Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Literaturpreis GSF

Arafat macht sich in letztet Zeit auch ganz gut!! :-D

Außerdem: ist Fancy schon wieder gesperrt?? :-D

Noch eine Bitte an die Moderatoren: Sperrt nicht immer jene Leute, die die lustigsten Beiträge verfassen!

Wird sonst immer fader hier im gsf ;-) !

Geschrieben

" Im allgemeinen gibt es nur ein Stellung der Bremstrommel, an der die Felge nicht ganz so einfach rausgeht, nämlich dann, wenn sich ein Bolzen der Bremstrommel direkt am Maghousig befindet, soll heissen, das Maghousing und 2 Bremstrommelbolzen bilden eine Linie nach hinten ( also so nach hinten verlängert, ist halt schwer zu beschreiben). Die Bolzen wären sozusagen die Spitzen eines auf einer Ecke stehenden Vierecks. Siehts aus wie ein Viereck das auf einer Seite steht ( sprich eine Seite Richtung Maghousing), sollte die Felge da eigentlich runter gehen. "

Mit diesem quote aus dem "Anfängertopic" dürfte geklärt sein das Gonzo für die ganzen , asiatischen Gebrauchsanleitungen zuständig ist , welche aus dem frühen Serbokroatischen zurückübersetzt zu sein scheinen !

Wer sich dabei nicht selber ein Gliedmaß amputiert muß einen an der Pfanne haben. Respekt !!

Geschrieben

weiterhin eine eindrucksvolle lektüre,das "kelle-topic":

Das wäre ein Schlampenschlepper, angesichts dessen sich mancher Puffpanther wieder auf den Ast legen und die Wixflecken aus dem Fell lecken könnte

erkennt dort lacknase....

-->kongenial-symbiotisches parlando,das in seiner expressionistischen,assoziativ-bildhaften metaphorik seinesgleichen sucht.

*feuilletonisten-schwafel-modus*

:-D

Geschrieben
-->kongenial-symbiotisches parlando,das in seiner expressionistischen,assoziativ-bildhaften metaphorik seinesgleichen sucht.

Ich erkenne hier eher ein Postillendestillat, welches Remineszenzen an Herrn Bukowski, sowie den guten alten Sielmann ("Lied der Wildbahn") offenbart.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mal ein Paar updates , die mich zum schmunzeln brachten in letzter Zeit

Zwar " Arschgesicht " aber trotzdem souverän - Arafat beim topic-Start

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=45846&st=0&hl=

Und Bergfick wie immer treffend in der Situationsanalyse und ausgestattet mit dem Quentchen mehr an Lebenserfahrung...

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=47357

Geschrieben
Mal ein Paar updates , die mich zum schmunzeln brachten in letzter Zeit

Zwar " Arschgesicht " aber trotzdem souverän - Arafat beim topic-Start

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=45846&st=0&hl=

Und Bergfick wie immer treffend in der Situationsanalyse und ausgestattet mit dem Quentchen mehr an Lebenserfahrung...

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=47357

Surkram, genau mein Geschmack!!!

Einfach zuuuuuuuuuuuu geil der Arafat und der Herr Bergfick!!

Habs eh schon ein paar Mal erwähnt:

Die zwei sind meine eindeutigen Favoriten in dieser Wertung!!

Leider hab ich vom Arafat in letzter Zeit nicht so viel gelesen :-D

Geschrieben

Sehr geil war auch neulich dieses Topic hier. Nicht unbedingt im Sinne rhetorischer Brillianz, sondern einfach von der spontanen Entwicklung von einer technischen Frage zu absolut Flame&Sinnfreitauglichem Content.

Vor allem die Antworten auf die Frage, wie man am dümmsten den Motor einbaut:

Aber noch ne andere Frage : Wie stemmt man den Motor am dümmsten wieder in den Rahmen rein ? Bockt ihr sie hinten auf oder legt ihr den Rahmen zur Seite ?
QUOTE (Eistee @ 31 Aug 2004, 12:13)

Die Augen verbinden (alternativ auch bei Nacht ohne Licht), eine Hand eingipsen lassen und 2 Finger der anderen Hand brechen!

Dann ist es am dümmsten

Noch dümmer ist, wenn man das Ganze hinterm Rücken macht, dabei ein Stück russischen Zupfkuchen i(s)st, und gleichzeitig Daniel Küblböck hört.

:grins:

Geschrieben
Mit diesem quote aus dem "Anfängertopic" dürfte geklärt sein das Gonzo für die ganzen , asiatischen Gebrauchsanleitungen zuständig ist , welche aus dem frühen Serbokroatischen zurückübersetzt zu sein scheinen !

Wer sich dabei nicht selber ein Gliedmaß amputiert muß einen an der Pfanne haben. Respekt !!

Aber, aber, aber, . . . . . . ich hab doch nur keine Digital-Kamera . . . . :-D

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)
Natürlich hatte ich bei der Panne zum ersten Mal kein Werkzeug dabei.

Ev. hat der Werkzeugnichtdabei-Sensor angesprochen  Ist mir nicht zum ersten Mal passiert..

was die in die Vespa alles eingebaut haben...

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben (bearbeitet)

mein absoluter lieblingssatz im topic "suche meine unschuld": kai fremy aka ostfriese69 zu sylvia ähhhh... sylvius gerber:

"In Ostfriesland gibt es keine Nutten in Wohnwagen.Nur weil Du auf die Art und Weise Dein Konfirmationsgeld verprasst hast muß ich es Dir doch nicht gleich tun. :-D "

hier noch mal für alle zum nachlesen

Bearbeitet von Carrie
Geschrieben

Vespathomas sein Klassiker vom GS4-Treffen in Bär-Stadt:

"Schuld war der verharzte Vergaser"

(Achtung das Schmunzeln kommt erst beim vierten Lesen)

Geschrieben

in trittau, "monika" am telefon : "nee, die chantal wohnt hier nicht mehr"

(die süsse von der kasi..)

@torge: kam beim dritten mal!

in real beim ersten hören- der blick... :-D

Geschrieben

Tja so nahe können Schönheit und Duseligleit beieinander liegen.

http://www.germanscooterforum.de/index.php...48210&st=40&hl=

Bergfick in Hochform :

Moinsen,-

heisst es nicht Picasso Zylinder?????????? Vielleicht sollte man zu dem Zylinder noch einen Leonardo da Vinci Tuningauspuff montieren. Und sich einfach an den schönen Kunststücken erfreuen, anstatt sich hier flegelhaft zu verhalten und sich gegenseitig zu beschimpfen. Lockkaaaa bleiben und sich vielleicht sich mal einen runterholen oder schön f...... gehen, da wird man gaaaannnnnnnnz entspannt von & und dann klappt das schon mit dem Zylinder.

MFGAY Bergfick

Und kurz auch Eistee in Höchstform, sprich also beim Versuch, das Niveau des Teppichbodens zu erreichen mit einer weiteren, geistreichen und wichtigen Aussage.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung