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Fahrradtacho


jochen0407

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blechlasche machen, diese an einer Felgenmutter anschrauben.

Des andere Ende Der lasche geht bis zum Rand der Felge.

nun auf die Lasche mit Kagelbinder oder draht den Magnet festmachen.

Für den Abnehmer habe ich mir einen Halter aus einem Aluwinkel gemacht, welchen ich mit dem Stoßdämpfer verschraube.

Oder Magnetische Hutmutter auf Felgenschraube drauf, geht aber nur bei Trommelbremse.

Oder kleben.

MFG JEsus

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Hab ma ne frage:

Warum befestigt ihr die alle am Vorderrad?

Hatte das auch zu erst aber dann gingen mir die Aussetzer durch die Federbewegung aufn Zeiger und ich hab beides am Hinterrad montiert.

Hält sogar mit Heißkleber bombig und zeigt immer das Tempo an ohne Aussetzer.

negativ:

- schmutz

- und man muss das kabel durch den rahmen ziehen

- keine funktachos verwendbar

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    • Ich hab einfach den Sip Taster ins Blinkerschaltergehäuse gesetzt,also Loch gebohrt und von hinten verklebt. Funzt seit Jahren und reichlich Kilometern...  Aber grundsätzlich gebe ich der Elbratte recht! Wenn man Teile von SIP gegen whatever tauschen kann, sollte man das machen! 
    • Bei meiner, bis auf einen Sip Road, gänzlich orginalen 180ss hat das strömungsoptimieren des Luftfiltergehäuse oberhalb der Hauptdüse geholfen, dass sie etwas höher dreht und somit einwenig Höchstgeschwindigkeit gewinnt.
    • Durchgemessen: 0.3 oder unendlich, dennoch abgeklemmt.   Kerze ist eine H9ES, ohne R, also nicht entstört. Stecker wahrscheinlich schon.   Hab auch mal beide runtergeschraubt und das nackte Zündkabel Richtung Motor gehalten. Da funkt’s bis 5 mm Abstand, darüber nicht. Das kommt mir ein bisschen wenig/schwächlich vor… Ich hatte da eher ein bis zwei Zentimeter erwartet, oder liech ich da falch?      0.3 Ohm mit meinem Bauhaus-Abakus   Hab 600er Schleifpapier genommen plus saubermachen hinterher.   Verändert sich mässig (von 0.1 auf 0.5 Ohm) und das pegelt sich in ein, zwei Sekunden ein. Auch das kommt mir für zwei hintereinandergeschaltete Spulen wenig vor.   Dem Kasten noch zweihundert Moppen für eine neue ZGP hinterherwerfen oder gleich auf 12 V umbauen…? 
    • Hallo Corleone, mittlerweile warten zwei Repro Felgen auf den Einbau.   Vielen Dank Peter
    • Hallo! Ja, genau das war es auch!   Da es heute früh mal nicht geregnet hat, konnte ich ausgiebig testen. Der neue Hebel hat im Vergleich zum slten tatsächlich einen um ca. 1,5mm kürzen Zapfen. Ich danke euch allem, für die Tipps. ☺️👍
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