Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

Ich hätte gerne Bilder für die HP...

ausstellung[ät]tsi-hh.de

Ich nehme auch gern Verzeichnisse zum Download. Aber bitte nicht alle bei diesen Bildhostern. Da muss ich dann immer so lange bis zum nächsten Download warten, da kein Premiumkunde...

Geschrieben

Ich bin generell für den Gänsemarkt. Spielbudenplatz war zwar auch i.O., wäre doch ne gute Ausweichmöglichkeit, wenn der Gänsemarkt mal wieder nicht ansteuerbar ist, wegen den blöden Läufern oder Radfahreren.

Die Größe des Corsos war mal ne amtliche Ansage. Ich freu mich aber schon an die nächste Größe Ausfahrt ala Ratzeburg oder Abrollern´08.

Geschrieben (bearbeitet)
Leute, war das schön heute, über 300 Vespas ...

Da hat sich evtl. jemand verzählt?

ca.4 Servietten, um die 4 Lambrettas und 1 Hot Rod Style macht gaynau - knapp unter 300 V****s.

Edith muss mindestens noch nen HE und 2 Zündapps hinzufügen.

voll/ viele/ nett coolstyle TM war(en)s trotzdem.

Roller- und Erbsenzählmodus OFF.

Schrumpfhodenaggregat hat Jungfernfahrt überlebt- guter Tag. Besten Dank an den/ die Nicht- Veranstalter- :-D

guten Tag.

Plus Dust nach so 20 Jahren wiedergaytroffen- :-D, ey- sorry- ich kenn Dich! :-D

Und @ Patient unter mir: hast Du`s schon mal den reply button versucht? Oder muss es immer in Stein ge- 0/1- st sein bei Ihnen? :-D

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

..wer treibt denn da einen Keil in unsere bisher friedliche kleine Gemaynde??

Ich hab jedenfalls 8 perzen gezählt und einen Hot Rod Custom Umbau :)

Da hat sich evtl. jemand verzählt?

ca.4 Servietten, um die 4 Lambrettas und 1 Hot Rod Style macht gaynau - knapp unter 300 V****s.

voll/ viele/ nett coolstyle TM war(en)s trotzdem.

Roller- und Erbsenzählmodus OFF.

Schrumpfhodenaggregat hat Jungfernfahrt überlebt- guter Tag. Besten Dank an den/ die Nicht- Veranstalter- :-D

guten Tag.

Plus Dust nach so 20 Jahren wiedergaytroffen- :-D, ey- sorry- ich kenn Dich! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

gerade wieder zurück aus HH, es hat alles super gepaßt! Traumhafter Start in die neue Saison.

PM hat sich auf den letzten Metern noch verabschiedet (und ich sag vorhin noch der hält eeeeeeewig)

ansonsten immer gerne wieder!! :-D

Gruß aus Lübeck nach HH

post-2222-1238962211_thumb.jpg

Bearbeitet von Prima V
Geschrieben

So, bin leicht übermühdet in Köln angekommen.

Was soll ich sagen. Mir fehlen ein wenig die Worte.

Was für ein grandioser Tag. Super geiles Wetter, geile Stadt, nette Leute, super Corso, schöne Strecke(wobei mit dem Verkehrsregeln finde ich scheiße. Man sollte in alte Muster zurück fallen) super Ziel.

Vielen herzlichen Dank an die Hamburger Gastfreundschaft. Es war sehr schön bei euch.

Besonderen Dank an Dust für Dusche, Frühstück und die anschließende Stadtführung.

Bei nächster gelegenheit habt ihr mich wieder an der Backe.

Grüße an Marc und Felix, die beiden Äffchen. An Sebastian, Kristin + Anhang, Julia und Anhang, Olaf und allen anderen auch.

Naja ist mir doch noch was eingefallen. :-D

Nacht Rossy

Geschrieben

Moin,

schließe mich meinen Vorrednern an !!!! War echt der Hammer gestern....

Wenn ich Samstag nicht über ne Flasche Bacardi gestolpert wäre, wäre es sicherlich noch besser geworden :-D

Weiter so....... das wird bestimmt ne gayle Saison !!!

Gruß

Torsten

post-20634-1239015662_thumb.png

Geschrieben

Ein HOCH auf die Nachbarschaftshilfe!!!!

