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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibt es einen Grund dafür das ich von den Paulipatches bis jetzt nur welche in die entlegensten Ecken von Deutschland verschickt habe aber noch keinen nach Hamburg?

Ja, weil nur Nicht-Hamburger etwas kultiges am Kiez-Club finden, hier will man nämlich Fussball eines Spitzenclubs sehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, weil nur Nicht-Hamburger etwas kultiges am Kiez-Club finden, hier will man nämlich Fussball eines Spitzenclubs sehen :-D

du willst dich nicht im ernst gerade hier diese diskussion anzetteln?! :-D

Bearbeitet von hugo2099
Geschrieben

Will hier jetzt auch keine Dskussion anfangen will aber kurz loswerdern das ich selber Hamburger im Exil bin!

Also reingehauen! Und das Angebot besteht natürlich weiterhin für Hamburger, Nichthamburger und auch für die die den Kiezclub einfach nur kultig finden!

ENDE :-D

Geschrieben
Will hier jetzt auch keine Dskussion anfangen will aber kurz loswerdern das ich selber Hamburger im Exil bin!

Also reingehauen! Und das Angebot besteht natürlich weiterhin für Hamburger, Nichthamburger und auch für die die den Kiezclub einfach nur kultig finden!

ENDE :-D

Ich reservier ma nen Pauli-Patch und oute mich hiermit auch als Dauerkarteninhaber dieses Vereins!

Jawoll! :-D

Geschrieben
Notiert! Sprich mich einfach an! Fahren ne Matbraune PX mit Lammikotflügel und Hannoveranerkennzeichen!

Muk we,

ich fahr ne dunkelblaue T4 mit brauner Sitzbank und Hurratröte

Geschrieben (bearbeitet)
Gibt es einen Grund dafür das ich von den Paulipatches bis jetzt nur welche in die entlegensten Ecken von Deutschland verschickt habe aber noch keinen nach Hamburg?

Gestern inna Schlachzeile von irgeneinem Schmutzblatt stand was von : Flaschenverbot auf m Kiez... :-D

edith: (schiebe ne rote 1st Serie , vermutlich mit brauner Sitzbank :-D , Lambrettakotflügel und Tüv Auspuff)

nehme mir aber wohl doch keine Zeit am So. :-D

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

..du hättest ja auch noch die Option, zum kdl zu tauchen... unauffälliger gehts nicht, so am zoll vorbei und so? Wenn du nett bist, nimmst du rocket einfach mit..

Gestern inna Schlachzeile von irgeneinem Schmutzblatt stand was von : Flaschenverbot auf m Kiez... :-D

edith: (schiebe ne rote 1st Serie , vermutlich mit brauner Sitzbank :-D , Lambrettakotflügel und Tüv Auspuff)

nehme mir aber wohl doch keine Zeit am So. :-D

Geschrieben
Moin,

vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Ich suche für den Rollerfahrer-Nachwuchs in HH / Umgebung:

* 2 PK`s (S oder XL 1)

* keine Automatik

* Fahrbereit

* Optik egal

* Motor fit

* am besten mit nem 75er-Satz drauf

Danke + bis spätestens Sonntag!

Moin!

hätte da eventuell noch eine PK XL1... Können wir bei Interesse ja eventuell Sonntag mal drüber reden!

Philipp

Geschrieben

Schlage mal als Erkennungsmerkmal der "GSF-Penner" eine blaune Schleife vor! Wahlweise kann auch gerne Pink getragen werden!

Freu mich schon auf Likedeeler und die andern Leergutmafiosies...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

"(schiebe ne rote 1st Serie , vermutlich mit brauner Sitzbank :-D , Lambrettakotflügel und Tüv Auspuff)

nehme mir aber wohl doch keine Zeit am So. :"

mach Du ma...

:-D

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben
keine stammtischlobhudelei heute?

;-)

danke, rike. es war wie immer sehr nett :cry:

@joker: und, löpt?

bis sonntag :-D

Sehr schöner Stammtisch, wie immer. Bin begeistert!

Jau, Karre löppt wieder astrein. Besten Dank an alle, die angehalten haben, an Nolar für den Zündkerzenschlüssel (gibt's Sonntag zurück) und natürlich an Rene, der mir nachts genau die richtige Zündkerze noch besorgt hat :-D:-D

Karre sprang auf den ersten Kick an :-D

Geschrieben
wer fuhr denn gestern abend die max brauer allee in hh denn immer auf und ab??

wollt erst zum spielen rauskommen :-D

Montag Abend hat auch irgendwer "Testfahrten" auf der Bahrenfelder Chaussee gefahren :-D

Geschrieben
Wo wohnst du? Ich bin in Nr 28a und höre alles auf DEM Kiez :-D

Wohn da nich, aber kam bei S&S vom Hof, da bot sich DEIN Kiez grad ma an um kurz ma ein bisschen Leistung abzurufen... :-D

Geschrieben
Wohn da nich, aber kam bei S&S vom Hof, da bot sich DEIN Kiez grad ma an um kurz ma ein bisschen Leistung abzurufen... :-D

Hörte sich doch schon nach 16 bis 17 Pferden an... :-D

:-D

Geschrieben
Sehr schöner Stammtisch, wie immer. Bin begeistert!

Jau, Karre löppt wieder astrein. Besten Dank an alle, die angehalten haben, an Nolar für den Zündkerzenschlüssel (gibt's Sonntag zurück) und natürlich an Rene, der mir nachts genau die richtige Zündkerze noch besorgt hat :-D:-D

Karre sprang auf den ersten Kick an :-D

@Joker Du bist also der Joker, freut mich dass es geklappt hat, und du noch ohne ADAC heimgekommen bist.

Zeigt mal wieder wie wichtig es ist eine Ersatzzündkerze an Bord mitzuführen.

Grüße Helmar

@alle die Idee mit dem Roller-Erste-Hilfe Verbandskasten bei Rike ist echt gut. Die Frage ist nur wie man das organisiert. Sammlung für die Anschaffungskosten, dann entscheiden was gebraucht wird, bei Defekt kann das Teil geliehen werden und muss zum nächsten Stammtisch zurückgebracht werden. Oder wir richten einen René-Ambulanz Notdienst ein. :-D

Geschrieben
...

@alle die Idee mit dem Roller-Erste-Hilfe Verbandskasten bei Rike ist echt gut. Die Frage ist nur wie man das organisiert. Sammlung für die Anschaffungskosten, dann entscheiden was gebraucht wird, bei Defekt kann das Teil geliehen werden und muss zum nächsten Stammtisch zurückgebracht werden. Oder wir richten einen René-Ambulanz Notdienst ein. :-D

..das sollte eigentlich ein scherz sein ;-)

ich würd vorschlagen erstmal rike zu fragen, bevor wir bei ihr ein 24/7-teilelager (war doch so, oder :-P) einrichten :cry:

wer weiß denn, wie groß der keller ist :-D?

zu den anschafffungskosten: natürlich sponsored by s&s :-D

zurückbringen wenn dann asap (also maximal in 2-3 tagen, sonst nützt das auch nix :-D)

@joker: klasse, und sonntag ist wie gesagt ok. aber das es doch die verf**** kerze war :sly:

noch 3 tage !!!

;-)

Geschrieben
OH BEI DISKUSSIONEN BIN ICH WIEDER DABEI !

Lebenslang grün-weiss !

DANACH hatte ja mal gar keiner gefragt! :-D

hier gings um blau oder braun. grüne wurden nicht um ihre meinung gebeten... :-D

Geschrieben
DANACH hatte ja mal gar keiner gefragt! :-D

hier gings um blau oder braun. grüne wurden nicht um ihre meinung gebeten... :-D

FEHLFARBEN, ich sag nur FEHLFARBEN !!

Aber du hugo ist doch weder braun noch blau oder?,... biste nicht aus der Weisswurstregion?

Man man man Pokal und Abstieg,... oder wie war das!?

da kann ich ja noch mein Maul aufreissen!

Wer ist AC MILAN, wer Beckham? :-D

Und der HSV kommt leider außer um die Meisterschaft mal wieder um jeden Titel herum,...

Er muss leider beide Pokal an uns abgeben! :-D

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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