Spiderdust Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 AD ist der kürzere, der einfach mit der schelle am ass verbunden ist, der andere is mit zwischengummi.ich hab die AD variante nur halt in 22 vergaser grösse.AD und AS werden beide mit gummi verbunden. das "D" und "S" steht nur für die seite, auf der sich die einstellschrauben befinden.zum stecken (mit schelle) sind die BD und BS vergaser (auf PHB bezogen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 es sind alle, aber wirklich alle düsen neu wie gesagt, wenn sie anspringt dann nur mit choke....aber sobald man gasgeben will bei viertel oder halbgas, aus maus!Sicher, dass das ein Zweitakt-Vergaser ist? 22er sind ja so eher ungewöhnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Sicher, dass das ein Zweitakt-Vergaser ist? 22er sind ja so eher ungewöhnlich.ja subway, das is schon der richtige weiss schon was du meinst, die sind mittlerweile sehr selten.im jahr 1996 hatt ich sowas auf ner smallframe drauf mit kurzhub. mittlerweile gibts die garnicht mehr zukaufen!könnte es eventuell auf daran liegen das meine zündung noch nicht ausgeblitzt ist?das mach ich eigentlich immer erst ganz am schluss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 passt der 102 polini auf ne hp4? einfach andere stehbolzen rein und raufschrauben oder nein?!jemand ne ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 könnte es eventuell auf daran liegen das meine zündung noch nicht ausgeblitzt ist?das mach ich eigentlich immer erst ganz am schluss!Das macht man ganz am Anfang. Wie willst du denn sonst den Gaser gescheit einstellen?passt der 102 polini auf ne hp4? einfach andere stehbolzen rein und raufschrauben oder nein?!jemand ne ahnungJa, mit kürzeren Stehbolzen (Haube muss glaub ich auch anders) geht das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) sind die ASS für 22 und 24 dellorto gaser die gleichen?geht um ne v50!Falls das noch nicht ausreichend geklärt wurde:22er PHB mit Klemmverbindung paßt auf die 24er Ansaugstutzen für Klemmverbindung.Hab ich so verbaut - 22er PHB auf 24er Polini-Membranansauger. Bearbeitet 5. Mai 2010 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Das macht man ganz am Anfang. Wie willst du denn sonst den Gaser gescheit einstellen?gut vorweg, ich lasse blitzen. kenn mich da nix aus! das ich den vergaser erst mir testfahrten richtig einstell is mir klaro, bevor ich das mache muss ich aber ergründen warum die karre nur absäuft! läuft ja nicht mal am stand. hätt ich das mal, würd ich blitzen....Falls das noch nicht ausreichend geklärt wurde:22er PHB mit Klemmverbindung paßt auf die 24er Ansaugstutzen für Klemmverbindung.Hab ich so verbaut - 22er PHB auf 24er Polini-Membranansauger.ich hab heut schon ausreichend diskutiert mit kumpels! und ich hatte recht, die 24 und 22 vergaser von dellorto, haben den gleichen ass! gerade der durchlass im vergaser direkt is entweder 22 oder 24!ich kann also auf meinen ass einfach nen 24 phbl schrauben, mit klemmverbindung halt @scth2000: was für vorteile hat der polini membranansauger gegenüber den normalen? bzw. was für ne welle fährts du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 läuft ja nicht mal am stand. hätt ich das mal, würd ich blitzen....Ich denk, mit Choke läuft die im Stand? Das reicht fürs Blitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Ich denk, mit Choke läuft die im Stand? Das reicht fürs Blitzen.okay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) @scth2000: was für vorteile hat der polini membranansauger gegenüber den normalen? bzw. was für ne welle fährts du?Hat den Vorteil, daß bei kaputten Drehschieber die Kiste trotzdem wieder halbwegs läuft.Edit: Welle ist eine unbearbeitete Drehschieberwelle.Der Unterschied zwischen Drehschieber- und Membran-Steuerung ist Dir halbwegs bekannt? Bearbeitet 5. Mai 2010 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hat den Vorteil, daß bei kaputten Drehschieber die Kiste