Zum Inhalt springen

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Shops?


supercecker

Empfohlene Beiträge

so, nachdem ich das ganze Durchgaylesen hatte, muss ich jetzt doch noch meinen Senf dazugayben!

SIP: Ca. 1 Duzend X dort schon bestellt, 3 X Persönlich dagewesen.

Tip: Telefonisch immer nach nach Norbert verlangen, sehr kompetent, sehr nett immer ein offenes Ohr

Wenn sich ein Markus meldet, besser auflaygen, ich glaub der hat ne saure Gurke verschluckt.

Die Pakete....naja, leider auch noch nie ein komplettes Paket, oder ein Paket ohne Fehler bekommen...Geduld oder Laden wechseln.

Rollerladen Pfeifenberg: Nein im Ernst, die Jungs sind in Ordnung, sehr freundlich am Teflon, haben aber leider oft was nicht auf Lager

SCK: Bis jetzt ganz zufrieden, ab und zu noch der Murks drin. Am Teflon sehr kompetent und höflich!!!

Rollerzentrale Münschen: Nett aber teuer!

Rollershop Adelsried: Frage, gibts den noch? Zur Zeit versteigert ein Typ aus Augsburg 50000 Teile in Ebay zu 1 Euro weil er Zugriff auf einen Lagerverkauf hat!!!

OHNE SCHEIß!

Dat wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ komischer:

wenn SIP der einzig 'professionell' arbeitende Laden ist, warum liegt er dann in der Umfrage, falls du sie noch nicht gelesen hast, soweit hinten (hinter Rollerladen und co?)..........

genau, wir sind alle ganz böse und wollen einen, DEN einzigen professionell arbeitenden LAden mies machen...

in der großkotzerei könntest du wirklich bei sip angestellt sein, denn das können sie wirklich professionell...

aber das ist nur ein subjektive meinung eines einzelnen, nicht böse sein  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch! von 2 einzelnen  ;)  aber nich böse sein, kann ja auch nix dafür dass dies nich auf die Reihe bringen mir wenigstens mal ein richtiges Paket zu schicken, oder dann wenigstens mein Rückporto zahlen  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TaTaaa  -  drei Einzelne  :-D

@Flo: nicht aufregen, der Bub hat doch erst zehn Post's

Irgendwie werd ich aber das Gefühl nicht los dass hier Leute versteckte Werbung machen und zwar nicht wie ich aus Überzeugung sondern in eigener Sache - Stört mich a bisserl! :grr:

@KCR: Ist die Rollerzentrale echt so teuer im Vergleich? RZ Rules - aber meine Überzeugung bröckelt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP:

----

1. ich bestelle ALLE Lager und ALLE Stehbolzen für den V50 Motor und Stehbolzen für den 19'er Polini Membranansaugstutzen - ich bekomme alle Lager und ALLE MOTORSCHRAUBEN für den V50 Motor und KEINE Stehbolzen für den Ansaugstutzen.

2. Motorschrauben zurück mit der Bitte um Stehbolzen - ich bekomme Zylinderstehbolzen für die PX... nix für den Ansaugstutzen...

3. Stehbolzen zurück - ich bestelle noch einen verstärkten CosaKulu Korb + Bitte um Stehbolzen V50 - ich bekomme den verstärken KuluKorb der 'normalen' Kupplung und die Zylinderstehbolzen für die V50... nix für den Ansaugstutzen...

4. KuluKorb zurück - ich bekomme den richtigen Kulukorb - ein paar Motorschrauben für V50 & PX und 5x die Hinterradmutter für die PX ... nie bestellt ... die Stehbolzen für den Ansaugstutzen fehlen immer noch ... SIP, SUCK MY ASS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Rollerzentrale:

-------------

Erst 3x bestellt, aber alles richtig und war auch schnell!

Könnten auch mal nen neuen Katalog rausbringen!!!

Scooter Center Köln:

--------------------

Mein bisheriger Liebling! Immer alles richtig und ebenfalls sehr schnell bis jetzt! Werd wohl immer da bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ... Komischer und die fünf Einzelnen :-D

Bydway @ Komischer:

Wenn Du mal was für Deinen POSITIVEN Auftritt im Forum tun willst dann schreib mal zum Topic "Ich bin Kerstin - wer bist Du .." und "Womit quält Ihr Euch jeden Montag" oder wie die zwei Topics heißen.

@Angeldust;Gerhard;Karoo&Flo:   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum und möchte Euch meine neutrale Meinung kundtun:

hier schreiben immer die selben 10 Leute und die schreiben alle extrem negativ bezüglich Erfahrungen mit SIP wa ich so überhaupt nicht teilen kann, habe nämlich seit Jahren praktisch nur sehr erfreuliche Erfahrung gemacht, was Lieferzeiten, Lieferfähigkeit, Beratung etc. betrifft. Die meisten der gelisteten anderen Läden haben doch die ganzen Oldschool Klamotten gar nicht mehr. Ich werd das Gefühl nicht so ganz los, dass hier ziemlich tendenziell gegen SIP und für andere Läden gepostet wird und da drängt sich mir die Frage auf ob da nicht vielleicht die Läden selbst dahinterstecken.

Wie auch immer und mit wem auch immer: macht Euch Euer eigenes Bild und entscheidet selbst!   :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterist92

klar ...

gerade registriert und das ist das erste posting? Wer soll dich da für voll nehmen...du arbeitest doch 100% bei SIP...

Am besten registrierst du dich 500 mal mit einem anderen Namen und schreibst lauter positives über SIP, vielleicht kannst du dann den Laden besser machen.

Geh lieber Kunden bedienen....gilt auch für den komischen...

Alle, die hier gegen SIP posten, haben nichts mit irgendwelchen anderen Läden zu tun (ausser, dass sie jetzt lieber dort bestellen...)

Ich bin übrigens der 6. Einzelne...

Hab auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem was nicht eingehaltene Versprechungen und Lieferzeiten angeht.

was nützt mir das, wenn die Oldschoolklamotten haben. Wenn ich ein grünes Shirt in L bestelle, bekomm ich 3 blaue Pullis in S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann der Andre - Das wollte ich doch schreiben.

so langsam gibt das hier voll den Krieg

-Ich hab noch nie bei SIP bestellt und so wie dieses Topic hier läuft werde ich das auch nie tun!

Hey Scooterist92 falls Du mich zu den "10 Leuten" zählst die Du angesprochen hast - Fuck ya bloody dickhead

Wenn nicht - vergiss was eine Zeile drüber steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... einige diskussionen werden aber so langsam "hitzig"... :(

zu sip: ich bin der x-te! keine lieferung wo nicht irgendwas schief gegangen ist, sei es das was gefehlt hat, falsch war oder was auch immer... lieferzeiten von extrem schnell bis über monate hinweg... bei umtäuschen (weil was von den jungs falsch geschickt wurde) wurde ich wie der letzte gossenköter behandelt, als ob ich was für deren fehler kann!

aber andere ausm club haben  nur gute erfahrungen mit sip gesammelt...

SCK: auch hier fehlte schonmal was! es läuft auch nicht bei weitem alles perfekt, ABER (!) das drumherum paßt! fragen werden mit gedult beantwortet - die jungs (und mädel(s) wissen wovon sie reden, nehmen sich zeit für den kunden...

rollerzentrale: irgendwann habe ich aufgehört da zu bestellen, weil häufig sachen nicht da waren... aber auch immer freundlich, kleinkram kam auch mal im briefumschlag in dem vertrauen das ich auch bezahle...

rollershop (vor jaaaaaaaaaahren): haben mir eine rennwelle für px80 verkauft - wußte ich, damals als blutiger anfänger, das es gar keine rennwelle für die 80iger gibt? da war dann plötzlich eine 125er-welle in meinem motor... naja, heiße diskussionen mit dem laden war die folge (ICH hätte das wissen müssen, aber wenn ich rennwelle für 80iger bestelle meine ich auf für ACHTZIGER und nicht 125&co.)

dann waren da noch diverse andere shops...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Scooterist92

wenn die leude mit den negativen erfahrungen nie bei sip bestellt hätten wo kämen denn dann diese her ? jeder shop kann einem mal unvollständige sachen schicken (evtl. auch

m a l  scheisse anstatt der bestellten teile), aber man sollte dann den kunden nich am telefon anwi###en !!!

von vasko oder schoka z.B. hab ich zu dem thema noch keinen kommentar gelesen, sie werden wissen wie unseriös/parteiisch das daherkommt und lassen's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, geht wirklich nicht!

Aber jetzt gehts!

Da ich bei diversen Shop bestelle habe ich über die Jahre hinaus so meine Erfahrung gemacht. Ob jetzt negativ oder positiv - ich weiss genau was ich wo bestellen kann. Wobei ich der Meinung bin das jeder diese Erfahrungen selber sammeln sollte. Denn was bei dem Einen zum absoluten Bestellmarathon ausartet hat beim Nächsten reibungslos geklappt.

Um eine Auflistung sämtlicher Shops zu vermeiden und es kurz zu machen:

Ich bin bisher am besten mit dem SCK klar gekommen, auch hier kommt es mal vor das nicht alles glatt läuft, doch das ist eher selten. Das soll aber auch nicht heissen das ich bei den Anderen überhaupt nichts bestelle.

Aber manchmal ist es schon abenteuerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht der Link!

Zu den Shops: Also mir hat noch keiner Geld dafür geboten, dass ich hier irgendwelche Shops schlecht mache, hab halt schlechte Erfahrungen (besonders mit dem laut komischer "Einzigen professionellen Shop" gemacht) und die Poste ich hier! Was ich dagengen komisch finde ist, dass hier zwei Leute Stimmung FÜR Sip machen, die bisher nur in diesen beiden Topics gepostet haben. Da denk ich mir meinen Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Diskussion noch ein wenig weiter aufzuheizen  :p   :p :

link zu SIP-Lobpreisung

stammt laut SIP aus "Roller Spezial". Interessant ist "wenn Stephan die Bestellungen im Versand abgegeben hat, bessern Schüler ihr Taschengeld mit dem Verpacken auf."

Tja, nun wird alles klar...

Das die bei SIP aber auch nicht dran arbeiten und das verbessern!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne den SIP nicht,habe noch nicht mal einen katalog da bestellt weil die für lammies eh nix haben,doch heute-was musste ich mich wundern- bekomme ich eine mail von SIP !!!

ich habe überhaupt gar keine idee wie die an meine e-mail adresse kommen   :satisfied:   :rotwerd:   :angry:

war wohl wichtig mit lesebestätigung,so dass ich es hier allen wichtigen leuten nicht vorenthalten will:

Sehr geehrter Herr Z***

seit der Umstellung auf den Anlagenanschluss scheint unser T-Online Zugang

nicht mehr zu funktionieren.

Daher können wir kein Onlinebanking betreiben.

Bitte teilen Sie mir mit, ob wir hier bei uns Einstellungen ändern müssen oder

ob bei Ihnen etwas umgestellt werden muss!

Viele Grüße,

Ralf J***

___

Ralf J***

Marketing Dept.

SIP Scootershop GmbH    

Erpftinger Str. 31      

D-86899 Landsberg-Germany  

   

:-D

wer einen reim darauf weiss-bitte,gerne,ja ! :-(

drin steht zumindest,dass sie was an ihrer einstellung ändern wollen.. :grins:   :grins:   :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit SIP habe ich Erfahrungen gesammelt in Bezug auf das Verhältnis zwischen Versprechungen im Katalog und der Qualität der dann gelieferten Teile:

Ich hab einen Drop Bar bestellt mit Carbonabdeckung. Die Carbonteile sollen lt. Katalog u. a. ein einwandfreies Oberflächenfinish haben und absolut passgenau sein. Dem war nicht so. Die erste Abdeckung habe ich zurück gehen lassen (auf meine Kosten mit der Bitte um Erstattung des Portos bei der Ersatzlieferung), die zweite passte dann noch weniger, keine einzige der Schraubhülsen stimmte mit den Löchern im Lenkerkopf überein, also auch zurück.

Nach ca. einem Monat und etlichen Telefonaten und e-mails habe ich dann endlich einen Verrechnungsscheck (sogar inkl. der Portokosten für zweimalige Rücksendung) bekommen.

Auf die lt. Katalog jedem Drop beigefügte Schweißbescheinigung warte ich bis heute...

