Martin.Moby Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Hallo Leute wer kann mir sagen welche Stehbolzenbohrung am Zylinder auf werches Maß gebohrt und auf welches Maß der Fuß abgedreht werden muss. Möchte nur den alten 175gg gegen ein paar PS mehr tauschen. Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Schau mal hier rein: Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 @ Martin.Moby: Bitte auch Deine weiteren Fragen dazu im vom SkReeK verlinkten Topic. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 16. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Hallo Rainer ! Mir ging es darum die genauen Maße der Stehbolzen Abstände (Bohrbild und Durchmesser zum Abdrehen) zu finden, nur hat sich niemand in meinem näheren Umfeld darüber getraut, mir so einen Umbau zu machen und mir fehlen leider die Gerätschaften. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Wozu hast Du dieses zusätzliche Topic eröffnet, wo es doch mind. ein nahezu erschöpfendes Topic (vom SkReek verlinkt) dazu gibt? Wenn Du dort eine Antwort auf Deine Fragen vermißt, stelle sie bitte dort. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Darf ich mal grundsätzlich fragen warum du das machen willst? Ich finde der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Es gibt doch für den kleinen Block alles an Zylindern was man sich so wünscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 wennman zugang zu werkzeugmaschinen hat kann man das schon machen, wenn alles outgesourced werden muss, hast du recht, lohnt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 vor 12 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Darf ich mal grundsätzlich fragen warum du das machen willst? Ich finde der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Es gibt doch für den kleinen Block alles an Zylindern was man sich so wünscht... so ein ding liefert richtig gut ab. wenn man das gebastele nicht scheut hat man was richtig potentes und liegt gleich auf mit manchen käuflichen tourenzylindern aus alu. mit tsr hatte sowas schon ein paar mal ü 20 ps auf der rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 da habt ihr beide recht aber moby erwähnte ja das er die gerätschaften nicht besitzt und alles vergeben muss. basteln macht immer spaß aber es muß auch was dabei rumkommen. deshalb meine frage an ihn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 16. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 mir gefällt der Charakter des 200er Zylinder der braucht noch nicht mal großartig gepimpt sein. hätte vor den mit dem LTH Ansauger samt Membrane zu fahren 25mm Mikuni und ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 wenn es nur darum geht etwas mehr leistung zu haben, eignet sich der rt 195 hervorragend. mit der 60er welle bist du dann bei 200ccm. und du sparst dir die membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Einen 200er Stage4 habe ich auch letztes Jahr mit 27er TMX und BGM Box V3 in einer SerjeZwo verbaut und ich find das ja mal richtig richtig geilst! Getriebe SX200 oriji-anal .. also laaaaaaanngg! 58Hub. Sacci Kulu. Fährt einfach wunderbar und ist so HERR-lich entspannend. Dreht natürlich nix, hat aber irgendwie immer überall reichlich Power. Schätze wird so 13-14 Pferde am Rad anliegend haben, der Gayrät. Top Motor! In jeder Lage absolut souverän! Bin voll inna Liebe drin Kann man vor allem nicht mit dem ganzen Tuningzylindern vergleichen. RT mit 25er und V4 als auch MugelloV5 mit 30er TMX & 60Hub & V4 haben die Freunde als Referenz anzubieten … ja hat alles deutlich mehr Power - fährt sich aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht schöner wie dieser fette Gussklumpen! Membran nicht notwendig. Bin großer Freund von Membranen bei Lamperze - brauchts aber hier nicht. Die Lautstärke ist allerdings über jeden Zweifel erhaben .. ist nämlich HÖLLENLAUT! Mit dem Hobel und ordentlich am Gas durch alle-Karren-müssen-leise-sein-München ballern .. da brauchst wirklich n paar größere Klöten zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Hat der Jockey nicht mal sowas gemacht oder im Angebot? Meine ich habe da im Regal was liegen sehen in Form von Adapterplatte und Gehäuse entsprechend runter fräsen. Sah ganz ordentlich und durchdacht aus. Frag da doch mal. Jockeys Boxenstop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Ergänze noch. Meine du schickst dein Gehäuse da hin und bekommst von denen ein umgearbeitetes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 (bearbeitet) Jockey bietet an, Smallblocks zu Bigblocks umzubauen (Überströmer neben der Zylinderfußfläche aufschweißen, Dichtfläche wieder planen, Stehbolzen versetzen ...). Das hat aber nix mit der Frage des TE zu tun, der einen 200er Zylinder so umbauen will, daß er auf einen Smallblock paßt. Dazu - zum sogenannten Duecentino - ist aber im anderen, von SkReeK verlinkten Topic so gut wie alles schon gesagt. Bloß noch nicht von jedem. Bearbeitet 17. Januar 2020 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Jockey bietet an, Smallblocks zu Bigblocks umzubauen (Überströmer neben der Zylinderfußfläche aufschweißen, Dichtfläche wieder planen, Stehbolzen versetzen ...). mittlerweile macht der Jockey das sogar ohne dass er schweißen muss. Smallblock abplanen Stehbolzen neu setzen dicker Spacer mit 200er Kontur. nur am Rande bemerkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Kelle du bist gerade auf n Jupiter, oder? Was wirfst du dir an, dass du entspannt sein kannst wenn 3 Typen auf donnernden, bebenden, hungrigen Maschinen hinter dir mit den Hufen scharren, der Vergaser rechts lauthals röchelnd, der Sterz bellend, die Gashand zittrig nervös vorm Fluelapass? Das möchte ich auch mal rauchen. Und wie kannst du behaupten der Gussklumpen sei nicht vom Alu zu unterscheiden. Selbst Marcellos Schnitte, die mal wirklich vom Motorsport keinen Schimmer hat, trocknet unten aus wenn du klingelnd an der Eisdiele vorrollst. 