht mitbekommen weil Hektik im Laden), seitdem ist sie so "unberechenbar"... Nun weiß ich aber gar nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll!?!? Da bräuchte ich bitte nochmal ein paar Anregungen, meine Schrauberzeiten sind lange lange lange her! :)
  6. hilft Dir wahrscheinlich wenig, aber meine Rally 200 (aus Italien importiert) hat ne echte Schnarre drin...
  7. hm, als ich das letzte Mal bei ihm war, standen da eigentlich nur Plastikmofas. In der Werkstatt ein paar "echte" Roller, aber wohl eher zur Reparatur (?) Jedenfalls ein netter Kerl, bei dem wir immer Ersatzreile gekauft haben (bis er unbekannt verzogen ist ;)) Werde die Tage mal hindüsen...
  8. Danke, wiegesagt, nicht zu R.F., ersiees hat schon genug Geld von mir bekommen (damals...) Und den Joe kenn ich, wusste nur nicht wo er jetzt seit seinem Umzug ist :D DAnke für die Adresse :D
  9. danke euch schonmal, der Simmerring ist dicht. Ich versuch die Belege mal noch etwas einzubremsen. Und wechsle vorsichtshalber mal den Zug. Dieser Bolzen ist eigentlich auch ok... prösterchen! Gibts in Rheinmain eigentlich noch nen ordentlichen Teileladen wo man mal ein paar Sachen kaufen kann? Züge, und so spezifisches Zeug? Aber nun schickt mich nicht zu R.F bitte
  10. danke euch - der Vergaser sitzt wirklich ein bisschen arg locker jetzt, ... Nebenluft: glaube schon, die dreht immer ein bisschen nach, wenn ich anhalte... Lackierung: ok, ich werd mal ein paar weitere Angebote einholen. ah: der letzte Lack wurde in einer Lackiererei gemacht die es nicht mehr gibt. Die Vorarbeit ist schlecht gemacht worden, und der Lackierer hatte keinen Bock drauf, das erkennt man ;)
  11. wer seinen Thread liebt... also ich frage mich noch warum die Bremse so übel geht... Meine Vorderradbremse geht sogar besser!! oder müssen sich die neuen Beläge echt noch "einbremsen"? was ich rosttechnisch unternehme, weiss ich noch nicht. :grr:
  12. das war wohl ich ja ;) die Sitzbank passt ausschließlich auf meine Rally, auf allen andern sieht die doof aus :D bin in letzter Zeit wenig gefahren (hab mir letztes Jahr einen roadster gekauft, der hat mich stark davon abgehalten :sabber: ), deshalb ist das wohl schon länger her ;) Lack: Ich habe ein "Angebot" mit Vorarbeit (schleifen) für 1000 Euro, da finde ich etwas viel Vergaser: ok, ich schau mal Bremstrommeln: die andere Rally vom Freund bremst mit der Trommel sehr gut, unrund kann also nicht sein... Vielleicht muss ich die neuen Beläge aber auch ein bisschen einbremsen !? Feder: schau ich auch mal ;) Rally: die ist im Original Silber gewesen, habe ausser meiner auch nie ne andere gesehen. Leder war der Lack (wie auch bei meiner Ex-Sprint) sehr abgeblättert bis auf die Grundierung. Als ich sie vor 7 Jahren restauriert habe, habe ich blöderweise nicht das Originalsilber genommen. Deshalb (und vor allem wegen dem Rost) überlege ich, das schöne Stück nochmal zu zerlegen. Die Rally hab ich schon lange (10 Jahre schon?), ist eine aus Italien, die ich damals in München gekauft habe, und hat mich schon viele km treu durch Europa gefahren. Läuft wie ne 1 - nur dass der Vergaser sich nicht festziehen lässt, ohne dass das Gas klemmt... :) klick für Fotos
  13. Meine Rally 200 habe ich vor ca. 7 Jahren restauriert. Dachte das mach ich 1x und nie wieder :heul: Der Lack müsste allerdings wieder neu drauf, löst sich und rostet. (Sogar der damals neu gekaufte Kotflügel) 1. Ist sandstrahlen sinnvoll? Der Originallack (Silber) ist noch drauf, darüber ein weiterer(auch Silber). Wird das Blech nicht dünner? Gibts Alternativen? Noch ne Schicht Lack drauf, dann bekomm ich den Scheinwerferring z.B. nicht mehr auf den Lenker... 1,5. was zahlt man heute so im Schnitt für eine Lackierung (mal angenommen sandgestrahlt)? 2. Meine Bremse geht superschlecht hinten. Haben ne andere Trommel probiert, neue Beläge sind drauf, und richtig eingestellt ist sie auch - bin ratlos. (TÜV hab ich zwar bekommen, aber in der Stadt fahren... naja) 3. Ist der Vergaser der gleiche wie der der PX? Meine Rally ist Bj.78, und ich brauche einen neuen. Ist nirgens lieferbar oder ich finde nicht den richtigen Shop. 4. Gibts für vorne nen besseren Stoßdämpfer? Der aber aussieht wie ein Originaler? (Habe mich die letzten Jahre nicht mehr mit der "Szene" beschäftigt und bin total antiuptodate!) :grins: So, das wars erst mal... :wasntme:
  14. :wasntme: und hochdamit...
  15. Da ich gerade über eine Neulackierung wegen akutem Rostbefall nachdenke :grr: benötige ich die Farbnummer des Rally-Silbers So war meine Original. Ich hab sie vor 7 Jahren in Fiat-Silber lackieren lassen. Wenn ich es wirklich nochmal mache, dann im Originalton...
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