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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wie die 3 Auspüffe so im vergleich sind

 

1) Polini Schnecke

2) Piaggio Banane

3) Sito Banane / Pinasco Banane

 

Fahre in der V50 ein Brot und Butter 110er Polini mit der Polini Schneke. Die ist rostig und undicht, ich frag mich ob ich viel Leistung verliere wenn ich auf Piaggio Banane gehe...

 

Danke!

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1.) Satter leich blechener Klang sicher der "stärkste" von den anlagen

2.) Unauffällig, typsicher Vespa Klang, bissl besser als das topferl

3.) Sito: eher laut und blechern, schlecht verarbeitet, passform solala, rosten schnell, mit ner originalen nicht gleichzusätzen

4.) Pinasco: um das geld kannst du dir bereits einen resoauspuff kaufen. :-D

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merci mr. Brooks!

 

Also zu meinem Wunsch: Selbe leistung wie polini Schnecke mit unauffällig leisem Sound gibts quasi nix, oder?

 

Rap scheidet wenn laut wegen Rentner-Nachbarn aus :(

 

Evtl. ist ja aber auch ne neue Polini Schnecke besser als die 5 Jahre alte vom Lärm her. Sonstige Empfehlungen, leo Vince?

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Vielleicht hat's ja gerade jemand vor sich liegen: Baut die gelagerte andruckplatte der XL2-Kupplung höher als eine Standardgeschichte wie zb.: ET3 usw? Falls ja - um welche Differenz geht's da?

danke sehr

Bearbeitet von Motorhuhn
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Welche Lager sind bei einer Motor-Spaltung auszutauschen (v50 Spezial Motor)?

Möchte nochmals die Einlasszeit verlängern sowie auf 3.00 Übersetzung verlängern. Was ist die maximale Einlasszeit/Empfehlung (112polini, ÜS angepasst, Rennwelle, Banane)?

Danke!

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Vielleicht hat's ja gerade jemand vor sich liegen: Baut die gelagerte andruckplatte der XL2-Kupplung höher als eine Standardgeschichte wie zb.: ET3 usw? Falls ja - um welche Differenz geht's da?

danke sehr

Baut höher. Maße habe ich leider nicht.

 

Welche Lager sind bei einer Motor-Spaltung auszutauschen (v50 Spezial Motor)?

Möchte nochmals die Einlasszeit verlängern sowie auf 3.00 Übersetzung verlängern. Was ist die maximale Einlasszeit/Empfehlung (112polini, ÜS angepasst, Rennwelle, Banane)?

Danke!

Wenn die Lager schon sehr alt sind: alle. Ansonsten die, die defekt sind.

Einlasszeit 205° (140°/65°).

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Baut höher. Maße habe ich leider nicht.

Wenn die Lager schon sehr alt sind: alle. Ansonsten die, die defekt sind.

Einlasszeit 205° (140°/65°).

Das heisst es ich kann spalten und wieder zusammenführen ohne ein lager zu Tasuchen? Wurden vor 500km getauscht. Dachte nur weil die welle ja auf beiden seiten ein lager hat und man ja teilt, also auf einer seite muss sie raus - dann braucht man aber das lager nicht wechseln, gut.

Was sind gute steuerzeiten bei dem zylinder? Ja ist kein langhub, etc. Will einfach mehr aus diesem zylinder rausholen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

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Ich würde da zumindest das Limaseitige Lager tauschen. Es sei denn Du hast eine belastungsfreie Möglichkeit das von der Welle zu bekommen.

Also fällt beim Spalten höchsten die Lima-Seite an, rest bleibt unberührt. Möchte auf 3.0er Primär gehen. und Einlasszeit verlängern sonst nichts.

 

@Spiderdust:

Die Einlasszeit 205° (140°/65°) nimmst du woher? :D Wie solle der Auslass bzw. die Auslasszeit dann bearbeitet werden? Würde das dann noch mitmachen.

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Also fällt beim Spalten höchsten die Lima-Seite an, rest bleibt unberührt. Möchte auf 3.0er Primär gehen. und Einlasszeit verlängern sonst nichts.

 

@Spiderdust:

Die Einlasszeit 205° (140°/65°) nimmst du woher? :D Wie solle der Auslass bzw. die Auslasszeit dann bearbeitet werden? Würde das dann noch mitmachen.

