Zum Inhalt springen

Corona und so


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

 

Ich finde es ekelhaft, Leute zu umarmen, die sich vorher in die Armbeuge gerotzt haben. 

 

 

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie eine freundschaftliche Umarmung aussieht, bei der die Armbeuge des einen auch nur in die Nähe des Gesichts des anderen kommt. Gelingt mir aber irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn weiter nichts dazu kommt, dann bleibe ich dabei:

 

Den Mainstream gibt es nicht. Der Mainstream ist nichts als eine weitere Erfindung der Schwurbler. Früher (und auch heute) sagte man z.B. "die Deutschen" dazu, mit allem, was einem an der Kultur gefällt und mit allem, was einem an der Kultur nicht gefällt. Spielt Euer elitäres "Opfer-des-erfundenen-Mainstreams"-Spiel doch alleine...

 

Und wo wir dabei sind (wenn auch etwas vom Thema): Die "Mainstream-Medien" gibt es auch nicht. Die taz ist nicht die FAZ ist nicht die WAZ ist nicht die FR ist nicht die BamS ist nicht die ARD ist nicht RTL2 ist nicht der Stern ist nicht der Fokus ist nicht Bayern3 ist nicht SWR4... plus 1000. Wie ignorant muss man sein, um das alles in einen Topf zu werfen, nur, weil man die eigenen rand-extremistischen Ansichten und nachweislich wirren Baukasten-"Theorien" für speziell Interessierte nicht zufriedenstellend beworben sieht....?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Liest du meine Beiträge nicht?

 

Doch, aber Du hast meinen Beitrag wohl nicht gelesen (oder verstanden). Bei einer freundschaftlichen Umarmung kuschelt man sich ja jetzt nicht in die Armbeuge des anderen.

 

Ich steig vom Roller, Lederjacke (oder Regenjacke - je nach Wetter), sehe eine alten Bekannten. Dieser ebenfalls mit Leder-, Textil- oder Regenjacke. Man nimmt sich kurz freundschaftlich in den Arm, wobei der Hauptberührungspunkt die gut eingepackte Plautze ist. Dieses "Ritual" finde ich unter Hygienesichtspunkten um ein Vielfaches unbedenklicher als z.B. Händeschütteln. Aber man kann natürlich alles überdramatisieren.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass wohl die wenigsten, gerade wenn sie behelmt auf dem Roller sitzen, sich in die Armbeuge einer Leder- oder Regenjacke niesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

... Früher sagte man "die Deutschen" ...

 

Eigentlich sagte man früher sogar "der Deutsche" oder "der Russe" (gab anscheinen von jeder Nationalität nur einen), kenne ich zumindest noch sehr gut aus der Generation meiner Großeltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Doch, aber Du hast meinen Beitrag wohl nicht gelesen (oder verstanden). Bei einer freundschaftlichen Umarmung kuschelt man sich ja jetzt nicht in die Armbeuge des anderen.

 

Ich steig vom Roller, Lederjacke (oder Regenjacke - je nach Wetter), sehe eine alten Bekannten. Dieser ebenfalls mit Leder-, Textil- oder Regenjacke. Man nimmt sich kurz freundschaftlich in den Arm, wobei der Hauptberührungspunkt die gut eingepackte Plautze ist. Dieses "Ritual" finde ich unter Hygienesichtspunkten um ein Vielfaches unbedenklicher als z.B. Händeschütteln. Aber man kann natürlich alles überdramatisieren.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass wohl die wenigsten, gerade wenn sie behelmt auf dem Roller sitzen, sich in die Armbeuge einer Leder- oder Regenjacke niesen.

Du hast gar nicht verstanden oder verstehen wollen, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte.

Wie kommst du darauf, daß ich generell etwas gegen eine Umarmung habe?

Ich habe nichts gegen Rethorik, aber diese Art des Mißverstehens macht ja auch keinen Spaß !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Eigentlich sagte man früher sogar "der Deutsche" oder "der Russe" (gab anscheinen von jeder Nationalität nur einen), kenne ich zumindest noch sehr gut aus der Generation meiner Großeltern.

