Jump to content
Brutus-Annegret

P&P direkt Ersatz für Male 136 alt ?

Recommended Posts

Tach zusammen,

mein Malossi 136 alt direkt hat das Zeitliche gesegnet und nun bin ich auf der Suche nach einem potenten Ersatz, den ich P&P draufstecken kann.

Das heißt:

Welle 51/97

Gehäuse ist geplant

nichts soll gespindelt werden

direkt gesaugt soll er sein

 

Verbaut ist:

2.56

Polini Doppel Frühlings Kupplung

30er TMX

Hugo

 

Was denkt ihr würde da gut harmonisieren? Vielen Dank für euren Input.

Share this post


Link to post
vor 33 Minuten schrieb Malle Lexe:

M1l? Da weiß ich halt nicht wie der mit dem Hugo funzt. 

 

Der 56er? 

Für den 60er muss doch sicherlich gespindelt werden, oder?

Share this post


Link to post

M1-56L etwas den Auslass nach oben dann sollte der top laufen mit Hugo.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb Brutus-Annegret:

Wie gesagt, am liebsten wäre mir P&P.

Was hält man hier denn so vom Polini Evo?

 

Ist nicht für 97er Pleuel geeignet. M1L-56 ist schon ein guter Zylinder.

Gerade eben schrieb Brutus-Annegret:

oder andere Alternativen?

Vielen Dank schon mal für die Inspirationen @Malle Lexe @ludy1980 @gonzo0815

 

Share this post


Link to post
vor 24 Minuten schrieb ludy1980:

Mit kurzem Pleuel passt der leider nicht...

Version mit 51mm Hub
Wir bieten den Evolution Membranzylinder als modifizierte Version für 51mm Hub an.
Damit kann er mit jeder geeigneten Kurbelwelle mit 51mm Hub betrieben werden.

 

Ich hätte jetzt gedacht, daß "mit jeder geeigneten Kurbelwelle mit 51mm Hub betrieben werden" bedeutet , daß ich auch die normale 97er nutzen könnte.

Aber da sieht man mal wieder, gut daß ich hier nachgefragt habe, denn sonst hätte ich mir den vielleicht blind gekauft.

Share this post


Link to post

Da sollte aber irgendwo im Text noch stehen dass es ein 105er Pleuel sein muss. 51 Hub stimmt schon. 

Share this post


Link to post

Ja , original ist der Zylinder für 52,7mm hub und 102,8mm pleuel.

hubist fahrbar mit weniger aber mit kürzerem pleuel muss der Zylinder um ein paar Millimeter abgedreht werden unten. ;-) 

Share this post


Link to post

Kann zwar nichts zum Hugo Auspuff sagen; aber mit einem einteiligen Auslass wird das immer einiger maßen gut funktionieren und ein 30er VA wie ihn der Pinasco zuera srv hat ,wird mit den meisten Anlagen auch harmonieren. 

Edited by egig
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Was würde gegen den aktuellen Malossi sprechen?

Da würde dann alles PnP passen, oder willst du bewusst mal was anderes draufstecken?

Share this post


Link to post
vor 29 Minuten schrieb gonzo0815:

Was würde gegen den aktuellen Malossi sprechen?

Da würde dann alles PnP passen, oder willst du bewusst mal was anderes draufstecken?

 

Da bin ich vollkommen offen...

Share this post


Link to post

Ist der nicht schon drin? Da kommt man doch sonst mit dem aktuellen Setup im 4. Gang nicht mehr von der Stelle. Wenn nicht würde ich auf jeden Fall einen verbauen. Min ein z48 muss da meiner Meinung nach rein. Vielleicht sogar noch kürzer. 

 

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb Malle Lexe:

Ist der nicht schon drin? Da kommt man doch sonst mit dem aktuellen Setup im 4. Gang nicht mehr von der Stelle. Wenn nicht würde ich auf jeden Fall einen verbauen. Min ein z48 muss da meiner Meinung nach rein. Vielleicht sogar noch kürzer. 

 

Vielen Dank für deine Einschätzung... evtl. öffne ich dann doch nochmal.

Welchen kurzen 4. würdet ihr empfehlen?

Share this post


Link to post

Solltest eh mal nachsehen, warum der Malle zerstört wurde.

Und warum den nicht wiederbeleben? ÜM (GS ) Kolben und beim Armin honen lassen und gut.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.