trotzdem wieder halbwegs läuft.Edit: Welle ist eine unbearbeitete Drehschieberwelle.Der Unterschied zwischen Drehschieber- und Membran-Steuerung ist Dir halbwegs bekannt?danke für deine info! passt kenn mi aus. das wegen unterschiedlicher steuerung is ma bekannt mit membran gesteuerten motoren hab ich allerdings keinerlei erfahrung.ebenso wie mit meinem derzeitigen problemkind, is meine erste fuffi die langhub hat bin immer kurzhub gfahren, unterschiedlichste setups, aber so ne schwierigkeit wie jetz hatt ich noch nie.krieg am abend nen niegelnagelneuen 24 dellorto zum testen, wenns mit dem funzt dann fliegt mein 22 raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo - gibt es irgendwo Sitzbank-Bezüge für Yankee/smallframe in neu ???????????Link auf shop wäre natürlich super ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moller Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 N'Abend,möchte einen LowBudget Motor bauen, das ist die Basis:- PK125 Zylinder- ETS Rennwelle- 19er SHB- Polini-Schnecke- 2,86er- PK ZündungGemessen (Längenmaße mit Umrechnungstabelle) komme ich auf folgende Zeiten:- Auslass 149,6°- Überströmer 110,2°- Einlass 181° (kann das?)Zylinder abdrehen und höherlegen ist erstmal nicht vorgesehen.Jetzt die Frage(n):- klingen die gemessenen Zeiten plausibel, oder muss da ein Messfehler passiert sein?- möchte Auslass 157° / Überströmer 111° / VA 23° anstreben, weil's ein drehmoment-orientierter Alltagsmotor sein soll - andere Vorschläge oder Hinweise?- habe noch einen 130er Polini-Kopf liegen QK käme damit auf ca. 1,2mm, ist das zielführend für diesen Motor?Danke und Gruß,Mo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) 181° überrascht jetzt was (hatte un 170° im Kopf), kann aber sein.Ist ja nicht schwer zu überprüfen.Einfach schauen, ob die Gradscheibe 180° abwandert beim Öffnungsvorgang.Was der Zylinder original so an Steuerzeiten hat, weiß ich auch nicht, finde aber selbst deine VA 23° was knapp.Hätte da so an 25° - 26° gedacht zum probieren.Polini Banane könnte dazu gut passen. Bearbeitet 5. Mai 2010 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 so, dann heb ma mein problem mal rauf! die karre treibt mich in den wahnsinn.update: hauptdüse is jetzt 88 und nebendüse 40, leerlaufdüse 60nach dem ich den tank von rost befreit habe wurde alles nochmal geputzt und ein neuer benzinhahn eingebaut, weil der alte verrotzt war.problem: das gleiche wie vorher, es tut sich nichts. kiste springt nur mit choke an, sobald ich mehr wie viertel oder halbgas gebe, sauft die sau sofort ab!ohne choke tut sich nicht mal irgendwas so ganz nebenbei frag ich mal, sind die ass für 22 und 24 gaser gleich?weil wenn ja dann könnt ich nen gaser vom kumpel probieren!bea sagt noch mein rest- setuppolini133, drehschieber, 22 dellorto, motorüberströme angepasst, pm40rauf damit so hab grad alle zwei vergaser (22 und 24 dellorto phbl) vermessen. ansaugstutzen, sowie anschluss am gaser sind bei beiden exakt gleich, es sind sogar bei beiden, die gleichen schieber mit den gleichen nadeln verbaut.niegelnagelneuen 24 vergaser raufgesteckt und siehe da: kein unterschied zu vorher, die karre sauft sofort ab wenn ich auf viertel/halbgas gehe!mir wachsen graue haare mit der scheiss fuffi kann es sein das der der zzp vielleicht doch soooo arg verstellt is, das da nichts geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 rauf damit so hab grad alle zwei vergaser (22 und 24 dellorto phbl) vermessen. ansaugstutzen, sowie anschluss am gaser sind bei beiden exakt gleich, es sind sogar bei beiden, die gleichen schieber mit den gleichen nadeln verbaut.niegelnagelneuen 24 vergaser raufgesteckt und siehe da: kein unterschied zu vorher, die karre sauft sofort ab wenn ich auf viertel/halbgas gehe!mir wachsen graue haare mit der scheiss fuffi kann es sein das der der zzp vielleicht doch soooo arg verstellt is, das da nichts geht?hmm sind die gleich? warum hab ich da dann so lang rumgemacht ^^?! naja gutja dann heißt es komplette zündung zu checken evt geht die nur bis 3000u/min und dann ist schlagartig schluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 kann es sein das der der zzp vielleicht doch soooo arg verstellt is, das da nichts geht?Ja, und so langsam kommst du mir ein wenig beratungsresistent vor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 hmm sind die gleich? warum hab ich da dann so lang rumgemacht ^^?! naja gutja dann heißt es komplette zündung zu checken evt geht die nur bis 3000u/min und dann ist schlagartig schlussexakt gleich die zwei vergaser, ausser das mein 22 dellorto ne bessere schraubschelle oben hat als der neue 24er.ja die zündung wird gecheckt, morgen übermorgen? mal sehn wann der kumpel nachhause kommt.Ja, und so langsam kommst du mir ein wenig beratungsresistent vor...sorry subway, aber ich hatte bis jetz nicht die möglichkeit das nachzuschaun wegen zzp! dieses weekend wird das aber sicher gemacht, mehr kann ich eh nicht mehr tun bei der dose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Pickup und/oder CDI könnten da auch im Sack sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Pickup und/oder CDI könnten da auch im Sack sein....geil immer diesen verhurnsten elektrikteile!wie kann an das feststellen das so eine cdi kaputt ist?danke jedenfalls für den tipp.heisst: jetz mal abblitzen und wenns wieder nix bringt, diese zwei teile checken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 geil immer diesen verhurnsten elektrikteile!wie kann an das feststellen das so eine cdi kaputt ist?danke jedenfalls für den tipp.heisst: jetz mal abblitzen und wenns wieder nix bringt, diese zwei teile checken!klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 klickdanke für den link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 10. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Pickup und/oder CDI könnten da auch im Sack sein....klickhallo! ich denke den meisten hier ist mein problem bekannt danke für die infos und den link.folgendes:die CDI und Pick up wurden durchgemessen. CDI ist vollkommen in Ordnung, aber die Werte vom Pick bzw. der Ladespule sind im Keller!Sollwert: Pickup Masse+rot 110 Ohm (toleranz 5,0 Ohm) / Ladespule: Masse+grün 500 Ohm (Toleranz 20 Ohm)Istwert: Pickup 0,5 Ohm und Ladespule nichts, nada, nothingSo Spezialisten....denk das Pick up is durch und wie siehts mit der Ladespule aus?Soll ichz gleich die ganze ZGP zum Teufel haun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Intakte ZGP leihen und erst DANACH weitere Maßnahmen ergreifen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALTE arschKRAmpe Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hab hier grad nen orig. vorderen PK-Dämpfer zerlegt. Ist es normal, das die Kolbenstange ohne Widerstand rein gedrückt werden kann?? Also kommt die Dämpferwirkung ausschließlich von der Feder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 jup der dämpfer dämpft den federvorgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) also ich mach mir gerade gedanken darüber was an der hauptwelle + bremstrommel passiert wenn der zylinder klemmtmir gehts nur um die lastwirkungman fährt -> die last in der verzahnung der trommel liegt auf der seite in fahrtrichtung -> motor klemmt -> es erfolgt lastwechsel auf die andere seite der verzahnung der trommel...?! stimmt das so bin heut etwas verplant...edit: nö stimmt so nicht...edit2: oder doch?! im hirn: :crybaby: Bearbeitet 7. Mai 2010 von Eydsoab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 HAT JEMAND EINEN LINK ZU EINER ANLEITUNG MOTOR ZUSAMMENBAUEN ODER EINEN LINK ZU EINEM REP-HANDBUCH? HABE HIER PROBLEME UND MÖCHTE MIR MAL ANSEHEN WIE ES EIGENTLICH GEDACHT IST. WÄRE ECHT DRINGEND! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 guck mal bei "Subway" in der Signatur...da is eine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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