Bustaboxi Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Servus, der Drehschieber meines PX Motors hat Riefen. Wie viel kostet eine Instandsetzung? Und wer kann bei sowas helfen oder hat Infos für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Schau mal unter Dienstleistungen! Da gibts einige hier , die das können & anbieten. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Zeig erstmal ein Foto ob sich das überhaupt lohnt: viel DS laufen mit ein paar leichten Riefen völlig problemlos und sogar weder besser noch schlechter wie einer der piekobello ist Bearbeitet 22. April 2019 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 vor 4 Stunden schrieb Bustaboxi: oder hat Infos für mich? Schau mal hier: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Crank-Hank: Zeig erstmal ein Foto ob sich das überhaupt lohnt: viel DS laufen mit ein paar leichten Riefen völlig problemlos und sogar weder besser noch schlechter wie einer der piekobello ist Um den geht's... Greetz Ich finds ja halb so wild - wurde aber in der Schrauberrunde überstimmt und is ja ned mein Block... Bearbeitet 22. April 2019 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Mr.Green: Ups... Bearbeitet 22. April 2019 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bustaboxi Geschrieben 23. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 19 Stunden schrieb Crank-Hank: Zeig erstmal ein Foto ob sich das überhaupt lohnt: viel DS laufen mit ein paar leichten Riefen völlig problemlos und sogar weder besser noch schlechter wie einer der piekobello ist deine Ansicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Dieser Drehschieber würde ohne Probleme laufen Selbst uhu Endsieg wäre etwas überzogen und nur fürs gute Gewissen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Würde ich mit Endfest + Gehäusespäne hübsch machen und gut. Sieht nicht dramatisch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Wenn ich das mit UHU Endfest hübsch machen würde, dann ohne Späne. Wenn sich der Kleber im Laufe der Zeit doch (ab-)löst, hat man die Späne im Kurbeltrieb und Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank: Dieser Drehschieber würde ohne Probleme laufen Ohne messen würde ich das anhand von einem Foto nicht sagen! Klar sind die Riefen nicht wirklich tragisch, ABER ich hatte schon öfter genau so einen Drehschieber vor mir und beim messen hat sich dann herausgestellt, dass die Welle der Verdichterplatte einen Schlag verpaßt hat und an der Stelle war dann der Spalt größer als 0,15mm und somit defekt! Also bitte immer den Spalt messen, sonst baut man 2x zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 18 Minuten schrieb Han.F: Klar sind die Riefen nicht wirklich tragisch, ABER ich hatte schon öfter genau so einen Drehschieber vor mir und beim messen hat sich dann herausgestellt, dass die Welle der Verdichterplatte einen Schlag verpaßt hat und an der Stelle war dann der Spalt größer als 0,15mm und somit defekt! Genau so erst kürzlich geschehen! Der war auch nicht mehr dicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Mogele mich hier mit meinem Drehschieber auch mal rein... Vom ersten eindruck sieht meiner ganz ähnlich "schlimm" wie der von Bustaboxi - aber sieht selbst Dazugehörige KuWe vor 13 Stunden schrieb Crank-Hank: Dieser Drehschieber würde ohne Probleme laufen Selbst uhu Endsieg wäre etwas überzogen und nur fürs gute Gewissen Wie ist hier so die Meinung - machen oder lassen? vor 4 Stunden schrieb Han.F: Also bitte immer den Spalt messen, sonst baut man 2x zusammen! Spalt messen geht nur im komplett montierten zustand korrekt? Heißt im Klartext: KuWe komplett eingezogen (KuLu Seite) und kleine Gehäusehalfte (Lima Seite) draufstecken und fixieren - dann erst den Spalt messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 44 Minuten schrieb andi2k: Vom ersten eindruck sieht meiner ganz ähnlich "schlimm" wie der von Bustaboxi - aber sieht selbst Ganz besonders schlimm sehen diese beiden Stellen aus. Die gehören definitiv repariert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 14 Minuten schrieb alfonso: Ganz besonders schlimm sehen diese beiden Stellen aus. Die gehören definitiv repariert. Kann dich beruhigen, das ist ein 80er Block - die "schlimmen Stellen" sind die Antituning Maßnahme die vom Vater Staat vorgegeben wurden damit so ein Schelm nicht einfach das Drehschieberfenster öffnet und mit einem ordentlichen Zylinder spaß hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 2 Minuten schrieb andi2k: Kann dich beruhigen, das ist ein 80er Block - die "schlimmen Stellen" sind die Antituning Maßnahme die vom Vater Staat vorgegeben wurden damit so ein Schelm nicht einfach das Drehschieberfenster öffnet und mit einem ordentlichen Zylinder spaß hat. Du meinst, derart schadhafte Stellen gehören großzügig ausgefräst, damit nicht noch mehr kaputt geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 46 Minuten schrieb alfonso: Du meinst, derart schadhafte Stellen gehören großzügig ausgefräst, damit nicht noch mehr kaputt geht? Meinst du dies überspitzt, in Bezug auf die Tuningsbohrungen gehören eigentlich eliminiert damit man spaß haben kann? Oder sind dir diese in der Tat nicht bekannt? Anbei ein Vergleichsbild aus besagten Drehschieber reperatur mit UHU Endfest Threas Am 19.9.2016 um 09:58 schrieb Tupamaro: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Jaaa: er meint eigentlich du sollst den DS machen lassen alleine wegen den Antituning Bohrungen vom 80er Block Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank: Jaaa: er meint eigentlich du sollst den DS machen lassen alleine wegen den Antituning Bohrungen vom 80er Block Eigentlich meint er: Reiß auf den Mist und steck einen gebrauchten, gut erhaltenen MRB Membranblock drauf. Kostet weniger, ist einfacher und dauert nichtmal halb so lange . Laut macht schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 13 Stunden schrieb andi2k: Spalt messen geht nur im komplett montierten zustand korrekt? Heißt im Klartext: KuWe komplett eingezogen (KuLu Seite) und kleine Gehäusehalfte (Lima Seite) draufstecken und fixieren - dann erst den Spalt messen. Ja. Dann schön WD40 rein und die Zeit stoppen. Siehe mein hier schon verlinkter Thread. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Oder mit der Fühlerlehre Bei mir ging gerade 0.10 schmatzend bei einem T5 dazwischen: läuft hervorragend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Anderer Motor - ähnliches Erscheinungsbild Habe noch nicht ganz entschieden obs ein UHU Reperatur wird, oder ein fürs Dienstleistungstopic (Laserschweißen...) Was sagt ihr zur KuWe - ist sowas ein Fall für´n Schrott bzw. jemanden der Mambrane gerne hat (ist nix für mich ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) hab grad das Klebergehampel hinter mir, weil Wartezeit für echte Rep ist zur Reisezeit grad nicht drin. Metallrep ist mir lieber ! es tut weh, diesen Schmarrn zu sehn - aber fahren wirds vielleicht schon. allerdings kostet saubere Rep soviel wie 1.5 Tage feinster Rollerei..... man sollte dann eh gleich auf 200er Welle spindeln. dann ist das fachgerecht. Bearbeitet 28. Juli 2019 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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