Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Featured Replies

• Antworten 41Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• hiro LRSC
    hiro LRSC

echt jetzt? ich soll dir ne stecknuss raussuchen? ist dein internet kaputt oder hast du keinen nusskasten? ein baumarkt ist auch nicht in der nähe? wir sind alle am arsch, MSS-Nivea-wir-sinken. was so

• @Servus_wie_gehts Wäre es machbar, dass hier möglichst auf Mundart verzichtet wird?   Wenn die Sachsen, Schwaben, Friesen, Kölner usw. alle damit anfangen, wird's irgendwann ziemlich unverst

• StefanVespa
    StefanVespa

Kaltmetall würde sich da anbieten. LG

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hi zusammen! Ich bin neu hier und neuer Besitzer einer PK80s elestart von 83.

Ich habe mir das Set "Schließzylinder Set RMS, Zündung/Sitzbank/Gepäckfach/Seitendeckel" gekauft, weil jedes Schloss einen anderen Schlüssel hatte. Allerdings bekomme ich die neuen Zylinder nicht ins Zündschloss, der arretiert nicht, sondern fällt in der Lock-Position einfach wieder raus. Kann es sein, dass die Nase an den neuen Schließzylindern schmaler ist? Was mache ich da?

5315453B-29F4-4034-AC44-379036E5757E_1_105_c.jpeg

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Motorhuhn:

Klar, passt, alles über reichlich Kilometer getestet.

Ganz ganz dumme Frage - die Kerzen sind dann echt tot und funktionieren auch bei anderen Geräten nicht? Ich hatte jetzt die krumme Idee dass der Stecker evt irgend eine Schwachstelle hat sprich evt innen den Kontakt zum Kerzenkopf verliert und das beim neu anstecken vielleicht kurz hält und sich durch die Vibration schnell wieder löst??

Geschrieben

Ja, die sind tot. Rudimentär mit dem Multimeter kontrolliert, gibt‘s null Durchgang an der Elektrode. Kerzenstecker wurde in der Problemphase auch schon gewechselt.

Ich würde die Kerzen gerne mal im Inneren sehen.

Geschrieben

kann es sein, dass deine Kerze samt Stecker irgendwo am Rahmen "andengelt" und du dir beim Einfedern den Kerzenschaden holst? Die sind da auf axiale Stoßbeanspruchung sehr fragil.
Anbei ein Schnittbild

image.png

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb alexus_sanchez:

Hi zusammen! Ich bin neu hier und neuer Besitzer einer PK80s elestart von 83.

Ich habe mir das Set "Schließzylinder Set RMS, Zündung/Sitzbank/Gepäckfach/Seitendeckel" gekauft, weil jedes Schloss einen anderen Schlüssel hatte. Allerdings bekomme ich die neuen Zylinder nicht ins Zündschloss, der arretiert nicht, sondern fällt in der Lock-Position einfach wieder raus. Kann es sein, dass die Nase an den neuen Schließzylindern schmaler ist? Was mache ich da?

5315453B-29F4-4034-AC44-379036E5757E_1_105_c.jpeg

Ein Kumpel hatte gerade das Gleiche. Wenn Du beide Schlösser nebeneinander legst, kannst du den unterschied sehen und herausmessen. Da fehlt beim Austauschschloß ca. 1mm um einrasten zu können. Wir haben diverse Schlosssätze von unterschiedlichen Händlern und Herstellern bezogen, hatten aber keines dabei, das passte. Und wir haben alle gekauften Schlösser in drei unterschiedlichen PKs Rollern (vor Bj 85, glaube alle waren Bj. 83) getestet. Originalschlösser passen jeweils untereinander, alles aus dem Aftermarket nicht.

Die Lösung war es nun, den oberen Bund am neuen Schloss nach und nach (rundherum) etwas runterzufeilen, bis das Schloss einrastet. Schön gleichmäßig und nicht zu viel auf einmal wegnehmen. Ich frag den Kumpel bei Gelegenheit noch mal nach Fotos.

Geschrieben

vor 1 Stunde schrieb Kaskadeur:

Die Lösung war es nun, den oberen Bund am neuen Schloss nach und nach (rundherum) etwas runterzufeilen

Nee, bei mir ist das Schloss nicht zu kurz (so verstehe ich das bei dir?), sondern der letzte Pin, den man beim Montieren des Schlosses ja eindrücken muss und der eigentlich hinten hochschnappt und ein Rausziehen verhindert, der ist zu schmal - bzw. der Lock-Kanal in der Schlosshalterung zu breit.

Geschrieben

Hat hier jemand mal das Verschleissmass bzw. Maximalmass einer hinteren PK Trommel? Dankeschön

Geschrieben

...hat jemand grad ne Wurfbedüsung für den VMC T58 mit SHB 19.19 parat.

Würde ansonsten mal mit 88 HD anfangen - oder ist das Quatsch?

Dankeschonma

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb V50 statt V8:

...hat jemand grad ne Wurfbedüsung für den VMC T58 mit SHB 19.19 parat.

Würde ansonsten mal mit 88 HD anfangen - oder ist das Quatsch?

Dankeschonma

Ich bin mit dem Polini 102ccm mit einer 88er gefahren.

19/19, Polini-Banane (2022).

Deiner hat ja rund 114ccm, da würde ich als Wurf auf ne 90er oder 92er gehen.

Bearbeitet von Mirre