-=SkReeK=- Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Hat mir jemand den Abstand der Löcher für die Kotflügelfinne von der Vorder-/oder Hinterkante des Kotis einer V50L? Original Finne ist vorhanden, Koti leider nur Nachbau ohne Löcher...Alternative: Hat jemand eine originale V50L und kann mir ein Foto vom Koti von der Seite machen? Dann kann ichs auch selber zurückrechnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 (bearbeitet) Sorry, Doppelpost... Bearbeitet 6. Juli 2013 von -=SkReeK=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Alternative: Hat jemand eine originale V50L und kann mir ein Foto vom Koti von der Seite machen? Dann kann ichs auch selber zurückrechnen mit dem Schneiderbandmaß eben nachgemessen (Bogenmaße): - Originalfinne L=175mm- vorderes Finnenende = 120mm bis Koti-Vorderkante- vorderer Pin der Finne = Loch im Koti = 160mm bis Koti-Vorderkante btw: das zweite Loch im Koti ergibt sich dann automatisch... bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Vielen dank bobcat, diese Forum kann einfach alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiki Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Wie funktioniert die Hupe an einer 12V Vespa? auf beiden Kabeln unten kommen 12 V an oder nur an einem? Schalter schaltet Masse oder Spannung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Hast du eine Hupe oder eine Schnarre?Für die Hupe benötigst du Gleichspannung, für die Schnarre Wechselspannung. Sowohl bei der Hupe als auch bei derSchnarre wird an ein Anschluss Spannung und an den anderen Masse gelegt. In welcher Leitung der Taster sitzt, spielt keine Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 ich brauche die 2 scheinwerfer schrauben von eine V50 Spezial TrapezScheinwerfer. Wisst ihr welches Maß die 2 Schrauben haben müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Laut SIP ist das ne M3x16.http://www.sip-scootershop.com/de/products/schraube+m3x16mm+befestigung_83050000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bingo Joe Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die zwei grünen und das violette Kabel eindrehen muss damit Licht und schnarre funktionieren ? Ich hatte bisher Licht an ohne Hupfunktion und Dauerhupen. Beides nicht das Wahre. Vielen Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Egger Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) moin aus bremen, ich habe eine 50 spezial bei der ich im winter den motor neu gemacht habe! auér neuer krubelwelle, alle lager plus simmerringe und dichtungen gab es einen dr 75, saigon scooter banane und es ist ein 16:16 vergaser dran mit angepasster hauptdüse! ich kann noch keinen vergleich zu einem original 50 er machen aber laut auto fährt die gute knapp 70 kmh! nun meine frage: im 3. gang dreht sie wesentlich höher als im 4. gang! wenn ich den dritten bis zum ende ausfahre und dann in den 4. schalte steigt die drehzahl nur sehr langsam an und erreicht nicht die drehzahl wie im 3. gang! ist das normal? oder ist dort schon eine andere primärübersetzung drin? dann noch eins... ich habe das gefühl, dass der anzug nicht so gut ist wie er sollte.... hatte letzt einen bekannten mit nem plastikbomber neben mir der nur nen sportauspuff dran hatte und sonst alles original...der ist mir leicht davon gezogen...ist das normal?! ah ich hoffe das hier sind nicht so typische anfänger fragen! danke euch und beste grüße Bearbeitet 8. Juli 2013 von Egger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die zwei grünen und das violette Kabel eindrehen muss damit Licht und schnarre funktionieren ? Ich hatte bisher Licht an ohne Hupfunktion und Dauerhupen. Beides nicht das Wahre. Vielen Dank ! Beide grünen Kabel (das von der ZGP und das zur Schnarre) müssen auf Klemme 8. Der Rest stimmt. bobcat Bea meint noch, dass das violette Kabel auf dem Bild genau dort ist, wo es auch hingehört oder grade rausgerutscht ist: auf die Klemme (ohne Nr.) am Schnarrentaster.... Bearbeitet 8. Juli 2013 von bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 moin aus bremen, ich habe eine 50 spezial bei der ich im winter den motor neu gemacht habe! auér neuer krubelwelle, alle lager plus simmerringe und dichtungen gab es einen dr 75, saigon scooter banane und es ist ein 16:16 vergaser dran mit angepasster hauptdüse! ich kann noch keinen vergleich zu einem original 50 er machen aber laut auto fährt die gute knapp 70 kmh! nun meine frage: im 3. gang dreht sie wesentlich höher als im 4. gang! wenn ich den dritten bis zum ende ausfahre und dann in den 4. schalte steigt die drehzahl nur sehr langsam an und erreicht nicht die drehzahl wie im 3. gang! ist das normal? oder ist dort schon eine andere primärübersetzung drin?Das ist normal, der vierte ist im Vergleich zum dritten deutlich