 

Das wäre allerdings tatsächlich wieder etwas irreführend. "Den Deutschen" gibt es, wie Du schon sagst, eben nicht, "Die Deutschen" schon. In all ihrer prächtigen Vielfalt und engstirnigen Einfalt... ;-)

 

Genau wie "Die Nachbarn", "Die Kollegen", "Die Familie"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Ok, wenn weiter nichts kommt, dann bleibe ich dabei:

 

Den Mainstream gibt es nicht. Der Mainstream ist nichts als eine weitere Erfindung der Schwurbler...

Was ein Schwurbler ist, weiß ich im Moment gar nicht. In Bezug auf die moderne Ausdrucksweise bin ich ungebildet. Die Definition von Mainstream meine ich jedoch zu kennen:

"Mainstream bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Im Groben ist damit jedoch immer der allgemeine Geschmack einer Mehrheit gemeint."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Du hast gar nicht verstanden oder verstehen wollen, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte.

Wie kommst du darauf, daß ich generell etwas gegen eine Umarmung habe?

Ich habe nichts gegen Rethorik, aber diese Art des Mißverstehens macht ja auch keinen Spaß !

 

 

Vielleicht stört mich an deinem Beitrag auch einfach nur deine Pauschalisierung. Dinge sind nicht einfach, es gibt nicht einfach nur schwarz / weiss. Manchmal muß man halt auch etwas differenzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Ok. Dann sagst Du das und bestehst auf Einhaltung Deiner Intimsphäre. Hätte wohl wirklich niemand ein Problem mit, gerade in dieser Zeit, wo man auch weitere Grenzen ganz selbstverständlich und sozial akzeptiert und mehr denn je abstecken kann. 

 

Und findest Du nicht, dass das schon ein Fortschritt ist, gegenüber dem allgemeinen "in-die-offenen-Handflächen-Niesen" vorher? Das solltest auch Du kaum vermissen?...

 

 

Als einen Fortschritt sehe ich das nicht an. 

 

Eine  schlechte Angewohnheit mit einer anderen schlechten Angewohnheit zu rechtfertigen,

ist nicht mein Ding. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Don folgendes von sich gegeben:

Was ein Schwurbler ist, weiß ich im Moment gar nicht. In Bezug auf die moderne Ausdrucksweise bin ich ungebildet. Die Definition von Mainstream meine ich jedoch zu kennen:

"Mainstream bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Im Groben ist damit jedoch immer der allgemeine Geschmack einer Mehrheit gemeint."

 

Zum Schwurbeln wurde im entsprechenden Topic schon einiges zusammengetragen.

 

Etwas Ethymologie: Den Begriff "Mainstream" gab es schon vor Covid (sehr bedingt) im deutschen Sprachgebrauch. Er war da, aber man brauchte ihn nicht.

 

Erst mit der erzwungen-verkrampften Aufteilung der Gesellschaft in "Gute Minderheit" und "Böse Mehrheit" wurde er sehr einseitig als rhetorisches Mittel eingesetzt, um eine forcierte Abspaltung voranzutreiben. (Diese Abspaltung fällt Ihnen ja gerade auf die Füße- jetzt stehen sie da und wissen nicht weiter).

 

Die transportierte Botschaft: "Mainstream" ist langweilig, träge, dumm und öde. 08/15 Einheitsbrei*. "Querdenken" ist als ebenso inszeniertes Gegenteil dazu frisch, schlau, dynamisch, bunt und gut informiert. Das eine genauso gelogen, wie das andere.

 

Hier mal eine Challenge, wenn Du willst: gib mir ein Beispiel, wo "Mainstream" positiv besetzt ist... und Du wirst sehen, dass es quasi ausschließlich propagandistisch eingesetzt wird. Von genau einer sehr laut klappernden, in sich zerstrittenen, Mikro-Fraktion der Gesellschaft... auf einem stark absteigenden Ast.