Dank ihr hab ich nun eine 'beheizte' Garage für meine Bromfietse. Toll :-D:-D

@elsos und die zwei Unbekannten:

auf eine gute Garagengemeinschaft :-D

Geschrieben

Moinsen,

nochmal die Frage in die Runde geworfen : Wer hat Bock am Donnerstag zum Easter Ska Jam im Knust zu gehen ? Es spielt als Top Act Mr Review, sollte man sich nicht entgehen lassen :-D

Es gibt noch Karten, habe gerade für Madame und mich gebucht....

Geschrieben
Das war ja echt super grandios dieses Korso und dann noch bei dem Wetter. :-D:-D:-D

@Hugo

Spielbudenplatz hat den Nachteil dass wir ihn am Sonntag Mittag mit den Amischlitten und Moppedfahrern teilen müssen.

Der Gänsemarkt ist "exkusiv" für Roller gewesen. Aber es gibt ja auch schöne Amischlitten. Insofern bin ich für Spielbudenplatz.

@Berchmopped

Wo warst du denn. Das ist doch deine Karre oder täusch ich mich. Hast dich versteckt?

Hier zwei Filmchen vom Korso:

Moinsen,

yo, is meine neue karre - hatte mich aber nich versteckt.

Hatte aber ne Bande aus Hometown Münster zu Besuch - war dementsprechend auch nen bisschen Touriguide und die ganze Zeit mit denen unterwegs.

Bei der grossen Meute am Sonntach konnte man sich aber auch verdammt gut verpassen. Nächste Woche Mittwoch beim Stammtisch dabei?

Gruss + :-D

@Elbperle: Glückwunsch zur neuen Unterkunft! ich hab gestern auch was nettes besichtigt

Geschrieben

Hey, ich weiß es auch nicht genau :-D

S.H. meint, es würde Sinn machen wenn die kiste LinceHH hier aus dem Forum gehören würde :-D

Bist du in Uelzen? Würde gerne das mit der G.idee nochmal vertiefen...

wem gehört die weiße karre, bzw. wer ist das und was ist das für eine serie 80?

post-10993-1239112925_thumb.png

Geschrieben (bearbeitet)
Hey, ich weiß es auch nicht genau :-D

S.H. meint, es würde Sinn machen wenn die kiste LinceHH hier aus dem Forum gehören würde :-D

Bist du in Uelzen? Würde gerne das mit der G.idee nochmal vertiefen...

dachte ich evtl auch schon, da ich ihn auch schon in ottensen gesehen hatte.

ostern wird nix, familienurlaub.

aber lass mal bei rike zum stammtisch treffen, ist ja meine ich am 22.04. wieder, oder?

EDITH KORRRRIGIERD:

stammtisch ist natürlich am mittwoch dem 22.04.!

Bearbeitet von hugo2099
Geschrieben

ja, ok machen :-D

dachte ich evtl auch schon, da ich ihn auch schon in ottensen gesehen hatte.

ostern wird nix, familienurlaub.

