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DAYTONA 220, wer kann was sagen....


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Ich hab mal ein SBox3 Setup aus einer der PD Kurven "nachgebaut" und hatte nicht annähernd die Leistung erreicht.
Gleiche Steuerzeiten, Vergaser Größe, Hub, Quetsche, Zündung und zuletzt Lüfterrad Gewicht. No Chance.

Die Kurven vom Marco sind sicherlich kein Fake. Aber halt vom Profi. Das ist der Unterschied. Bei den meisten Kurven, die man dann bei den Käufern sieht, kann man sich ein realistischeres Bild machen wo man selber landen kann/wird. Ist, denke ich, überall so.

Greetz

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vor 16 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dir ist noch nicht aufgefallen, das immer wieder die gleichen Kurven auftauchen, wo mehr schlecht als recht einfach andere Auspuff Kürzel rein kopiert sind? 

Echt jetzt?? :blink:

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vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dir ist noch nicht aufgefallen, das immer wieder die gleichen Kurven auftauchen, wo mehr schlecht als recht einfach andere Auspuff Kürzel rein kopiert sind? 

 

Zeig mal.

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Na das mit den (schlecht) rein-/drüberkopierten Bezeichnungen der angeblich verwendeten Auspuffanlagen sieht doch wohl ein Blinder ;-)

Unbenannt.thumb.jpg.68d30102cc88cf61867b1161c0b81e40.jpg

Auf der HP sieht es noch schlimmer aus - die Konvertierung zum jpg verwäscht das noch ein bissl....

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Thanks 1
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vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Na das mit den (schlecht) rein-/drüberkopierten Bezeichnungen der angeblich verwendeten Auspuffanlagen sieht doch wohl ein Blinder ;-)

 

Auf der HP sieht es noch schlimmer aus - die Konvertierung zum jpg verwäscht das noch ein bissl....

 

Al.

 

Nur weil da ne verpixelte Schrift zu sehen ist, behauptest du dass er das Diagramm gefälscht hat? 
 

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Ich behaupte nur, dass die Bezeichnung scheiße in die Diagramme rein kopiert sind. Und das ist offensichtlich. Und, dass sich die gezeigten Kurven ähneln. Das es die SELBEN seien, habe ich nicht behauptet. 

Wie das zu bewerten ist, überlasse ich jedem selber. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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Am 19.11.2018 um 12:55 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich hab mal die Kurven von mir mit denen auf der Pipdesigne Seite vergleichen.

Also der Vergleich mit ähnlichen Setup wie von mir und der BBS zur S-Box III

eigentlich sehr stimmig wie ich finde nur das die Leistung nicht ganz zusammen passen. :sigh:

Aber keine frage... ich würde die S-Box II der BBS vorziehen... gleich Leistung aber schöners Band... bzw. schönerer Leistungsanstieg.

 

20181118_102224.thumb.jpg.45246050fdff4ac0c11d8b44ff0ad3d3.jpg1237637614_PDS-BoxIIvsBBSPDSeite.thumb.jpg.568eaa3a32ddd653acc82ea05dd417ab.jpg

 

 

 

 

 

 

naja, ich sag mal so... gute Kurven verkaufen sich halt auch gut... ;-)

 

Das da aber irgendwelche Digramme erfunden werden... naja... das  glaub ich jetzt auch nicht.

Wenn man viele Prüftandläufe macht vergist man schonmal im Diagamm den Namen zu ändern und dann seteht da noch irgend ein Scheiß von dem vorhergenden Lauf drin.

Das könnt man aber natürlich noch im Programm ändern und nicht so plump mit Paint drüber gehen und dann für Diskosionen sorgen. :laugh:

 

Obwohl ich auch sagen muss...  meine MHR Motoren laufen laufen eigentlich sau gut, und haben in so manchen Vergleich echt richtig Power...

....an die Leistung wie in den PD-Digrammen komm ich aber auch nicht ran... ;-) :whistling::whistling::whistling:

 

 

 

 

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vor 5 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Wann wird geliefert? Beim mir waren es 3 wochen von bestelleingang bis lieferung.

Was kostet der denn in der Ausführung? Und auf was für ein Motor wird er bewegt? 
 

hatte mal mal Marco angeschrieben, wegen meinem m260. Er hat davon abgeraten. Auslass zu „mickrig“ und steuerzeiten viel zu niedrig 

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vor 2 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hast du mal bilder im montierten zustand ? 

Die traversenhalterung kann man wohl auch anders montieren. Zumindest siehts auf den bildern so aus. 

Ne hab keine bilder. Auf die idee die halterung anderst montiert zu probieren ist mir auch eingefallen aber funktioniert auf keinen fall, leider... 

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vor 10 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ne hab keine bilder. Auf die idee die halterung anderst montiert zu probieren ist mir auch eingefallen aber funktioniert auf keinen fall, leider... 

 

Hatte ich beim charger auch... eine eigene traversenhalterung schweissen oder besser gesagt schweissen lassen. Dann kan man die Position selbst bestimmen wies am besten ist.

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vor 10 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ne hab keine bilder. Auf die idee die halterung anderst montiert zu probieren ist mir auch eingefallen aber funktioniert auf keinen fall, leider... 

 

Dann muss an Deiner Räude ja was besonders sein. 130er Hinterrad vielleicht und bei der Bestellung nicht mit angegeben?

 

Das erste Segment ist geteilt und kann gedreht werden.

 

Mach mal Bilder, vielleicht kann man dann sehen was Du falsch machst.

 

Grüße

Zapper

 

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Also jungs, auspuff passt auf gar keinen fall. 
auspuffkrümmer streift am rad und traversenhalter ist um gut 2cm daneben. 
Absolut keine chance die anlage zu montieren...
 



streift der Krümmer in jedem Fall? Also zu eng? Oder nur in Verbindung mit dem evtl falsch positionieren Traversenhalter?
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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