 

*so sind die Leute allgemein aber nicht, wenn man will, kann man sich über jeden einzelnen wundern. Man muss doch sozial schon sehr beschränkt sein, um überall nur Robotniks mit stumpfem Schaf-Blick und in grau oder beige gekleidet zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Als einen Fortschritt sehe ich das nicht an. 

 

Eine  schlechte Angewohnheit mit einer anderen schlechten Angewohnheit zu rechtfertigen,

ist nicht mein Ding. 

 

 

Ok. Dann eben nicht mehr Niesen. Auch gut...  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Vielleicht stört mich an deinem Beitrag auch einfach nur deine Pauschalisierung. Dinge sind nicht einfach, es gibt nicht einfach nur schwarz / weiss. Manchmal muß man halt auch etwas differenzieren.

Da differenziere ich nicht groß. Wenn mich etwas anekelt, dann ist das so. 

Ich habe lediglich mein Unverständnis ausgedrückt. In meinem Bekanntenkreis habe ich mich in der Richtung schon oft geäußert, interessiert nur keinen. 

Ebenso  die viele Taubenscheiße in der Stadt. Kann mir doch keiner sÇgen, daß das gesund ist. Vögel sollen jÇ schließlich auch eine Mitschuld an der Seuche haben. 

Wenn  die Wohnungslosen mit ihren Schalfsäcken auf dem Vogelkot liegen, kann das doch unmöglich gesund sein? Warum interessiert das keinen? Warum wird das geduldet? Warum denkt niemand ein diese Richtung, wo doch alle so große Angst um ihr Leben hÇben. 

 

(dÇas a von meiner Tastatur funktioniert nicht richtig, Entschuldigung)

 

Vielleicht war ich nicht nur in Bezug auf dÇs Händeschütteln meiner Zeit voraus?

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat benji folgendes von sich gegeben:

'Tschuldigung, das ist doch immer noch das Corona-Topic oder? Kann da nämlich keinen Bezug zu Taubenscheiße im allgemeinen herstellen.

 

@DonWillkommen auf meiner Ignore-Liste, Troll.

Schön, dann kommst du Çuch gleich Çuf meine Ignore-Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 19:04 hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Kann HIER jemand hinter die Paywall gucken? Ist das nur das übliche widerliche Öl ins Feuer aus dem Hause Springer? 

 

Oha! Der "Volksverpetzer" ist zwar kein seriöses Medium an sich (dafür ein umso besserer Blog), aber dass sie sauber recherchieren haben sie ja wirklich schon oft bewiesen.

 

Von denen jetzt also dieser Beitrag zur Entwicklung des Themas (obwohl die Springer-"Meldung" natürlich schon weltweit in gewissen Kreisen abgefeiert wird und bis auf weiteres in den dafür empfänglichen Köpfen klebenbleibt):

 

Häussler gegen den Rest der "Welt"

 

Schaden für "Die Welt", Schaden für Häussler, Schaden für sein privates Institut, Schaden für die Pandemiebekämpfung. Aber Hauptsache gutes Frühstück und zusammen Spaß gehabt....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

 

vor 30 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

@DonDeine Ausdrucksweise gefällt mir nicht.

Befinde den Ausdruck 'Penner' als niederträchtig und ungebildet. Horst.

Ich habe editiert und auf "Wohnungslose" geändert.

Danke für den Hinweis.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nun weder das rotzen/niesen in die Armbeuge noch in die Handinnenseite besonders toll. Bei Taubenkot etc. seh ich das ähnlich, ist auch eklig. Die Frage ist halt: wo fängst Du an, wo hörst Du auf? Ich gehe mal von mir aus: ich wasche mir den Tag über schon relativ häufig die Hände, insbesondere dann wenn es angezeigt ist (weil man irgendwas angefasst hat, etc.). Soll aber durchaus auch Leute geben, die kommen ohne Händewaschen über den Tag (kann man immer mal wieder in öffentlichen Toiletten wie beispielsweise in der Firma oder sonstwo beobachten: reinrennen, pissen, rausrennen - Händewaschen Fehlanzeige. DAS ist eklig!)