länger übersetzt wenn du die originalen Gangräder verbaut hast. Deshalb gibts ja auch den berühmten kurzen vierten Gang dann noch eins... ich habe das gefühl, dass der anzug nicht so gut ist wie er sollte.... hatte letzt einen bekannten mit nem plastikbomber neben mir der nur nen sportauspuff dran hatte und sonst alles original...der ist mir leicht davon gezogen...ist das normal?!Ein Plastomat mit Sportauspuff und evtl. noch anderen Variatorgewichten heizt dir mit nem 75er Satz immer weg, da brauchst dir keine Hoffnungen machen ah ich hoffe das hier sind nicht so typische anfänger fragen! danke euch und beste grüßeDoch, das sind typische Anfänger Fragen, aber dafür ist das Forum ja (auch) da 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fizzilee Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Kupplungsfrage: Problem: die Kupplung trennt immer, auch wenn das Seil ausgehängt ist. Schruabe ich den Kupplungsdeckel ab, so trennt die Kupplung nicht mehr.Komponenten:Motorgehäuse PK mit 3-loch AnsaugstutzenÜbersetzung: 24er original einer ET3 mit GSF RepkitKupplung: original PK XL IIKupplungsdeckel: PK XL IITrennpilz: gelagerter von SIP (denke der für die XL II)Nebenwelle: was ich keller gefunden habeOffensichtlich ist da irgendetwas zu hoch. Da ich mein Wissen im Bereich smallframe seit deutlcih mehr als einem Jahrzehnt verstaubt ist, weiß ich nicht was in dem Puzzle vielleicht grundsätzlich nicht passt.Ist der kugelgelagerte Trennpilz höher als der normale?Passt ein originaler PKXLII Kupplungsdeckel nicht auf die PK? bitte danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Der Hebel im Deckel sitzt auf einer Verzahnung. Wenn du den da falsch rein gesteckt hast, trennt der Rotz immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fizzilee Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Der Hebel im Deckel sitzt auf einer Verzahnung. Wenn du den da falsch rein gesteckt hast, trennt der Rotz immer.guter einwand, werd ich mir am Wochenende mal anschauen!Spricht irgendetwas sonst gegen diese Kombi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Spricht irgendetwas sonst gegen diese Kombi?Nein. Der Hebel hat eine Kerbe, der Deckel einen kleinen Pfeil, diese müssen fluchten, dann passt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Welche Maße hat der LIMA-seitige Simmerring einer V50 Spezial?Gibt es verschiedene? Hat jemand ein Bild eines solchen montierten Simmerrings? Bearbeitet 10. Juli 2013 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Tach! Normal schraub ich weniger an SF. Habe aber jetzt ein zerlegtes Pflegekind hier. Habe es selber nicht zerlegt,daher brauch ich mal ein Bild vom oberen Lenkkopflager wo ich erkennen kann wo was raus kommt. Kabel und Züge. Ist eine 50er Special.Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 is ganz einfach.... wenn du auf der Sitzbank hockst : links: 2x Gang 1x Kupplungrechts: Kabelsalat und 1x Gaszug das war es schon.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 is ganz einfach.... wenn du auf der Sitzbank hockst : links: 2x Gang 1x Kupplungrechts: Kabelsalat und 1x Gaszug das war es schon....Danke! Damit komme ich wohl klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) und noch als tip..... links wenn du drauf hockst von unten nach oben: Kupplung - Gang - Gang Bearbeitet 10. Juli 2013 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Welche Maße hat der LIMA-seitige Simmerring einer V50 Spezial?Gibt es verschiedene? Hat jemand ein Bild eines solchen montierten Simmerrings?http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) und noch als tip..... links wenn du drauf hockst von unten nach oben: Kupplung - Gang - Gang zufällig genau so gemacht bzw war selbsterklärend das ganze. Bearbeitet 10. Juli 2013 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe Hier das Bild. Ist nicht mein Roller, hab es auch live nicht gesehen. Irgendwas stimmt aber hier ned oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaLacoiffeuFr Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Hallo habe einen komplett zerlegten rundlenker vor mir liegen wie gehört denn da alles rein ???Gibt es da irgendwo ne Anleitung ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Soll das die Wurbelkelle sein, die da drin steckt? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Hallo habe einen komplett zerlegten rundlenker vor mir liegen wie gehört denn da alles rein ???Gibt es da irgendwo ne Anleitung ?DankeTipp: Ersatzteilkatalog mit Explosionsdarstellungen online z.B. bei S*P bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Soll das die Wurbelkelle sein, die da drin steckt? bobcat ja, was passt da ned? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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