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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht gekürzt...kuck mal genau auf das eine Bild...hab seitlich was am Hemd weggenommen. Jetzt stimmen Gehäuse, Zylinder und Kolben überein

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht gekürzt...kuck mal genau auf das eine Bild...hab seitlich was am Hemd weggenommen. Jetzt stimmen Gehäuse, Zylinder und Kolben überein

Ahhh das gut Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Schaut gut aus...Ds oder Membran?

Die SZ sind bissl niedrig für nen Bullet, oder?!

In dem Bereich hab ich auch angefangen aber Spaß macht der erst ab ca 127/128-130 Üsz i.V.m 190 oder mehr Asz

Geschrieben

Ist Drehschieber.

 

Laut Marco ist das völlig OK mit den zeiten. Hatte vorher 189/132 und hat mir gleich von abgeraten.

 

Der Malossi ist nen alter von 93 und bin froh das ich mit so wenig ÜZ anfangen kann.

 

Ansonsten hab ich noch den Newline zum testen

  • Like 1
Geschrieben

So hab meine Distanz verbaut(4,5mm), sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Polrad ist mit 70NM angezogen.

 

Was spricht dagegen? Konus sollte ja nach hinten(zum Motor) passen(identisch wie T5), ob ich jetzt kürze und nachschneide oder einfach die Distanz ausgleiche kommt ja auf das selbe hinaus.

 

Nochmal zum Zündzeitpunkt.

ori T5 Zündung(auf strich) mit PX Welle

 

Wenn Passfeder auf 12Uhr steht ist der Kolben im OT. Ist das jetzt richtig?

 

warte jetzt noch auf meine HD`s und werf den Hobel nochmal an.

 

Wenn irgendwas nicht läuft steht Motor zum verkauf :-)

 

 

Was empfiehlt ihr für eine QK beim MMW Kopf ich liege bei knapp 1,2mm(1,16)?

 

LG und Danke für die Hilfe und nerven hahaha

Geschrieben

Qk passt...ging bei mir auch bis 1,0 gut.

Das mit Ot auf 12 Uhr ist nur ein grober Anhalt, musst scho sauber mit Kolbenstopper oder mit Fingerspitzengefühl i.V.m demontiertem Kopf festlegen

Geschrieben (bearbeitet)

So mein Set ist nahezu fertig (nach 2 Stunden Schleif da 3,5/10 pro Seite und das Lager 5/10 pro Seite)

Habe mich jetzt für 3/10 Spiel entschieden

Morgen schlitze ich das Pleul noch, dann heißt es ab die Post zum Flexkiller

post-12544-0-27963200-1393011916_thumb.j

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Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

So Motor läuft seit gestern. Letztendlich wurde folgendes verbaut

- Malossi 172 mit 5mm Fußdistanz und 3mm Kopfdistanz, Sz 192/130/31, Fuß, Boostport und Kolben angespasst, Auslass 68%

- MRP CNC Kopf mit 1, 1mm QK, Verdichtung mit 57er Hub 12, 5:1

- 57er Glockenwelle mit 110er Pleuel

- 35er Airsriker auf Fichtl-Ansauger mit V-Force 2 Membran, kein Schlauch/Lufi...Bedüsung folgt

- Originalzündung mit 8000er Agusto auf 24 Grad bei 1000U/min

Offen ist noch die Auspufffrage...gestern wurden Mustang und BT5 getestet (siehe T5-RAP-Topic)...finde ich beide nicht ganz optimal, der Bullet muss noch angepasst und getestet werden.

Fazit bisher: Schön fahrbarer Motor mit erwartungsgemäß mehr Kraft bei niedrigen Drehzahlen als der 52er Motor.

Jetzt ist erstmal gut, als nächstes kommt dann irgendwann mal ein Fremdzylinder ;-)

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

da ist beim gasgeben ein komisches geräusch - ich meine jetzt nicht das kolbenklappern was normal ist. vielleicht höre ich da auch sachen, die es nicht gibt - hab den ganzen tag gefräßt - vielleicht kann auch jemand anders was duzu sagen.

 

bist du schon eine runde mit gefahren ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja dachte erst das wäre der Kicker gewesen. Guck ich morgen. Ich glaub das war aber was anderes. Ist mir auch erst im Video aufgefallen. Nein hab erstmal nur die hd rein geworfen und wollte sie anwerfen. Morgen den Rest.

Erna meint noch

Meinst du bei 4,5sek?

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

Das lässt mir jetzt keine ruhe...

Am Kolben ist alles i.o. . Unten gegen das Gehäuse kann auch nicht anschlagen.

Zwischendurch hör ich es nicht raus. Hört das sonst noch jemand außer bei 4,5sek. ??