Die 205° werden von Leuten empfohlen, die das mal mehr oder minder empirisch getestet haben, auch am Prüfstand. Darüber hinaus, also noch längere Einlasszeit, bringt keinen Gewinn mehr.

 

Bei den Steuerzeiten, wenn du da schon beigehen willst, würde ich nicht über AS 180° gehen und einen Vorauslass von ~25° anpeilen bei Verwendung mit Banane. Wie breit du mit dem Auslass gehen kannst, kann ich nicht sagen, das hängt nicht unerheblich von der Qualität der Ringe ab.

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Hab da wohl n kleines Problem.

Roller ist eine 50 R mit 16/10er Vergaser und innenliegende 6V Zündung 19° geblitzt. Ist eigentlich bis jetz fein gelaufen.

Jetz hab ich das Problem das die Kiste zwar anspringt und im Stand auch läuft allerdings ist beim fahren keine Leistung mehr vorhanden. Also in 2.Gang komm ich erst gar nicht wirklich. Das einzige was anders war, is dass ich mal den Benzinhahn aufgelassen hab, kanns daran liegen? Hab sie jetz schon mal ne zeitlang laufen lassen (wegen evtl. abgesoffen) aber wird nicht wirklich besser.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Bearbeitet von PX135DR
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Keine Leistung heißt, im ersten gang fährt sie noch im 2. Gang hat sie dann keine Kraft mehr noch weiter zu beschleunigen. Im stand dreht sie zwar hoch wenn man Gas gibt aber auch langsamer wie vorher.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

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Hallo Zusammen,

 

meine PK 50 XL macht Probleme. Sie Springt nicht mehr an. Zündfunke ist da, Sprit kommt. Ich hab inzwischen den Vergaser zerlegt, im Ultraschallbad gehabt, neue Schwimmernadel verbaut, neue CDI, Zündkabel, Zündkerze und Stecker neu. Neuer Benzinhahn. Gestern hatte ich starten wollen, dann hat der Motor blockiert. Nach dem ich die Zündkerze raus hatte und den E-Starter betätigte kam eine richtiger Strahl Benzin aus der Zündkerzenöffnung. Vergaser zerlegt, zusammen gebaut, ein tritt und sie lief wieder. Eine Stunde später lief sie wieder nicht an. Wieder zerlegt.....angesprungen. Ich weiß keinen Rat mehr.

 

H-I-L-F-EEEEEEEEE

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Hab da wohl n kleines Problem.

Roller ist eine 50 R mit 16/10er Vergaser und innenliegende 6V Zündung 19° geblitzt. Ist eigentlich bis jetz fein gelaufen.

Jetz hab ich das Problem das die Kiste zwar anspringt und im Stand auch läuft allerdings ist beim fahren keine Leistung mehr vorhanden. Also in 2.Gang komm ich erst gar nicht wirklich. Das einzige was anders war, is dass ich mal den Benzinhahn aufgelassen hab, kanns daran liegen? Hab sie jetz schon mal ne zeitlang laufen lassen (wegen evtl. abgesoffen) aber wird nicht wirklich besser.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Werd die Zündung bzw. das Polrad mal überprüfen, hab nach ein bisschen Nachforschungsarbeit die Befürchtung, das es evtl den Halbmondkeil abgescheert hat. Bearbeitet von PX135DR
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Jetzt hast glaube ich zwei post´s durcheinander gebracht. Schwimmer muß ich nochmal kucken....wäre ne Möglichkeit. Wenn sie läuft gehts einwandfrei und dann springt sie auch gleich wieder an aber wenn sie ne zeit steht will sie wieder nicht.

Meine vorschläge beziehen sich auf die jeweiligen posts direkt über meinen antworten.

Etwas unglücklich meinerseits,häts zitieren sollen,sorry.

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Wenn er mit offenem benzinhahn complett voll gelaufen ist ,kanns beim kicken evtl. Schon den keil abgescheert haben.

Aber es ist nicht so ein ,er fährt nicht, weil die kupplung nicht mehr packt ,oder?

Ne definitiv nicht, Kupplung hab ich erst nachgestellt, die passt, trennt und greift auch optimal. Wird wohl wirklich so sein das der Keil ab ist, wenn ichs raus gefunden hab post ich nochmal. Danke trotzdem schon mal.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

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Hallo Leute,

ich hier einen ET3 Motor und muss die Ruckdämpfung im Primär tauschen. Was verwendet der geübte Smallframehorst für ein Produkt? Der Motor läuft mit einem zahmen 136 Malossi

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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