Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DAYTONA 220, wer kann was sagen....

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab mal ein SBox3 Setup aus einer der PD Kurven "nachgebaut" und hatte nicht annähernd die Leistung erreicht.
Gleiche Steuerzeiten, Vergaser Größe, Hub, Quetsche, Zündung und zuletzt Lüfterrad Gewicht. No Chance.

Die Kurven vom Marco sind sicherlich kein Fake. Aber halt vom Profi. Das ist der Unterschied. Bei den meisten Kurven, die man dann bei den Käufern sieht, kann man sich ein realistischeres Bild machen wo man selber landen kann/wird. Ist, denke ich, überall so.

Greetz

  • Antworten 260
  • views 32,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Marcelleswallace
    Marcelleswallace

    In unserer gÄng haben wir jetzt Daytona und Voyager, die können wir ja mal aus die Rolle stellen als Vergleich...  

  • gravedigger
    gravedigger

    die warten noch auf die lieferung. gezahlt sind sie schon.  

  • Scheiß auf Bilder,wir wollen Diagramme.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Dir ist noch nicht aufgefallen, das immer wieder die gleichen Kurven auftauchen, wo mehr schlecht als recht einfach andere Auspuff Kürzel rein kopiert sind? 

Geschrieben
vor 16 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dir ist noch nicht aufgefallen, das immer wieder die gleichen Kurven auftauchen, wo mehr schlecht als recht einfach andere Auspuff Kürzel rein kopiert sind? 

Echt jetzt?? :blink:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dir ist noch nicht aufgefallen, das immer wieder die gleichen Kurven auftauchen, wo mehr schlecht als recht einfach andere Auspuff Kürzel rein kopiert sind? 

 

Zeig mal.

Geschrieben

Na das mit den (schlecht) rein-/drüberkopierten Bezeichnungen der angeblich verwendeten Auspuffanlagen sieht doch wohl ein Blinder ;-)

Unbenannt.thumb.jpg.68d30102cc88cf61867b1161c0b81e40.jpg

Auf der HP sieht es noch schlimmer aus - die Konvertierung zum jpg verwäscht das noch ein bissl....

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben

Also ich für meinen Teil sehe das nicht so. Das von euch gezeigte ist kein Beweis, dass die Kurven nicht vom jeweiligen Auspuff stammen.

Geschrieben

Meiner meinung nach sollten um den preis die diagramme schon passen...

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe die anlage ja noch nicht bekommen und will keine unterstellung betreiben... 

Geschrieben
vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Na das mit den (schlecht) rein-/drüberkopierten Bezeichnungen der angeblich verwendeten Auspuffanlagen sieht doch wohl ein Blinder ;-)

 

Auf der HP sieht es noch schlimmer aus - die Konvertierung zum jpg verwäscht das noch ein bissl....

 

Al.

 

Nur weil da ne verpixelte Schrift zu sehen ist, behauptest du dass er das Diagramm gefälscht hat? 
 

Geschrieben

Ich behaupte nur, dass die Bezeichnung scheiße in die Diagramme rein kopiert sind. Und das ist offensichtlich. Und, dass sich die gezeigten Kurven ähneln. Das es die SELBEN seien, habe ich nicht behauptet. 

Wie das zu bewerten ist, überlasse ich jedem selber. 

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
Am 19.11.2018 um 12:55 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich hab mal die Kurven von mir mit denen auf der Pipdesigne Seite vergleichen.

Also der Vergleich mit ähnlichen Setup wie von mir und der BBS zur S-Box III

eigentlich sehr stimmig wie ich finde nur das die Leistung nicht ganz zusammen passen. :sigh:

Aber keine frage... ich würde die S-Box II der BBS vorziehen... gleich Leistung aber schöners Band... bzw. schönerer Leistungsanstieg.

 

20181118_102224.thumb.jpg.45246050fdff4ac0c11d8b44ff0ad3d3.jpg1237637614_PDS-BoxIIvsBBSPDSeite.thumb.jpg.568eaa3a32ddd653acc82ea05dd417ab.jpg

 

 

 

 

 

 

naja, ich sag mal so... gute Kurven verkaufen sich halt auch gut... ;-)

 

Das da aber irgendwelche Digramme erfunden werden... naja... das  glaub ich jetzt auch nicht.