 

Ebenso hab ich aber auch Verständnis dafür, wenn jemand Umarmungen, etc. einfach nicht mag, sowas ist einfach zu akzeptieren, muß man auch nicht groß begründen.

 

Mainstream interessiert mich in dem Zusammenhang aber so gar nicht. Ich kann selbst entscheiden was ich machen möchte und was nicht. Ich zieh ja auch keine pinkfarbenen Sachen an bloß weil das trendy ist!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Mainstream interessiert mich in dem Zusammenhang aber so gar nicht. Ich kann selbst entscheiden was ich machen möchte und was nicht. Ich zieh ja auch keine pinkfarbenen Sachen an bloß weil das trendy ist!

 

 

 

Eben, und weil das so gut wie jeder so sieht, gibt es den "Mainstream" bei genauerer Betrachtung überhaupt nicht. 

 

"Mainstream" ist eben nur eine gedachte Schublade, in die einige einfache Menschen selbstherrlich und selbstgerecht viele andere Menschen werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

... Ich gehe mal von mir aus: ich wasche mir den Tag über schon relativ häufig die Hände, insbesondere dann wenn es angezeigt ist (weil man irgendwas angefasst hat, etc.). Soll aber durchaus auch Leute geben, die kommen ohne Händewaschen über den Tag (kann man immer mal wieder in öffentlichen Toiletten wie beispielsweise in der Firma oder sonstwo beobachten: reinrennen, pissen, rausrennen - Händewaschen Fehlanzeige. DAS ist eklig!)

...

 

 

Also, ich wasche mir die Hände vorher, bevor ich den "Schniefel" anfasse. 

Ich finde, das ist wichtiger als anschließend. 

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Also, ich wasche mir die Hände vorher, bevor ich den "Schniefel" anfasse. 

Ich finde, das ist wichtiger als anschließend. 

 

Ich denke es gibt Dinge, die benötigen keine weitere Erklärung - Selbstverständlichkeiten eben!

 

Soll aber Leute geben, denen muß man selbst sowas erklären. Damit kann man den Bogen auch wieder zu "Corona" spannen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Don folgendes von sich gegeben:

Also, ich wasche mir die Hände vorher, bevor ich den "Schniefel" anfasse. 

Ich finde, das ist wichtiger als anschließend. 

 

Genau, nach dem Essen und vor dem Toilettengang das Händewaschen nicht vergessen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Don folgendes von sich gegeben:

Vögel sollen jÇ schließlich auch eine Mitschuld an der Seuche haben. 

 

Ne. Fledermäuse... :-D

vor einer Stunde hat Don folgendes von sich gegeben:

Wenn  die Wohnungslosen mit ihren Schalfsäcken auf dem Vogelkot liegen, kann das doch unmöglich gesund sein? Warum interessiert das keinen? Warum wird das geduldet? 

Ich empfinde es als schlimmer, daß Menschen draußen schlafen müssen. Das diese das auf Scheiße tun müssen, ist dann die Steigerung... 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

So langsam nervt mich nämlich das typisch deutsche gemeckere an allem (klar, mach ich jetzt auch, das meckern :-) )

Es geht halt überhaupt nicht ums Meckern, sondern darum, dass die Inzidenzen wieder steigen, wir am Beginn der vierten Welle sind und sich mal wieder alle fragen woher das nur kommen könnte.

Und ich mich eigentlich gar nicht mehr drüber wundere, wenn an vielen Stellen mit der Einhaltung der Corona-Vorgaben so schusselig umgegangen wird wie im Schwimmbad.

Nein, ich freue mich nicht einfach nur, dass das Schwimmbad wieder offen hat sondern hätte gerne, dass es auch offen bleibt. Was mit einem oben beschriebenen Vorgehen unwahrscheinlich ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information