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Endgeschwindigkeit verringern


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Hallo.

Ich habe in meiner PK 50 s einen leicht bearbeiteten DR75- Zylinder, Proma Polymer Auspuff und einen 16.16 Vergaser verbaut. 

Vmax liegt (laut Vespa Tacho) bei ca. 75- 80km/h bei sehr gutem Anzug.

Besteht die Möglichkeit die Vmax auf ca. 60-65 zu reduzieren ohne das am Anzug was verloren geht? 

Ich habe probiert den Standartauspuff zu verbauen aber da geht extrem viel Drehmoment verloren.

Wenn möglich eine Lösung bei der man mich gleich Motor spalten etc. Muss. 

Vielen Dank vorab einmal. :thumbsup:

 

 

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vor 21 Minuten schrieb zimbo:

 

vielleicht wirkt dann das Drehmoment noch "heftiger" wie davor.... einfach mal probieren. Bitte berichten

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Ich merke gerade das ich ein wichtiges Detail vergessen habe. :-D:-P

 

Mir geht es um die Kontrolle durch die polizei. 

 

Das bei einem analogen Gasgriff die Möglichkeit des Zwischengases besteht und das Vermeiden in den den höheren Gang zu schalten die Endgeschwindigkeit begrenzt ist klar. 

 

Hab noch gewusst das ich meine Frage so Idiotensicher formulieren muss um nicht kompletten Müll als Antwort zu bekommen. :thumbsup:

 

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Gerade eben schrieb Reiti:

 

Hab noch gewusst das ich meine Frage so Idiotensicher formulieren muss um nicht kompletten Müll als Antwort zu bekommen. :thumbsup:

 

 

Antworten im GSF werden NIE und ich wiederhole mich gern noch ein mal, NIE in Frage gestellt. Word!!

 

Du hast ne Menge Möglichkeiten als Antworten bekommen... such dir die besten raus - berichte dann bitte! Eventuell musst du kombinieren, addieren oder gar subtrahieren.

 

 

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Gerade eben schrieb Reiti:

Reicht es nicht über das primär zu kürzen?

Gibt es Anhaltspunkte wie viele Zähne ich für die gewünschte Endgeschwindigkeit ich nehmen sollte.? 

 

Vorsicht ist trotzdem geboten!!

 

Nicht das es dann permanent WHEELT :cool:

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Wenn du dir wirklich Sorgen vor Kontrollen machst, solltest du die Sache mit der Proma-Tröte überdenken. Das Teil ist ja nun echt nicht gerade dezent. 

Dann lieber ein leiser Originalauspuff (und ein größerer Zylinder, falls das Moped dann zu lahm ist). 

 

Sollte die Rennleitumg deine Karre auf die Rolle stellen, wird man bei der Gelegenheit sicher auch einen Blick auf den Auspuff werfen. Das ist meistens das erste, was kontrolliert wird. 

  • Thanks 1
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vor 43 Minuten schrieb kuchenfreund:

Wenn du dir wirklich Sorgen vor Kontrollen machst, solltest du die Sache mit der Proma-Tröte überdenken. Das Teil ist ja nun echt nicht gerade dezent. 

Dann lieber ein leiser Originalauspuff (und ein größerer Zylinder, falls das Moped dann zu lahm ist). 

 

Sollte die Rennleitumg deine Karre auf die Rolle stellen, wird man bei der Gelegenheit sicher auch einen Blick auf den Auspuff werfen. Das ist meistens das erste, was kontrolliert wird. 

Genau das werde ich machen.

Und wenn doch zu lahm werde ich auf die 125er PX umsteigen die ja auch noch in der Garage weilt. :)

 

die PK war eigentlich nur zum gelegentlichen basteln da, aber dann hat's mir doch Spaß gemacht damit zu fahren. :) 

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vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

Lass die PX wo sie ist:-D

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass das drehmoment mit original Auspuff Topf abnehmen wird. Das Gegenteil wird eher der Fall sein!

Besser PX wie GTS  :muah:

 

Hab's probiert. An den Proma kommt der original Topf nicht Ran. 

 

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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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