Zum Inhalt springen

HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

Am Sonntag gibt es Regen und Starkwind, lieber gleich zum Hafenbahnhof :wacko:

Ey, habe endlich mal wieder Zeit für ne Ausfahrt. Da fahre ich doch nicht zum Hafenbahnhof :laugh:

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier jmd ne bezahlbare Anlaufstelle für die Eintragung eines 130 Polinis auf ner 85er pk80s? evtl auch nur wo ich n Leistungsgutachten machen kann und mir selbst n Prüfer suche? hab grad bei S&S angerufen die wollen allein schon um die 300€ für irgendwelche Vorarbeiten im Zusammenhang mit dem Leistungsgutachten :wacko: wenn ich pech hab will deren Prüfer dann noch ne Scheibenbremse sehen...

mfg mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt? Da kann was nicht stimmen. Was denn für Vorarbeiten?

Klar, wenn Du Deinen Motor noch abstimmen lässt kostet das natürlich, aber mir scheint, als ob Du da was missverstanden hast. Nur auf die Rolle kostet nie und nimmer 300 Taler.

Wenn Du Abstimmung, Leistungsmessung und Eintragungen machen lässt kommt der Preis schon eher hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung was die davon machen, wahrscheinlich nochmal alles überprüfen bevor Sie den Roller Vorführern, von Abstimmen war nicht die Rede, soll angeblich 4-5 Arbeitsstunden a 60€ dauern plus halt die 70-100 für die Eintragung

hab bei RTO angerufen, soll mich Morgen nochmal melden für genauere infos

Danke erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnack mal mit R-T-O

Beim Langen wirst nicht viel mitm eintagen.....der graukittel ist der Indianer und der, auch wenn man ihm die Pfeife gibt trägt er nicht alles ein.....

Mal in Kiel nach fragen da gibbet n guten Prüfer. Name weiss ich aber nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier jmd ne bezahlbare Anlaufstelle für die Eintragung eines 130 Polinis

mfg mika

Hi Mika.

Ich glaub das hast du nicht ganz richtig verstanden.

S+S ist ein fairer Deal für das Eintragen. Ohne dass du selber nen Finger rühren musst.

Für die Eintragungen brauchste eh ein Geräuschgutachten und ein Leistungsgutachten, bei S+S je eine Arbeitsstunde à 60 Euro.

Dann eine Arbeitsstunde für das Hinfahren, und was der TÜV-Prüfer nimmt für das Gutachten, das sind so zwischen 100-150 Euro.

Kommt also Alles in Allem schon hin mit um die 300.

Du kannst natürlich auch jemanden suchen der dir die Gutachten billiger macht und selber zu dem Prüfer fahren.

Dann hast du halt den Stress und dem Zeitaufwand. Aber viel billiger wird´s auch nicht.

Wenn du das auf eigene Faust machst würd ich mir an deiner Stelle zuerst einen geeigneten TÜV-Prüfer suchen und mit

ihm vorher abklären was er alles genau für die Eintragungen braucht.

Ob der TÜV ne Scheibenbremse verlangt hängt von der Höchstgeschwindigkeit ab, über 100 Km/h brauchst du eine.

Ob der Roller diese bringt wird mit einen Prüfstandslauf festgestellt in dem die Leistungskurven in allen 4 Gängen aufgezeichnet werden.

Wenn du das umgehen willst musste halt eine zu fette HD einbauen oder mit anderen Maßnahmen die V-Max reduzieren.

Ein Tipp für Gutachten wäre noch Motorrad Brandt in HH. Aber die nehmen auch um die 50 Euro.

Bei S+S bekommste halt alles aus einer Hand.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine sehr schöne Ausfahrt nach Ratzeburg heute. Gutes Wetter, nette Leute und lecker Fisch :wacko:

Gern wieder im September !

@hero: wo hast Du denn das gelesen mit den 100 km/h ?

