Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

die dicke der beläge ist bei trommelbremsen nicht entscheidend, die auf meiner v50 habe ich beim restaurieren gewechselt und abgefahren waren die noch lange nicht, das war bei 25000km laut tacho.... wichtig für die bremskraft ist aber wohl eher die einstellung der bremse

will meinen egal welche du kaufst, wenn du sie nachbearbeitest bremsen beide gleich

12v sind für ein 6v relais wohl zu viel oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mein gedankengang war eher in richtung qualität der beläge. gibt ja auch bei kfz welche, die evtl. eher verglasen oder "faden", während andere das eben nicht tun.

und "nachbearbeiten"? was kann man da noch nachbearbeiten? ein rillenmuster reinmachen oder so? sorry, hab' ich noch nix drüber gelesen hier... ok, wenn sie irgendwo schleifen, kann ich das verstehen, aber sonst?

elektrik ist halt so überhaupt nicht meins, daher eben meine frage. funktioniert also nicht... :-D

danke für die antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich habe gerade mal die Nocke der Hinterradbremse ausgebaut und näher angeschaut. Das Teil ist vollständig angerostet. Ich habe es jetztmal per Stahlbürste und Dremel teilweise von Rost befreit. Das werde ich noch zu ende bringen. Die Frage, die ich mir dabei und jetzt auch euch stelle:

Da das Teil ja rostet, wäre es ja schön es vor Rost zu shützen. Klingt logisch, gelle :-D. Da es aber ein Teil ist, dessen Oberfläche an den beweglichen Stellen mechanisch beansprucht, ist da nichts mit Lack o. ä.. Was würdet ihr denn da zum Schutz machen??

Für gute, am besten bereits ausprobierte Lösungsvorschläge bin ich dankbar!!

post-22983-1200162729_thumb.jpg

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kupferpaste...

Danke schon mal für eure Antworten!

WD40 hab ich ... wäre also realisierbar. Ich habe auch noch so ein super haltbares Langzeitfett für Getriebe usw. Das ginge evtl. auch. Wegen der Kupferpaste mache ich mich mal schlau. Ich kenn das Zeug nicht. Weitere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

bin neu hir im forum.

könnt ihr mir bitte sagen welche 50cc Vespa zum schalten am besten ist ?

kenn mich mit vespas noch nicht aus :-D

DANKE :-D

Dafür hast du ein eigenes Topic aufgemacht. Vom häufigen Fragen kommen die Antworten auch nicht schneller, zumal du deine Frage äußerst allgemein formuliert hast, ohne auch nur irgendeine weitere Randbedingung zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin dabei in meine v50 eine PK-Gabel einzubauen. Hierzu wollte ich noch einen neuen Dämpfer einbauen. Nun war die Frage, welcher es werden soll. Leider reicht das Geld nicht für einen Bitubo, daher bin ich am überlegen zwischen originalem Dämpfer oder lieber den Carbone-Dämpfer. Hatte jemand schonmal schlechte Erfahrungen mit den Carbone-Dämpfern?

Danke für Auskünfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal n paar fragen:

wie krieg ich den schaden weg?

bzw. den:

wo find ich denn ganz normale ventilkappen? hab bei pis und sck geschaut, aber keine aus plastik gefunden. halt die ganz normalen.

wenn der schleifpunkt der kupplung viel zu weit weg is, is der zug zu locker?also ne einstellungssache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kurze Frage, kurze Antwort: Gibt es eigentlich einen Trick, um diese Sche*ß Zylinderhaube bei nem 133 Polini abzubekommen? Bei den Kurzhub ist das ja möglich, aber ich habs in ner Stunde mit viel Gewalt noch nicht hinbekommen!

Ich habe immer die Vespa aufgebockt und den Motor heruntergelassen. Dann geht das mit etwas Fingerspitzengefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne den motor runterzulassen kriegst du die haube nicht ab (zumindest nicht in einem stück :-D )

Doch mit noch mehr Gewalt hat es dann doch hingehauen! Nur wie soll man den Motor abseneken, wenn man nur sehr schwer an den Ansaugstutzen kommt? Manchmal bringen mich die kleinen Vespen zum Ausrasten, aber wenn sie dann wieder schön friedlich brummen, ist auch schon wieder alles vergessen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch mit noch mehr Gewalt hat es dann doch hingehauen! Nur wie soll man den Motor abseneken, wenn man nur sehr schwer an den Ansaugstutzen kommt? Manchmal bringen mich die kleinen Vespen zum Ausrasten, aber wenn sie dann wieder schön friedlich brummen, ist auch schon wieder alles vergessen :-D

Zieh den Vergaser ab und lass den ASS dran. Das passt normalerweise durch das Loch, zumindest bei einer PK. Bei V50 weiß ich es nicht, müsste aber auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, klar geht das!

Irgendwas hast du falsch gemacht.. falls du einen anderen Vergaser mit Gummimuffe hast, diese auch noch demontieren

Da ist ein 24er Polini-Membranansauger dran. Und der hängt sich oben im Loch auf, wenn man den Motor runterlassen will. Werde sonst mal ein bisschen das Loch "anpassen", das es so schon recht nervig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein 24er Polini-Membranansauger dran. Und der hängt sich oben im Loch auf, wenn man den Motor runterlassen will. Werde sonst mal ein bisschen das Loch "anpassen", das es so schon recht nervig ist!

Komisch, sollte aber eigentlich ohne Probleme gehen.

Hast du vielleicht den Gummibalg noch dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information