Ansonsten kann ich SCK empfehlen, da kaufe ich den ganzen Kleinkram, weil ist ja in der Nähe. Die Beratung ist zwar gut und die Jungs nehmen sich auch Zeit. Allerdings nervt es zuweilen, wenn eine Warteschlange bis zu Tür steht und irgendwelche Pänz mit Vasko stundenlang über den richtigen Auspuff für ihren Aprilia Roller diskutieren.

Bei Teasy´s habe ich vor ca. 3,5 Monaten einen Carbon-Gepäckfachdeckel bestellt, auf den ich bis heute warte. Erst hat der "Laminator" die Form kaputt gemacht, dann war kein Deckel als Muster für eine neue Form da, dann wars zu kalt zum laminieren, dann musste er erst Sitzbänke machen..... "Auf jeden Fall hast Du das Teil in der ersten Januarwoche." HAHA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo, da scheint ja allerhand schief zu laufen!

Wer Probleme mit Bestellungen hat, für den haben wir eine eigene "Problem-Hotline" eingerichtet: 08191-96999 40. Wenns wirklich mal nicht klappen sollte, werden wir alles tun um den Fehler schnell zu korrigieren. Wir wissen hier alle aus eigener Erfahrung wie nervig es ist, falsche Teile daheim zu haben und nicht weiterschrauben zu können. Wenn der Fehler bei uns liegt erstatten wir die Kosten fürs Zurückschicken natürlich.

@sidewalksurfer: die Carbonteile werden in kleinsten Serien in Handarbeit hergestellt -> wer schon mal mit Carbo gearbeitet hat, weiss das so die Perfektion eines Großserienplastikteils nicht zu erreichen ist, wer einen Drop montieren möchte, dem trauen wir es auch zu dass er die Abdeckung noch exakt anpasst und ggf. aufpoliert. Ist bei Spezialteilen leider anders nicht möglich, den Superracer zum Zusammenstecken wirds nie geben. Zum Glück.

@Boerni: man kann sich ja fast über alles aufregen, aber darüber dass in einem Saisonbetrieb im Sommer mit Schülern gearbeitet wird?? Geht leider nicht anders, verkaufen und komissionieren tut bei uns nur Stammpersonal das selbst Roller fährt (Norbert seit 14 Jahren) aber Pakete zukleben trauen wir Schülern schon zu, mir auch nicht bekannt dass es damit Probleme gibt.

Dass es offenbar hier bei so vielen Leuten Probleme mit Bestellungen/Aufträgen gegeben hat, erschreckt uns und wir haben uns heute mittag extra eine Stunde zusammengesetzt, um alle Möglichkeiten durchzudenken, wie wir die Korrektheit der Pakete noch sicherer machen können. Auf jeden Fall arbeitet bei uns jeder hart daran, Euch möglichst gut zu beraten und dann möglichst schnell und vollständig die Teile zu schicken.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal @ SIP Supervisor:

Exakt anpassen hätte in dem beschriebenen Fall nur mit Auseinandersägen der Abdeckung funktioniert, und das ist wohl nicht Sinn der Sache wenn ich eine Carbonabdeckung bestelle.

Im übrigen hat sich Dr. Worbel den von Euch gelieferten Lenker mal angeschaut und noch einigen Nachschweißbedarf (Zitat: So ist das ja lebensgefährlich!) entdeckt, den ich auch teuer bezahlt und nicht bei Euch reklamiert habe...

Soweit ich weiß macht er ja seit kurzem die Lenker für Euch, also kann seine Meinung nicht so falsch sein, oder?

Bleibt nur zu hoffen, daß Eure Sitzung aufgrund einiger Äußerung en hier im Forum dann auch schließlich zu Verbesserungen führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha - nachdem Scooterist92 und Komischer (wenn ich Euch unrecht tu tut's mir leid) heute gaaanz kurz reingeschaut haben und zwar direkt nach BlaBla kommt nun SipSupervisor.

@Sip_Supervisor: Find ich OK dass Ihr es auf diese Weise versucht - offiziell für jeden erkennbar. Vielleicht wird es wirklich besser - dann bestellen bestimmt auch wieder mehr.

Doch echt - die Sip-Aktion jetzt find ich gut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information