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Geschrieben
 

 

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Bei genauerem hinschauen und anschließendem Vergleich zu meiner V50 Gabel, bin ich der Meinung dass die Dämpfer Aufnahme oben auf keinen Fall original ist sondern irgendwie eine angefertigt wurde.Scheinbar würde versucht der "Schrott" zu retten.

Geschrieben
 

Bessere Bilder kann ich derzeit nicht liefern. Das ist eine V50 Gabel Bj.78.

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Die Gabel passt hab eine originale daneben und sieht genau so aus 

meine ist aber krumm 

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Geschrieben
 

Und die Gummis sind definitiv nicht erneuert worden an der Schwinge, falls doch würde ich die Einbauweise und somit die komplette Restauration in Frage stellen....

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Hab schon teile bestellt , war alles zusammen gepfuscht

Geschrieben
 

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Die Gabel passt hab eine originale daneben und sieht genau so aus 

meine ist aber krumm 

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Ja aber das sieht man es ja noch besser das du bei der linken Gabel eine gebastelte Stoßdämpfer Halterung oben hast, ganz offensichtlich das die "Knotenbleche" unterschiedlich sind. Aber da du jetzt ja schon Ersatz hast kann ja nichts mehr passieren

Geschrieben

Hat auch keinen Schmiernippel wie es scheint. :). Die aufnahme oben ist ja ev bei älteren Modellen so?  Würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. 

Geschrieben
 

Hat auch keinen Schmiernippel wie es scheint. :). Die aufnahme oben ist ja ev bei älteren Modellen so?  Würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. 

Frühere frühere Modelle haben nicht alle schmiernippel, ist mir direkt beim Kauf aufgefallen und hatte mich diesbezüglich informiert 

  • Thanks 1
Geschrieben

1°serie hatten keine Schmiernippel.

Die Dämpferaufnahme sieht allerdings anders aus, zumindest die meißten.

Nur die sehr späten hatten schon die neue Aufnahme.

Auch müßte man auch im Gewicht einen Unterschied merken.

1°Gabeln haben eine dickere Wandung und sind somit schwerer.

Geschrieben

Ich bin jetzt neu was Vespa betrifft , ist meine nicht erste Serie ? Bj. 66 mit eckigen logo

die Gabel hat auch noch den originalen Aufkleber von piaggio

sonst würde ich ein nippel rein machen , hab den passenden da 

Geschrieben (bearbeitet)
 

Tag zusammen

mit ist aufgefallen dass bei meiner neuen v50 sobald ich die Hände vom Lenker lasse sie ruckartig nach rechts kippt beim fahren 

hat einer ne idee

Völlig normal.....Kippler halt.:muah:

Bearbeitet von clash1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.8.2019 um 11:57 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Sind halt die allerbesten..... :-D

 

Bearbeitet von clash1

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    • Ich schau mir das die Tage an!  berichte dann
    • 1.      ...Einen Halbmondkeil/ Mondkeil - Richtigerweise Federkeil, hast du 2x auf der Kurbelwelle und 1x auf der Nebenwelle an der Kupplung. Und nein.
    • Bin beide Zylinder gefahren, sowohl 75, als auch 102ccm. Beide, gut abgestimmt, laufen super. Da beide Zylinder auf der Fuffi nicht legal sind, kannst Du gleich auf den 102ccm gehen (dieser passt auch noch unter die Zylinderhaube und fällt nicht auf). Dazu ein 3.00 Primär, 19er Vergaser und ne Banane. Ich fahre die Polini Banane 2022 Modell (die ist schon sehr dick, gegenüber der klassischen Banane). Düse fahre ich 90er (würde auch 88 gehen), restlichen Düsen sind Standard. Die Primär ist gerade verzahnt und hat dieses typische singen. Stört überhaupt nicht.  Und wie schon von @hiro LRSC gesagt, kannst Du den Motor selbstverständlich immer wieder öffnen und schließen. Sofern die Lager frisch sind, kannst Du auch diese wieder verwenden. Persönlich und wenn der Motor eh offen ist, würde ich neue Lager verbauen - Beruhigt mein Gewissen  Grüße   
    • Hier hatte auch schon wer gebrochene Kabel direkt an der Vape-CDI unsichtbar unterm Knickschutz noch....
    • Häng den Kupplungszug doch mal aus und kicke dann. Also unten am Motor, wo der Kupplungszug ankommt, den Klemmnippel aus dem Hebel des Kupplungsdeckels aushängen.
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