Michael_ET3 Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 Hey Oliam, super Fragestellung das gleiche Thema treibt mich auch um Hab diese Jahr auf M1b60GTR umgebaut und bin nun voll leistungsmässig angefixt und somit auf dem M200 Trip möchte auch meine Teile soweit wie es geht weiterverwenden und über die Saison die fehlenden Sachen suchen Danke an den Rest für die guten Tipps das war teilweise hier im Topic auch schon unschöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 vor 20 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben: Hier habe ich noch etwas von einem Tourentraktor mit FalkR und 30 Tmx alles unbearbeitet.x Die Kurve wäre für den Anfang ja schonmal schick mit TMX und P&P. vor 23 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben: 2.56 ist viel zu kurz für die Straße. Je nachdem wo Du wohnst würde ich eine 2.34er oder DRT TOB (2.24) nehmen. Alles klar, ich habe noch ein paar im Keller liegen. Ggf. ist da noch was bei, ansonsten ist eine Primär ja schnell besorgt. Vielen Dank schonmal für all die Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Noch mal ganz kurz auf die gebrochene Q Welle auf Seite 46. Am obersten Bild sieht man ganz deutlich, das der Pleuelfuss, der in der Regel 4,8-5,5mm Wanddicke besitzt, "deutlich" in die grosse Wuchtbohrung reinragt. D.h., der Steg zwischen Wuchtbohrung und HZ Bohrung hat keine 10mm Wanddicke. Auf allen Abbildungen von den neueren Wellen, kann auch perspektivisch etwas täuschen, bis auf die Aufnahme aus dem Online Katalog, da lugt der Pleuelfuss ganz leicht hervor, sieht man nirgends den Pleuelfuss. Also müssen mind. 10mm Wanddicke vorhanden sein. Letztendlich werden Messungen an der Bruchwelle das zu Tage bringen. Wenn die neueren Wellen, 10mm Wandicke besitzen, kann diese ohne Bauchweh verbaut werden, denn so nah geh ich bei meinen Sonderwellen auch ran, pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 21 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Wichtig ist meistens haben, nicht brauchen Was ich dazu sagen kann, Geradeaus reichten 30ps 30nm, den Berg hoch ist man da aber nicht überfordert. Ab 45ps und 40nm ist das dann auch den Berg hoch sehr schnell @egigservus Erich, weisst Du was wir in D nördlich der Donau für Berge haben, mal den Schwarzwald ausgenommen? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor einer Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben: @egigservus Erich, weisst Du was wir in D nördlich der Donau für Berge haben, mal den Schwarzwald ausgenommen? Gruß Hab gehört dass es auch dort etwas Hügelig ist aus Südtiroler Sicht betrachtet 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Baujahr leider unbekannt. Wird schon halten bei stecktuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Betreffend Zylikopfverschraubung. Ich bekomme sehr oft Köpfe, da sind noch die 6er U-Scheiben eingeklemmt. Die Anspieglung im Kopf hat einen Ø von genau 11-11,1mm der Innensechskantkopf von M6 hat einen Ø von~9,9mm die U-Scheibe hat einen Ø von 11,9mm Wenn es nun die U-Scheibe in die 11er Anspieglung reinzieht, liegt erstens die U-Scheibe überhaupt nicht auf, die U-Scheibe deformiert es, und die Schraube setzt sich irgend wann und verliert an Anzugsmoment. Wenn nicht eingeklebt, lockert sich die Schraube sogar. Folge, der Kopf wird undicht. U-Scheibe nur montieren, wenn diese im Aussen Ø auf 10,8-10,9mm abgedreht werden, oder ganz weglassen, da die Auflagefläche vollkommen auf dem hochwertigen Alu reicht. Da setzt sich kein Schraubenkopf. Sehr sparsam "Mittelfest" auf das Gewinde, und gut ist. Wenn man unbedingt mit Sicherungsscheiben arbeiten will, NORD LOCK passt in die 11er Anspieglung, würde ich aber nicht verbauen, da die Verzahnung extreme Abdrücke im Alu hinterlässt, pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Hat mir jemand eine Wurfbedüsung für einen PHBH 30 auf dem p&p Motor? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Ich hätte eine Grundsatzfrage zur Primärverschraubung Ist es richtig, dass man das Ritzel und den Kupplungskorb ohne Keil und ohne Sicherungsscheibe mit einer hochfesten Bundmutter mit 60 - 70Nm und etwas Schraubensicherung montiert ? Ritzel ggf leicht ausschleifen so das es saugend auf die Welle fuppt Kupplungskorb ggf mit Ventilschleifpaste einarbeiten bis er ein gleichmässiges Tragbild hat Fährt jemand auf einem P&P Set UP die 2.24 oder ist ehr die 2.34 Übersetzung die bessere Wahl Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 vor 1 Stunde hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben: Ich hätte eine Grundsatzfrage zur Primärverschraubung Ist es richtig, dass man das Ritzel und den Kupplungskorb ohne Keil und ohne Sicherungsscheibe mit einer hochfesten Bundmutter mit 60 - 70Nm und etwas Schraubensicherung montiert ? Ritzel ggf leicht ausschleifen so das es saugend auf die Welle fuppt Kupplungskorb ggf mit Ventilschleifpaste einarbeiten bis er ein gleichmässiges Tragbild hat Fährt jemand auf einem P&P Set UP die 2.24 oder ist ehr die 2.34 Übersetzung die bessere Wahl Gruss Michael Kleiner Korb ohne, Primärritzel mit Keil. 70NM auf das Ritzel, etwas weniger auf den Korb. Schraubensicherung hochfest sparsam auf die Gewinde (Vorsicht, dass das Ritzel nicht auf der Welle verklebt). Ich nehme auch etwas hochfest auf den Konus... 