Edith

Doch am Ende hör ich es nochmal.

Jemand ein Plan post-29124-13937037615599_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

So eben 1. Testfahrt gemacht. Was soll ich sagen.

Ist schon etwas heftig wie die Kiste in reso geht.

Von fehlende vorreso Leistung kann ich mich vorerst nicht beschweren . Hängt super am Gas. Verbaut ist jetzt

6mm fudi

2mm Kodi

1,2qk

130/193

68% trapez

Lg

Und ein besonderen dank an:

Masterp, pien und Rüpel. Am 4. April gehen einige Biere auf meine Rechnung.

Und auch an die restlichen die mich ertragen mussten DANKE

Lg

Passendes Video ohne komisches klacken

https://www.facebook.com/photo.php?v=1427642640812148

Bearbeitet von Basti85
  • Like 1
Geschrieben

Und ein besonderen dank an:

Masterp, pien und Rüpel. Am 4. April gehen einige Biere auf meine Rechnung.

 

 

:thumbsup:

 

schön, dass es dir gefällt - gerade bzgl.der  leistung und natürlich  auch, dass das motorprojekt endlich abgschlossen wurde - war ja eine echt sehr lange geburt

  • Like 1
Geschrieben

Jörch,

 

naja... an dem Motor wird erstmal nix geändert(eventuell kommt die Sybille als curly bin noch im Gespräch). Das nächste Projekt liegt auf der Werkbank :-) wie du weißt

 

 

@mysteron60  müsste jetzt laufen.

hab es vergessen öffentlich zu setzen

 

LG

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    • Da ich langsam die Leidenschaft und Lust an Vespa verloren habe, Hobbies sich verändern etc fliegt ein Teil vom Fuhrpark raus.   Ich habe ne VBB, EZ 1961 eingetragen Deutsche Papiere, zugelassen. TÜV 06/2025 5900€ VB   Motor eingebaut ist ein PX 80 mit 135DR, auf 8" umgebaut, Cosa Kupplung mit 23er Ritzel. Läuft top. Ist eingetragen. HIER Zündung/Kabelbaum 12V vom SCK BGM Dämpfer und härtere Feder vorne, hinten standard. SIP Bremstrommel v+h SIP Schaltrolle, neue Züge. Tacho vom Sukram überholt. Geschwindigkeit ohne Abweichung zu GPS, Zählwerk ca. 10% Abweichung  Ständer ist nicht original, müsste der SCK mit Softclose sein.   Originalmotor zur VBB ist mit dabei, überholt. Kann problemlos zurück gebaut werden. Liegt schon einige Jahre im Keller im Regal. Originale Bremstrommel vorne klar auch dabei. Originale Zündung und Kabelbaum ist nicht dabei. Sattel ist Dunkelblau. Kommt auf den Bildern schwarz rüber. Sitzpolster für den Beifahrer ist dabei. Ist aber neu und schwarz. Scheinwerfer und Rücklichtglas sind original Siem. Neuere Teile sind die Seitenhaubengummis, der Gummi im Durchstieg, ein Hebel, Griffe, Ständer, Kickstarter. Reifen sind älter und haben auch ein paar Risse, aber noch weich. War mir egal da ich nur paar 100km im Jahr damit fahre. Blech ist top, ohne Rost. Kleiner Riss im Trittbrett im Kickstarterbereich. O-Lack (augenscheinlich) bis auf Motorbacke. Lackierung ist aber auch älter und hat entsprechend Patina. War sicher mal stellenweise überpinselt und so gut wie möglich freigelegt. Finde die Optik ganz sympatisch und authentisch. Habe sie bis auf den PX Motor komplett so übernommen und außer dem Motorumbau nie was dran gemacht.         
    • An die BGM Dämpfer Fahrer: Ist die Zugstufenverstellung irgendwie arretiert? Bekomme die nicht gedreht und man kommt im eingebauten Zustand ja leider eh schlecht dran. Druckstufe dreht sich leicht wie Butter. Anleitung war leider keine dabei und auch auf der Seite vom SC nix zu finden.  
    • Topp - vielen Dank. Also genau wie bei mir, über ein paar Jahre gestreut. Sagt mir ganz klar, dass es bei mir kein "Produktionsfehler" ist, wie mir gegenüber diskutiert wurde. Scheint dann aber evtl. unterschiedliche Serien zu geben/gegeben zu haben. Mal schauen, ob das jetzt auch mal akzeptiert wird....   Vielen Dank!  
    • Moin, danke erstmal für das Angebot....wenn möglich wollte ich erstmal nichts spalten müssen. Beste Grüße 
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