Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Obwohl sie nur noch 1mm Luft hat?

Eigentlich flutscht die wunderbar rein, wenn du Kälte und Wärme nutzt. Ich denke mal, dass du die Welle beim einsetzen ein wenig verkantest hast. Ich würde sie nochmal vorsichtig raus nehmen und das ganze vorsichtig nochmal machen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, nochmal auseinander und neu versuchen (gelegentliche schläge mit dem schonhammer an's gehäuse sollen auch helfen, dass sich die teile besser in ihre position fügen). oder das NU204 lager verwenden, dann flutscht das auch fast von selbst!

wie der zufall es will, hätte ich da noch drei von zum verkauf. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage: Sind die Zylinder einer PK 50 und einer 50 N identisch? Habe einen Zylinder einer PK 50 XL1, der soll auf einen 50 N Motor drauf.....

Danke :-D

Jaein. PK 50 XL hat 3 Überströmer, die alten Modelle der V50 (bis auf die späten Spezial) haben nur 2 Überströmer. Passen tuts aber. Also drauf damit, hast dann sogar noch etwas Mehrleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir grade bei dem Thema sind, hat noch jemand einen neuen O-Ring für diese Stelle, also im Kupplungsdeckel zwischen Lager und Deckel, für mich über?
wenn du mir sagst, welchen durchmesser der hat? habe hier einige ringe liegen...

Außen-Ø 12mm, Dicke des Rings ≈ 1,8mm. Wäre ja töfte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habs jetzt fast geschafft mit meinem et3 auf 50ccm umbau, ging auch fast alles nur jetzt kommt der elektrikscheiß und das ganze auch noch mit einem vom vorgänger selbst gebastelten kabelbaum. da ich da leider so gut wie keine ahnung hab hoff ich mal dass mir einer von euch kurz helfen kann.

hier mal paar bilder zum veranschaulichen.

danke für jeden tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Bin gerade dabei meinen Motor zusammenzubauen und stehe vor einem kleinen Problem.

Die Kurbelwelle (20/20er Mazzuchelli) bekomme ich nicht ganz drauf.

Obwohl vorher ne viertel Stunde in der Gefriertruhe und Lager erwärmt müsste sie noch ca 3mm weiter rein.

Da ich jetzt schon einigermassen ausgiebig mit dem Gummihaber drauf rumgehauen habe und aber nichts kaputt machen will, die Frage: gibts in dem Stadium moch irgentwelche Tricks?

Und wieviel kann so eine Welle mit nem Gummihammer ab?

Danke schonmal!

cheers

Nicht ganz wo drauf? Schonmal versucht das Ding mit dem Primäritzel einzuziehen? Mit dem Hammer auf die Welle? Oweiowei ? wenn ich sowas höre wird's mir ganz anders. Scheissegal ob das jetzt ein Gummihammer war oder nicht. Die Dinger gehen doch rein wie Butter. Auch ohne Kühlschrank und Gewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mr Bee,

die Kabel die Du Dir im Scheinwerfer ausgesucht hast passen von der Farbe her schonmal.

Was die Motosverkabelung angeht: die drei Kabel aus der ZGP schießt Du an das Kabelkästchen an

wobei das grüne Kabel noch mal nen Abzweig nach hinten zur Zündspule bekommt, da Du darüber nachher Deinen Motor wieder ausschaltest! Schwarz wird mit dem Schwarz vom Kabelbaum verbunden und ich tippe mal darauf, dass das ummantelte Kabel aus der ZGP blau ist, oder? Falls ja, ist das Dein Dauerplus und wird in Deinem Fall mit den beiden blauen Kabeln verbunden. Bei den gelben bin ich mir nicht ganz sicher, wohin gehen sie denn? Was für Verbraucher hast Du überhaupt? Bremslicht, Hupe etc?

Gruß Vestax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mr Bee,

die Kabel die Du Dir im Scheinwerfer ausgesucht hast passen von der Farbe her schonmal.

Was die Motosverkabelung angeht: die drei Kabel aus der ZGP schießt Du an das Kabelkästchen an

wobei das grüne Kabel noch mal nen Abzweig nach hinten zur Zündspule bekommt, da Du darüber nachher Deinen Motor wieder ausschaltest! Schwarz wird mit dem Schwarz vom Kabelbaum verbunden und ich tippe mal darauf, dass das ummantelte Kabel aus der ZGP blau ist, oder? Falls ja, ist das Dein Dauerplus und wird in Deinem Fall mit den beiden blauen Kabeln verbunden. Bei den gelben bin ich mir nicht ganz sicher, wohin gehen sie denn? Was für Verbraucher hast Du überhaupt? Bremslicht, Hupe etc?

Gruß Vestax

danke... so nen antwort hab ich mir vorgestellt.

bringt mich gleich mal en stückchen weiter. das ummantelte kabel ist leider braun oder rot kann man nicht so gut erkennen. ändert das was an deiner aussage?

war vorher in eile drum die schlechten fotos, jetzt gibts noch mal bessere.

verbraucher hab ich nur scheinwerfer vorne hupe und rücklicht ohne bremslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ändert nichts, allerdings würde ich Dir ehrlich raten, die Kabel von der ZGP neu anzulöten, blank kannst Du sie nicht fahren!!

Kannst Du vielleicht mal ein Foto vom Schalter am Lenkkopf mit den Kabeln die dort ankommen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ändert nichts, allerdings würde ich Dir ehrlich raten, die Kabel von der ZGP neu anzulöten, blank kannst Du sie nicht fahren!!

Kannst Du vielleicht mal ein Foto vom Schalter am Lenkkopf mit den Kabeln die dort ankommen machen?

na klar bitte schön:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Welcher Reifendruck bei PV/V50? Habs mit der Suche versucht und 1,25 vorne und 1,6 hinten. Fand ich aber irgendwie sehr wenig. Stimmt das so??

Ich mach vorne immer 1,5 und hinten 2,5 rein. Bin aber auch nicht grad der leichteste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ne doofe frage aber wo ist dieser Massepunkt? Ich denke das ist irgendwo ne schraube am Rahmen, aber welche?

Such dir einen aus. Kann am Motor oder an der Karosserie sein. Musst nur Kontakt zu blankem Metall haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir einen aus. Kann am Motor oder an der Karosserie sein. Musst nur Kontakt zu blankem Metall haben.

ok, das war mir klar aber wo ist der Punkt original bzw. am besten gewählt? am besten fände ich es im Vergaserraum aber da ist ja nirgends eine schraube....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema gelagerte Kupplungsandruckplatte PK XL2: Habe heute die Lieferung vom SCK bekommen und mich gewundert, dass das Lager offen in dem Andruckplattending drin steckt. Bei einer original Piaggio Andruckplatte war da noch was drauf, der Erinnerung nach eine Blechkappe. Frage: Ist das nur eine kosmetische Blende oder gehört da noch was drüber? Das Ding wird in eine V50 3-Gang von '78 gesteckt, Kupplungsdeckel ist der mit Nadellager und langem Arm.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts bei meiner PV leider nicht, die einzigste Schraube die im Vergaserraum ist, ist die von dem Chokezughalter und da finde ich es nicht so passend.

Also den Punkt an sich gibt es nicht. Beispiel: Die Masse vom Rücklicht (die auch an dem Punkt eingezeichnet ist), ist direkt am Rücklicht selbst. Ebenso wird mit den anderen Bauteilen verfahren. Der Punkt symbolisiert also quasi die Karosserie an sich. Womit wir wieder bei meiner ersten Antwort wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information