Wenn man viele Prüftandläufe macht vergist man schonmal im Diagamm den Namen zu ändern und dann seteht da noch irgend ein Scheiß von dem vorhergenden Lauf drin.

Das könnt man aber natürlich noch im Programm ändern und nicht so plump mit Paint drüber gehen und dann für Diskosionen sorgen. :laugh:

 

Obwohl ich auch sagen muss...  meine MHR Motoren laufen laufen eigentlich sau gut, und haben in so manchen Vergleich echt richtig Power...

....an die Leistung wie in den PD-Digrammen komm ich aber auch nicht ran... ;-) :whistling::whistling::whistling:

 

 

 

 

Geschrieben

Na ja vielleicht fehlt ja da der Speed:-)

 

www.amazon.de/Liqui-Moly-5105-Benzin-Zusatz/dp

Geschrieben

So ich darf präsentieren, pipedesign daytona edelstahl doppelwandig. Heute angekommen :wheeeha:

7EFAA6C2-41EC-44F0-9C45-653A8F62C74B.jpeg

38560128-D123-4DF7-B8C3-448C0DF77C2B.jpeg

9C81A0AE-2C2C-4E56-9B3B-090B989C9738.jpeg

ED5DA76C-FE0A-43BB-9DCE-BEF59A3089D9.jpeg

Geschrieben

Hübsch, schnell dran und fahren/Prüfstand :cheers:

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Muss die Werbung darauf sein? TÜV is immer happy über sowas 


muss nicht nein 

Geschrieben

Wann wird geliefert? Beim mir waren es 3 wochen von bestelleingang bis lieferung.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Wann wird geliefert? Beim mir waren es 3 wochen von bestelleingang bis lieferung.

Was kostet der denn in der Ausführung? Und auf was für ein Motor wird er bewegt? 
 

hatte mal mal Marco angeschrieben, wegen meinem m260. Er hat davon abgeraten. Auslass zu „mickrig“ und steuerzeiten viel zu niedrig 

Geschrieben

meiner hat um und bei 128/186, mir hat er nicht abgeraten 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

meiner hat um und bei 128/186, mir hat er nicht abgeraten 


 

ich bin bei 124/178 

 

 

Geschrieben

Also jungs, auspuff passt auf gar keinen fall. 

auspuffkrümmer streift am rad und traversenhalter ist um gut 2cm daneben. 
Absolut keine chance die anlage zu montieren...

 

Geschrieben

Hast du mal bilder im montierten zustand ? 

Die traversenhalterung kann man wohl auch anders montieren. Zumindest siehts auf den bildern so aus. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hast du mal bilder im montierten zustand ? 

Die traversenhalterung kann man wohl auch anders montieren. Zumindest siehts auf den bildern so aus. 

Ne hab keine bilder. Auf die idee die halterung anderst montiert zu probieren ist mir auch eingefallen aber funktioniert auf keinen fall, leider... 

Geschrieben

Shice

Geschrieben
vor 10 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ne hab keine bilder. Auf die idee die halterung anderst montiert zu probieren ist mir auch eingefallen aber funktioniert auf keinen fall, leider... 

 

Hatte ich beim charger auch... eine eigene traversenhalterung schweissen oder besser gesagt schweissen lassen. Dann kan man die Position selbst bestimmen wies am besten ist.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ne hab keine bilder. Auf die idee die halterung anderst montiert zu probieren ist mir auch eingefallen aber funktioniert auf keinen fall, leider... 

 

Dann muss an Deiner Räude ja was besonders sein. 130er Hinterrad vielleicht und bei der Bestellung nicht mit angegeben?

 

Das erste Segment ist geteilt und kann gedreht werden.

 

Mach mal Bilder, vielleicht kann man dann sehen was Du falsch machst.

 

Grüße

Zapper

 

Geschrieben
Also jungs, auspuff passt auf gar keinen fall. 
auspuffkrümmer streift am rad und traversenhalter ist um gut 2cm daneben. 
Absolut keine chance die anlage zu montieren...
 



streift der Krümmer in jedem Fall? Also zu eng? Oder nur in Verbindung mit dem evtl falsch positionieren Traversenhalter?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.