Zum Inhalt springen

MODS?????


tribbi!

Empfohlene Beiträge

hi leutz!

lese so einiges über mods, habe auch vage kenntnisse was/wer das ist, möchte aber halt gern ein paar details in bezug auf kleidungsstil,musik,politische richtung wenns da eine gibt erfahren.....

und über puperzenspiele...liest man ja desöfteren.. ;)

ps: hat evtl. irgendwer den klassiker "quadrophenia" auf dvd oder video-cd?

würd den auch mal gern sehen....evtl. oi!warning..den bekommt man im netz ja leider nicht...

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir das buch

mod - a british phenomenon

oder wie das hei3t. da erfaehrt man alles. auch ein paar schoene roller drin.

das ultimative mod rollertreffen ist das summer bank holiday treffen der new untouchables auf der isle of wight (vor southampton und portsmouth in suedengland), da siehst du mods wie es sie hier garnicht gibt. fast schon uebertrieben, mit kajal stift und so.

ein mod lambretta hat uebrigens tuerme von spiegeln vorne drauf und eine antenne mit fuchsschwanz - erinnerungen an manta werden wach.

quadrophenia kann ich die im englischen original anbieten. divx.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tribalisierter: Also ich finde den Film "Oi!-warning" gar nicht so schlecht. Zeigt halt die Geschichte von einem Jungen der erst "normal" ist, und dann zum Skin wird. Der Film zeigt halt, wie das passiert. Ich finde ihn schon gut. Wir schauen uns den am Freitag im Deutschunterricht an. Er liefert immerhin viel Diskussionsstoff!

Über Mods kann ich auch nicht so viel sagen. Ich finde manche von ihnen schauen aus wie aus den Kriminalfilmen aus den 70er Jahren, mit ihren Anzügen und ihren Frisuren. Will hier keinen beleidigen! Aber schau Dir doch "Quadrophenia" an. Der Film klärt Dich ziemlich über Mods auf. Teilweise wenigstens. Und schau mal unter dem Thema "Kino" nach. Da haben wir schon ganz viel über den Film geschrieben.

Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quadrophenia ist ein super film und die musik ist spitze, allerdings ist es nicht (mehr) so, auch nicht in england, die mods jetzt sind alle eher aus austin powers gesprungen (auch ein lustiger film, aber halt ganz anders), aber gut so, wäre ja fad wenn sich da nix tun würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quadrophenia ist zweifelos ein richtig guter Film über Mods. Was aber die Meisten nicht wissen oder wissen wollen, ist, daß der Film eigentlich eine gnadenlose Abrechnung mit den Jugendbewegungen der damaligen Zeit war, halt speziel an Hand der Mods. Eigentlich bleibt kein gutes Haar an den Mods. Oder was meint ihr, warum sich Jimmy zum Schluß von den Klippen stürzt (oder auch nicht, sieht man ja nicht)?

Wer´s nicht glaubt, soll sich mal einige Interviews mit THE WHO ansehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweifelsohne hast du recht.. schau mal mit nem mod, der dir beweisen will, wie cool mods eigentlich sind den film an..

als ich das gemacht habe, wurde an der stelle, wo jimmy anfing zu zweifeln etc. der film plötzlich ausgestellt (da schau her..).

das ist wirklich keine glorifizierung mehr.. nein, nein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann Mods gewiss nicht in eineSchublade stecken, fast jeder hat wohl eine andere Auffassung davon was jetzt wirkich 'mod' ist. Auch das mit den vielen Spiegeln und Lampen... naja mansche Mods finden auch das ganz und gar nicht Stylish. Die haben lieber die Originale Schlanke und überaus stylishe Linienführung einer Lambretta, wie z.B. bei der SX.

Maßgeschneiderte Anzüge (italienische Muster) gehören für vieledazu und auf jeden fall auffallen aber dabei nicht peinlich sondern cool, smart und vor allem stylish zu wirken, ich würde sagen das ist sind so die groben Züge die ich bei Mods so erkennen kann, ich glaube ich sollte mich mal mir welche unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hy,

@ boerni, er fährt nicht die Klippen runter, schiesst nur die Vespa von Sting in Jenseits. Die allerersten Szenen im Film, sind im Prinzip die Minuten nach dem Ende, da läuft Jimmy von den Klippen auf die Kamera zu, bei genauem hinsehen kannst du auch den weinroten Anzug erkennen, den er sich kurz vor Brighton neu gekauft hat.

Hab den Film gerade letzte Woche wieder gesehen.

Bis dann

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde MODS sind Rollerfahrer wie wir, nur mit eigenem Stil (in Sachen Roller, auf ihr Verhalten möchte ich hier nicht eingehen), man kann sie nicht direkt mit uns vergleichen, aber irgendwie doch: die motzen ihre Roller halt mit tausenden von Spiegeln, Lampen und Chrom, etc. auf, wir modsen :D unsere mit irgendwelchem Tuningzubehör auf und bringen sie auf XX PS, andere wiederum lassen ihre Roller original, sind sogar "originalbesessen" (Original Lack, Motor ... Aussehen halt).

Denkt man sich jedoch den ganzen Schnickschnack bei den Mods weg, so verbirgt sich meiner Meinung nach ein super Roller (vom Aussehen her) unter dem Kitsch. Lasst dieses Bild mal kurz auf euch wirken:

acescooter.jpg

Denkt man sich nun wirklich die ganzen Spiegel, Chromsachen, Antennen, Höcker, Lehne, Weißwandreifen etc. weg, so zeigt sich einer echt schöner Lack mit der Flagge von GB. Also mir würde der Roller gefallen, andere denken vielleicht anders. :-D

Viele Grüße

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Eigentlich bräuchte es z.B. im Musikbereich noch ne Rubrik Roller Kultur oder so. Da es das nicht gibt, haue ich das mal in das alte Topic.
Hier mal ne gut recherchierte BBC Doku über mods und rockers und die 64er riots. Anfang (erste 2 min) ist recht abgedroschen, ist der Dramaturgie geschuldet,...

 

 

 

 

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information