Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo GSF-Gemeinde,

wer kann mir helfen?

Wollte die Kupplung meiner PK50 tauschen!!!

Wollte, wie alles geöffnet war den Abzieher draufschrauben, aber das Gewinde bei der Kupplung ist defekt (nicht am Abzieher)!!

Wie könnte ich den Kupplungskorb noch Ausbauen?

Danke

Gruß Hauni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

set up ist 50 ccm piaggio. rest vom motor müsste auch original sein. sah sehr jungfreulich aus, als ich den block auf dem tisch hatte.

ass passt. beim 16.16 ist bedüsung: 70 , 50 und 38 das ding was seitlich rausschaut.

beim test vom 19 gaser hab ich logischerweise auch den dazugehörigen ass benutzt.gleiches problem

sprit war in der gaserwanne, als ich aufmachte.

frischer sprit ist auch drin.

was mich hier jetzt stutzig macht ist deine frage wegen der nassen kerze.

mhh, muss ich nochmals schauen.

@heizer,

tank noch nicht getauscht, da ja sprit zu kommen scheint, sonst wäre der gaser ja nicht ausgelaufen.

mit dem bremsenreiniger springt der motor beim 1. kick an.

ob er normal läuft?

:-D hab ich schonmal ne fuffi am laufen gehabt?

:-D

MfG vespetta

sodele, komm nich weiter.

tank wurde mit benzinschlauch auch gewechselt.

was ich bis jetz hinbekommen habe, das wenn sie mal anspringt ( keine ahnung wie ich das gschafft habe)

dann läuft sie ( ca 5min, ohne macken). kann die karre dann ausmachen, nach 5 minuten wieder anmachen, kein problem.

aber sobald das miststück einige stunden steht, gleiche scheisse.

sie will nicht anspringen. nur nach ankicken wie blöd, und mit hilfe von bremsenreiniger.

cdi wurde auch getauscht. kerze sowieso.

was noch aussteht , wäre die zündung ( grundplatte )

sagt mal, kann das sein?

ich dreh hier bald durch. das gerade ne fuffi mich in die knie zwingt, ich glaubs nicht. :-D

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, komm nich weiter.

tank wurde mit benzinschlauch auch gewechselt.

was ich bis jetz hinbekommen habe, das wenn sie mal anspringt ( keine ahnung wie ich das gschafft habe)

dann läuft sie ( ca 5min, ohne macken). kann die karre dann ausmachen, nach 5 minuten wieder anmachen, kein problem.

aber sobald das miststück einige stunden steht, gleiche scheisse.

sie will nicht anspringen. nur nach ankicken wie blöd, und mit hilfe von bremsenreiniger.

cdi wurde auch getauscht. kerze sowieso.

was noch aussteht , wäre die zündung ( grundplatte )

sagt mal, kann das sein?

ich dreh hier bald durch. das gerade ne fuffi mich in die knie zwingt, ich glaubs nicht. :-D

MfG vespetta

klingt irgendwie so als ob sie absäuft.

mach wenn sie läuft den benzinhahn zu und lass laufen bis sie von alleine ausgeht.

dann stehen lassen, benzinhahn auf und schau wie sie dann anspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte ich den Kupplungskorb noch Ausbauen?

Danke

Gruß Hauni

Vielleicht hilft der Trick bei dir auch:

Ich hab mir 3 dickere (ca. 3 bis 4mm dicke) Beilagscheiben für M10er Schrauben geholt und diese als Keilersatz am Umfang verteilt zwischen den Primärkorb und die unterste Kupplungsscheibe in die dort befindlichen Spalte gesteckt.

Damit sie auch wie Keile wirken, habe ich sie vorher etwas "angespitzt".

Zur Sicherheit, dass keine ausbüchsen und in ´s Getriebeöl fallen kann, habe ich alle 3 auf ein Stück Schnur aufgefädelt und diese zu einer Kette zusammengebunden.

Dann mit einem leichten Hammer die Scheibe, die sich grade an der gut zugänglichen Stelle befindet, etwas reinklopfen. Jetzt den Primärkorb um 120° weiterdrehen und bei der nächsten Scheibe ebenso verfahren u.s.w.

Spätestens beim 3. Durchgang hat die Kupplung aufgegeben und hat sich freiwillig von ihrem Konussitz gelöst.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip kannste sagen, alles was an den 2 bolzen drannhängt, die mit gabel und dämpfer verbunden sind ,

must du wechseln. hier ein bild.

MfG vespetta

ah o.k., danke. Bei mir geht es aber nicht um geschlossene Felgen, sondern um ne 9Zoll 50/R aus 1976. Ist da auch alles anders? Lt. Sip sind zumindest die Bremsbacken identisch, daher hatte ich gehofft, dass nur die Trommeln anders sind.

Edit: Hab das jetzt vorne mal mit ner 10-Zoll-Trommel vom Kollegen getestet - passt so rauf und bremst. :-D

Bearbeitet von JungSiegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Frage zum Mikuni TMX27: Anfangsbedüsung für 133er Polini (186/126) und Franz hab ich jetzt 250er HD und Nadel vom 30er. Mir gehts aber um die ND. Mir wurde eine 35 ND empfehlen, aber ist das nicht ein wenig zu fett. Bei setup.small-frame.de ist leider nichts zu finden, da immer "Kleiner 38" da steht :-D

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah o.k., danke. Bei mir geht es aber nicht um geschlossene Felgen, sondern um ne 9Zoll 50/R aus 1976. Ist da auch alles anders? Lt. Sip sind zumindest die Bremsbacken identisch, daher hatte ich gehofft, dass nur die Trommeln anders sind.

auch wenn die beläge gleich sind, ist doch der durchmesser von der trommel grösser. wie willste das kompensieren?

die bolzen der bremsbackenaufnahem versetzt bohren? :-D

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man die beiden Nadellager in der PKXL Bremsankerplatte vorne ( da wo die Beläge drin montiert sind ) in beide Richtungen raus oder haben die nach innen hin Anschläge ?

gruß christoph :-D

Bekommt man in beide Richtungen raus, kann also von einer Seite beide rausdrücken - zumindest war bei meiner Ankerplatte kein Anschlag. Da hab ich letzte Woche Lager eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal eine Frage ich habe eine PK 50 S original Zustand, mit einen Dell" Orto 16/15 Vergaser.

Aber mit 75 Bedüsung (vorher vom Bruder der eine 75ccm Polini hat) das ist ja logischer Weise zu fett welche Bedüsung muss den rein damit es passt?

MFG,

Simon

68, 65, 62? müsstest du mal testen

hier stehen ne menge setup´s

http://sfs.alexander-hepp.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nen 16.15F Vergaser von ner XL1 (ohne Wippe) auf Chokewippe (XL2) umbaun? Beim XL1 ist doch die Blindschraube an der Aufnahme des Luftfilter, da wird dann die Wippe festgeschraubt, oder? Brauche dann doch nur die Wippe?

Danke & beste Grüße

Bearbeitet von Paichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information