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 17. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 (bearbeitet) 25er Mikuni Lth Membranklotz & Ancilotti sind hier und wollen Leistung zeigen. Werd es wohl doch selber versuchen, Freigabe für die Drehbank in der Instandhaltung hab ich schon. Da dort keine Oberfräse steht werde ich wohl die Variante aufbohren anwenden. (11,5mm ist richtig? Und bei den Überströhmern aufpassen) Meine Serie1 wird sich freuen. Bearbeitet 17. Januar 2020 von Martin.Moby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 vor 18 Minuten hat Martin.Moby folgendes von sich gegeben: Da dort keine Oberfräse steht werde ich wohl die Variante aufbohren anwenden. (11,5mm ist richtig? Und bei den Überströhmern aufpassen) Vielleicht haben die ja auch eine ø10mm Rundfeile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 17. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Vielleicht haben die ja auch eine ø10mm Rundfeile. Möglich wärs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Nur mal blöd nachgedacht, vielleicht ist das auch völliger Bullshit: Könnte das Auffeilen/Aufbohren vielleicht etwas vereinfacht werden, wenn man diese verjüngten Stehbolzen nutzt? Gerade da, wo es mit den Überströmern eng wird? https://www.jockeys-boxenstop.de/Stehbolzen-Zylinder-Serie-1-3-DL-GP-M8x165mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 By the way ... vor 31 Minuten hat Martin.Moby folgendes von sich gegeben: Da dort keine Oberfräse steht .... Oberfräse = KLICK ... Fräsmaschine = KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 17. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: By the way ... Oberfräse = KLICK ... Fräsmaschine = KLACK Hey kanns sein das du öfter mal einfach so Prügel bekommst ohne das dir klar ist warum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Oberfräse = KLICK ... Alder! auf was für einen Bosch Clone ist das denn? Das ist ja mal dreist. die hätten ja gleich Posch auf das Gehäuse schreiben können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Am 17.1.2020 um 13:18 hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: mittlerweile macht der Jockey das sogar ohne dass er schweißen muss. Smallblock abplanen Stehbolzen neu setzen dicker Spacer mit 200er Kontur. nur am Rande bemerkt Genau das meinte ich. Eigentlich eine gute Lösung. Hab ich schon befingert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Uih, hier iss aber durchgewischt worden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Der ursprüngliche Post steht aber noch...seltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Ich hab ein Filmriss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Am 17.1.2020 um 13:18 hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: mittlerweile macht der Jockey das sogar ohne dass er schweißen muss. Smallblock abplanen Stehbolzen neu setzen dicker Spacer mit 200er Kontur. Das ist an mir vorbeigegangen, da ich beim Zuckerberg nicht dabei bin. Hab's aber mit Gockel gerade gefunden. Die Jockey-Lösung gefällt mir sehr gut. KLICK Die alten Stehbolzenlöcher mit hochfesten Alu-Gewindeenden zu füllen und mit dem neuem Abstand neu zu bohren und die Gewinde zu schneiden hält nachweislich sehr gut. Etliche Oansa-Motoren im OOC fahren so seit ca. 14 Jahren problemlos. Da hat sich noch keiner der so versetzten Stehbolzen gelöst oder ist gar ausgerissen. Die dicke Platte um die Überströmer sanft von klein auf groß wachsen zu lassen gefällt und macht es so möglich, nicht nur die dickwandigen, spanischen Blöcke auf bigblock umzuarbeiten. Schweißverzug zu vermeiden ist sowieso ganz nach meinem Geschmack. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Das ist an mir vorbeigegangen, da ich beim Zuckerberg nicht dabei bin. Hab's aber mit Gockel gerade gefunden. Die Jockey-Lösung gefällt mir sehr gut. KLICK Die alten Stehbolzenlöcher mit hochfesten Alu-Gewindeenden zu füllen und mit dem neuem Abstand neu zu bohren und die Gewinde zu schneiden hält nachweislich sehr gut. Etliche Oansa-Motoren im OOC fahren so seit ca. 14 Jahren problemlos. Da hat sich noch keiner der so versetzten Stehbolzen gelöst oder ist gar ausgerissen. Die dicke Platte um die Überströmer sanft von klein auf groß wachsen zu lassen gefällt und macht es so möglich, nicht nur die dickwandigen, spanischen Blöcke auf bigblock umzuarbeiten. Schweißverzug zu vermeiden ist sowieso ganz nach meinem Geschmack. Fast nicht zu glauben das du das noch nicht kanntest Ich finde das ist eine sehr solide Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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