2,24 bei 3.00er und 2,34 bei 3.50er Reifen, ich würde immer einen kurzen Vierten einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Super Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Gerade die erste Runde mit dem über den Winter gebauten m200 gedreht.Was soll ich sagen. Ich bin sexuell schwer angetan.Alles mit den Standard quattrini Komponenten p'n'p aufgebaut.33er keihinFalkR touringGp one Light kupplungSchwingengummis a la@Motorhead verbaut.Hat alles problemlos gepasst.Kulu muss ich noch bisschen testen, kommt mir vor als ob die in reso rutscht. Das fährt sich schon richtig geil. Muss ich mich erst noch dran gewöhnen. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 33er Keihin ist ne sehr gute Wahl, und alles in p&p sowieso Gruß und viel Spass mit dem Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Barnosch folgendes von sich gegeben: Schwingengummis a la@Motorhead verbaut. Hat alles problemlos gepasst. du meinst den motor 5mm nach links durch entsprechende bearbeitung der silents? cool dass das hingehauen hat - ich habs nur einmal so gemacht und es steht mir nochmal bevor Bearbeitet 2. Juni 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 vor 10 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: du meinst den motor 5mm nach links durch entsprechende bearbeitung der silents? cool dass das hingehauen hat - ich habs nur einmal so gemacht und es steht mir nochmal bevor Ja genau. Dachte das wäre jahrelang erprobt!? Ne, genauso gemacht, wie in deiner Skizze. Lüfterrad musste ich leicht unterlegen, damit es nicht an der Lüra-Abdeckung schleift (Sip Vape) und den Seitendeckel leicht ziehen und den unteren Falz etwas zurückdremeln. Also nochmal danke dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 erprobt nicht, das war so wie ich es bei meinen rundlenkerrahmen gemacht habe und es hat problemlos funktioniert. da die rahmen nicht alle gleich sind, muss es nicht für alle funktionieren - könnte es aber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Dadurch ergibt sich aber ein 5mm Spurversatz oder ? Wie macht sich das beim fahren bemerkbar ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Also so ein extrem sensibles Popometer hab ich schon lang nicht mehr, das ich 5mm Unterschied spüren würde. Es ist auch schon immer eine ungekürzte PK Gabel mit Scheibenbremse drin, ich hab da noch nie einen Unterschied zu einer gekürzten und verdrehten gemerkt. Fährt sich spurtechnisch genauso wie mit dem M1L Motor, der davor drin gewerkelt hat. Wie gesagt, da bin ich grobmotorisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coppo200 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Ich habe das auch so gemacht,und spüre da auch überhaupt nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 könnt ihr mir "auf Pferd" helfen - finde die Anleitung nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coppo200 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Hab noch einen Screenshot von der Geschichte.....war ja auf irgendeiner Seite hier im Trött! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Ich find das fährt sich schwammig, weil da links doch wenig übrig bleibt vom Gummi Motor passte aber einwandfrei rein Jetzt mit Fabbri Block und besserem Fahrgefühl unterwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Woher bekommt man die Fabbri Gummis ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Woher bekommt man die Fabbri Gummis ? Sprich mal den Egig an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 @schalte wie hast Du die Fabbri Silentgummis bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 @Elias gar nicht... Seitendeckel passt jetzt nicht mehr drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 (bearbeitet) Am 3.6.2020 um 20:55 hat Coppo200 folgendes von sich gegeben: Hab noch einen Screenshot von der Geschichte.....war ja auf irgendeiner Seite hier im Trött! hier in besserer qualität und durch enorme zeichenkunst erweitert: fahrgefühl? kenne ich nicht... Bearbeitet 4. Juni 2020 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robcosa Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Moin Zusammen, also ich werde mir jetzt auch nen kleinen Traum erfüllen. Baue mir nun auch nen M200 auf für meine PK125s. Plan ist: M200 Zylinder und Gehäuse (Gespindelt) 60er Kingwelle Kingkupplung 4s-r Sip Vape Zündung Pipedesign Bullet Auspuff (Edelstahl Blechsatz doppelwandig zum selber basteln) Original PK 125s Getriebe Wird alles erst einmal recht einfach gehalten ohne große Bearbeitung, damit noch Luft nach oben ist Bin mir beim Vergaser noch recht unschlüssig. Zur Auswahl steht PWM38, PWK38 oder eventuell der Smartcarb 38 (wär vielleicht ganz angenehm in einer Smallframe). Bin hier aber recht unvoreingenommen, gerne auch Alternativen. Dann würde mich mal Interessieren welche Empfehlungen es von euch gibt bezüglich Primär, hier sollte ein verstärktes rein in Verbindung mit original Getriebe. Und natürlich welche Übersetzung ist noch fraglich. Ich meine 2,24 oder 2,34 ist recht häufig in Verwendung. Danke schonmal vorab. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Wollte gerade die Vape montieren aber das lüfterrad passt nicht. Muss da was vom Block weg oder das lüfterrad abgedreht werden? Dachte das passt so Das DRT Tob Ritzel hat auch null Kraftschluss auf der Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 vor 7 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben: Wollte gerade die Vape montieren aber das lüfterrad passt nicht. Muss da was vom Block weg oder das lüfterrad abgedreht werden? Dachte das passt so Das DRT Tob Ritzel hat auch null Kraftschluss auf der Kurbelwelle Sowohl am Gehäuse muss was weggenommen werden als auch das Lüra abdrehen. Horst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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