Da muesste ja so gut wie jeder ne Scheibenbremse haben :laugh: habe mir uebrigens nach dem Lesen Deines Posts ne noch groessere HD eingebaut - dann spare ich mir ja sozusagen teures Tuning, oder :wacko: ?

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mika.

Ich glaub das hast du nicht ganz richtig verstanden.

S+S ist ein fairer Deal für das Eintragen. Ohne dass du selber nen Finger rühren musst.

Für die Eintragungen brauchste eh ein Geräuschgutachten und ein Leistungsgutachten, bei S+S je eine Arbeitsstunde à 60 Euro.

Dann eine Arbeitsstunde für das Hinfahren, und was der TÜV-Prüfer nimmt für das Gutachten, das sind so zwischen 100-150 Euro.

Kommt also Alles in Allem schon hin mit um die 300.

Du kannst natürlich auch jemanden suchen der dir die Gutachten billiger macht und selber zu dem Prüfer fahren.

Dann hast du halt den Stress und dem Zeitaufwand. Aber viel billiger wird´s auch nicht.

Wenn du das auf eigene Faust machst würd ich mir an deiner Stelle zuerst einen geeigneten TÜV-Prüfer suchen und mit

ihm vorher abklären was er alles genau für die Eintragungen braucht.

Ob der TÜV ne Scheibenbremse verlangt hängt von der Höchstgeschwindigkeit ab, über 100 Km/h brauchst du eine.

Ob der Roller diese bringt wird mit einen Prüfstandslauf festgestellt in dem die Leistungskurven in allen 4 Gängen aufgezeichnet werden.

Wenn du das umgehen willst musste halt eine zu fette HD einbauen oder mit anderen Maßnahmen die V-Max reduzieren.

Ein Tipp für Gutachten wäre noch Motorrad Brandt in HH. Aber die nehmen auch um die 50 Euro.

Bei S+S bekommste halt alles aus einer Hand.

Viel Erfolg!

Naja mir wurde 300 für S&S plus 70-100 fürs Eintragen gesagt, ich sage ja nicht dass es nicht gerechtfertig sei, hab am We auch mal in der Heimat gefragt da bekam ich auch 300 als Hausnummer gennant. Werde nochmal weiterschauen ob ich nich noch wen finde ders ohne teures Gutachten macht sonst ist der Sinn der ganzen Übung flöten, nämlich eigentlich Geld zu sparen (Versicherung)

MfG mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir wurde 300 für S&S plus 70-100 fürs Eintragen gesagt, ich sage ja nicht dass es nicht gerechtfertig sei, hab am We auch mal in der Heimat gefragt da bekam ich auch 300 als Hausnummer gennant. Werde nochmal weiterschauen ob ich nich noch wen finde ders ohne teures Gutachten macht sonst ist der Sinn der ganzen Übung flöten, nämlich eigentlich Geld zu sparen (Versicherung)

MfG mika

Hast ne PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nützt dir eh nichts :wacko:

...um das zu beweisen will ich Dich Adrenalin schwitzen sehn, Deinen Herzschlag lauter als Deinen Sito Plus hören und vor allem mußt Du beweisen ob Du Dich dann zum Ritterschlag noch wach halten kannst :wacko: freue mich wie immer wenn Du Dich wehrst :wacko:

ich hab garnix gesagt, oder? :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu quoque, fili mi....post-6167-046988300 1313014997_thumb.jpgauf gehts! :wacko: ritter! der kreuzzug naht!wir haben den platz , wir haben die strecken, wir haben den spass....wenn ihr daran teilhaben wollt: [email protected]... :???::sly:;-);-) liebe grüßecmd.ryca

:wacko:

:wacko: OMA will aufspechen, laut und frech sein, böse und gemein... ;-) ...darf aber kein Wort sagen :-)

Das darfst du alles sein... nur nicht schneller :wacko: ,und wissen wo du gerade immer bist :laugh:

Nützt dir eh nichts :-(

Dir auch nicht (Gruss, der im Windschatten tanzt :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information