aber lass mal bei rike zum stammtisch treffen, ist ja meine ich am 20.04. wieder, oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-front-led-headlight-vespa-px-with-glass-original-style.2.60.74.gp.70950.uw     https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-vespa-px-classic-led-headlight.2.60.74.gp.70553.uw     Waren die schon? Hat die schon jemand getestet? Den mit der Streuscheibe finde ich super, das sieht halbwegs Original aus.
    • So liebe Eidgenossen,   nachdem ich mit zahlreichen sinnfreien Fragen zu diversem Kopfschütteln geführt habe, mal kurz das Anfangsproblem + Lösung für diejenigen welche gleiche Probleme haben.   zunächst die Fakten: erstes Projekt mit Motor, Keller in der Innenstadt mit kleinem Fenster. Also eher schwierig die Möhre immer wieder auseinander zu bauen und auf Fehlersuche zu gehen. Auch starten ist im Keller eher wenig ratsam gewesen. Die Nachbarn fanden es eher nicht soooo geil. Naja egal.   Nachdem der Hobel endlich fuhr gab es ein kleineres Licht und Hupenproblem. Beides tat nichts. Erste Fragen hier waren nicht heilsbringend. Also Bachelor in E Technik. Aus dem Lager einer Schule einen Trafo mit Fi Schutzschalter und Gleich und Wechselstrom ausgeliehen und ran an das Problem. Motor überbrückt und angekabelt. Mit dem Multimeter beim Spannungsregler gestartet, über den Hupengleichrichter bis zur Schaltzentrale. Alles lief. Dann kam der Schalter und meldete ein sanftes „nö du“. Schalter getestet. Lief. Gleichstrom kam an und auch die Hupe „nö du“. Kurz vorm ausrasten und nachdem alle Möglichkeiten und Fehler ausgeschlossen habe, habe ich den Seitenschneider ausgepackt und den Kabelbaum an der entsprechenden Stelle durchgetrennt. Dann wieder Kabel aneinander gehalten bis alles funktionierte. Offensichtlich waren Farben auch nur optional an einer Stelle 🤣 Anschließend mit Tränen der Freude in den Augen auf die Knie gefallen und ne naturtrübe Apfelschorle gezischt.    Eich allen einen schönen Abend 
    • Moin zusammen. Nachdem ich für mein Motorsetup hier im GSF Infos gesammelt habe, wollte ich mein entgültiges Resultat mal präsentieren. Ich wollte einen Touring Motor mit sportlichem Ansatz haben, der zuverlässig und ruhig fährt. Seit 800 km habe ich endlich das gefunden, was ich wollte. Der Motor sollte Kraft von unten haben und auch in der Spitzenleistung mal etwas Resokick liefern können. Darüber hinaus wollte ich, dass der Motor nicht "schlägt", sondern ruhig ohne starke Vibrationen läuft. Er sollte schön leise sein aber trotzdem kräftig klingen. Da ich Resonanzanlagen von der Optik her am geilsten finde, musste ich nach dem pasenden Auspuff suchen, den ich dann von Scooter & Service bekam. Alles in allem bin ich nun rundum zufrieden, egal ob 30-Zone oder 100km/h auf der Landstrasse. Am schönsten na klar immer noch die Nebenstrecken mit kleinen Kurven und hier und da eine Gerade, um mal am Gas zu ziehen und die Beschleunigung zu spüren. Bei den Kurven macht auch die kurze Lenkstange mit BGM Competition Dämpfern und ein leichter Drop Bar enstprechend Spaß. Also hier nun zu meinem Motorsetup: (Und danke an alle, von denen ich hier etwas erfahren konnte, um eine Einschätzung über die Bauteile zu kriegen).   Malossi Gehäuse V-One (Drehschieber), leichte Anpassungen (Kanten im Überströmbereich glattgefräst) VMC244, 1mm Fußdichtung Kurbelwelle SIP Performance 62mm lange Steuerzeiten (125°/-5°) Zylinderzeiten 178°/121° 》VA 28,5° Einlasszeiten 125°/70° 》195° (Malossi Gehäuse Einlass erweitert) Vergaser Si 28 Pinasco (fahren ohne Venturi) Bedüsung: HLKD 175 Mischrohr: Lemarxon xx34 HD 165 ND 60/160 (von KMT, meiner Meinung nach mit toler Verbesserung durch den geänderten Einströmwinkel im Vergleich zu Original > besseres Ansprechverhalten ab Einsatz der Nebendüse) LL Gemischschraube 4 Umdrehungen raus Kein Venturi AFR Werte bis Teillast ca 13-13,5, bis Vollgas ca 11 Verbrauch ca 3,5l auf 100km Vesptec Vergaserwannendeckel (von 2025) Auspuff Scooter & Service Silent S PLUS Edelstahl Übersetzung 23/62, kurzer vierter Gang Kupplung SIP COSA 2 Race Ultrastrong Vape Zündung Road, auf ca 19°-20° Zylinderhaube Original 200, VMC Gummi auf dem originalen Zündkerzenloch und mit Stufenbohrer neues zentrales Loch für Zündkerze gebohrt. Bisher 800km gefahren (davon 300km mit 3% Öl) Leistung: 27,1PS bei 31,1Nm  
    • Irgendwo eine lose Verschraubung, die bei bestimmten Vibrationen anfängt, zu singen?   Gelagerte Andruckplatte brauchst du nur bei XL2 Deckel. RC ist allerdings immer eine gute Sache!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung