Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Bin schon gesapnnt was er zu dir sagt. Kenne auch schon zwei Preise davon. Beide so etwas von gesalzen, dass ... EINFACH OHNE WORTE !!! Wie gesagt, kann ich dir schon so einen machen. Muss halt wieder Zeit haben.

Ich könnte auch so ein Ding gebrauchen. Mir würde auch nur der untere Teil reichen.

Schaufel Dir doch mal was frei! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja finde Ich auch.Wir fahren jedes Jahr mit ca 10 Personen immer auf Tour.Zelt drauf Gepäck Liege usw.

Dafür ist ein restaurierter Roller nicht geeignet meiner Meinung nach.Da ärgert man sich tot wenn dann Beulen oder Kratzer rankommen.Werde meine SS50 restaurieren da Sie keinen O Lack hat und gestrahlt wurde.Hat auch was.

Ich habe die Rally ja zerlegt und aufpoliert.Da kann man einiges rausholen.Wenn Ich Sie fertig habe werde Ich noch ein paar Bilder einsetzen.Es sei denn jemand will Sie so sehen.

post-29428-0-88861000-1329238473_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wurde die Rally 200 auch ohne die weißen Streifen auf Backe und Koti ausgeliefert? Mit ziemlicher Sicherheit ist meine O-Lack aber ohne selbige.

Eigentlich nicht. Die Rally200 zeichnet sich u.a. durch diese Aufkleber auf Backen und Kotflügel ab Werk aus. O-Lack bedeutet im Zusammenhang mit den Aufklebern nichts, weil abziehen kannste die Aufkleber nachträglich ja immer.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist ein Irrglaube das es bei den Rallys ab 1972 bis 74 ( Sogenannte Erstserie) Nur den Notausschalter unter der Sitzbank gab.

Meine ist Bj. 1972 eine der Ersten lt. Fgst. Nr. mit Zündschloss. Jede Schraube Original !!

Bearbeitet von werni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist ein Irrglaube das es bei den Rallys ab 1972 bis 74 ( Sogenannte Erstserie) Nur den Notausschalter unter der Sitzbank gab.

Meine ist Bj. 1972 eine der Ersten lt. Fgst. Nr. mit Zündschloss. Jede Schraube Original !!

Hast du denn ne Deutsche?

Bei den Italienern ist das möglich. Die Deutschen sollten eigentlich alle mit Killschalter ausgeliefert worden seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte hinhauen das die ne Extrawurst für Östereich aufgelegt haben. Mit der Lichthupe weicht das ja eh schon etwas ab, auch was den Kabelbaum angeht.

Die haben einige Extrawürste aufgelegt. Meine ist Erstserie, Baujahr 1974, Femsatronic, mit Zündschloss, mit Getrenntschmierung, für den US-amerkanischen Markt bestimmt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage zu den seitenbacken bzw koti aufklebern. gab es diese im original nur in weiss? kann mich erinnern, dass ich mal schwarze aufkleber auf einer gelben gesehen habe. wo gibt es die zu kaufen (link bitte) oder hat jemand so ein set herumliegen? bräuchte zwei stück für mene zwei rally. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage zu den seitenbacken bzw koti aufklebern. gab es diese im original nur in weiss? kann mich erinnern, dass ich mal schwarze aufkleber auf einer gelben gesehen habe. wo gibt es die zu kaufen (link bitte) oder hat jemand so ein set herumliegen? bräuchte zwei stück für mene zwei rally. danke

ach ja- falls jemand so etwas hat, wäre ich an kauf interessiert oder auch tausch mit wertausgleich. habe eine ganze anzahl NOS rally Kolben 180 ÜM oder Motordichtsets NOS für die 200er da liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß jemand ob man bei der 200er die Spulen der Femsa- auf die Ducati-Grundplatte umbauen kann, oder ob man die ganzen Grundplatten tauschen kann? Bei meiner ist die Licht/Lade-Spule wohl durch. Das Licht ist kaum noch vorhanden und die Batterie ist nach ca. einer Woche leer. Bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ducati Grundplatte muss innen abgedreht werden um sie auf den Femsablock zu bauen. Außerdem muss du dann ein anderes Polrad (PX) und die Kurbelwelle tauschen. ISt halt der Umbau auf 12V (+Kabelbaum anpassen).

Ich denke aber das ist nicht das, was du vorhast.

Tausche doch nur die Ladespule auf der Femsaplatte aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch mal ne Frage bzgl. der Zündnocke...

Ich habe hier ein paar mal gelesen, dass hinter (oder vor ?) der Nocke ein Sicherungsring sitzt. Bei mir war eben der nicht da... Was hat der für eine Aufgabe und was passiert wenn ich die Nocke ohne den Ring nutze.

Ich weiß noch, dass beim letzten Versuch den Roller zu starten (vor 15 Jahren :wacko: durch den Vorbesitzer) das Teil nicht laufen wollte. Ursache unklar. Kann es an dem fehlenden Ring liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in nem anderen Topic jetzt gelesen, dass dieser Ring zum ei

nen offen ist und hinter der Nocke, also vor dem Simmering sitzt.

Meine Nocke kann ich auch kalt abziehen und wieder draufstecken. Ich hab mir jetzt nen neuen Ring bestellt und hoffe mal, das der wirklich von nöten ist (kostet immerhin 5 Teuros).

Da haben wir wohl gleichzeitig gepostet.

http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?cPath=45_323&products_id=2082&osCsid=44b40d7470ff6d27e341bdea245339f2

-> Ring hinter Unterbrechernocke... wobei: wo ist vorne und wo ist hinten :wacko:

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information