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Zeigt her eure Helme


formars

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Salve,

 

möchte mir für meine alte rostige Vespa einen neuen Helm kaufen. Da es wirklich viele gibt und ich nicht schlauer geworden bin, was da auf so einer alten passen würde, frage ich mal in der Runde...angesprochen sollten sich die Vespisti fühlen, wo zu ihrer O-Lack Vespa mit Patina einen nicht 0815 Helm haben.

 

Saluti

 

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Du mußt auch für so ein Allerweltsthema nicht extra  ein neues Topic eröffnen.

Die Thematik wurde im GSF x-fach in alle Richtungen durchgekaut. Einfach mal die Suche nutzen, lesen und bei Anregungen, Anmerkungem Fragen o.ä. dort wieder ansetzen. ;-)

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Du mußt auch für so ein Allerweltsthema nicht extra  ein neues Topic eröffnen.
Die Thematik wurde im GSF x-fach in alle Richtungen durchgekaut. Einfach mal die Suche nutzen, lesen und bei Anregungen, Anmerkungem Fragen o.ä. dort wieder ansetzen. ;-)
Hatte nach Helm gesucht. Kein Problem. Dann veruch ich es eben zu löschen....
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vor 41 Minuten schrieb formars:

Hatte nach Helm gesucht.

Man kann viel differenzierter, als nur nach "Helm" suchen. 

 

vor 41 Minuten schrieb formars:

Dann veruch ich es eben zu löschen....

Ne, laß gut sein. Löschen kannst Du es eh nicht.

War als Hinweis für die Zukunft gedacht.
 

KLICK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 17 Stunden schrieb formars:

 

Salve,

 

möchte mir für meine alte rostige Vespa einen neuen Helm kaufen. Da es wirklich viele gibt und ich nicht schlauer geworden bin, was da auf so einer alten passen würde, frage ich mal in der Runde...angesprochen sollten sich die Vespisti fühlen, wo zu ihrer O-Lack Vespa mit Patina einen nicht 0815 Helm haben.

 

Saluti

 

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Wenn´s Dich mit 30 vor der Eisdiele auf die Fresse legt, weil Du auf einer italienischen Eistüte ausrutscht, hilft Dir der Vespaprint auf der stylischen Glitterhalbschale wenig wenn Du in den Randstein beißt. ;-)

Also, nur Integral auch wenn´s nicht zum Patina-Schtyle passt. ;-)

Just my 2 Cent´s...

 

Edith meint noch, ich wäre aber selbst bei 60°C in der Sonne ein Vollprotektorfahrer, weil man nie weiß wann´s einschlägt. :whistling:

Aber zu dem Thema gibt´s hier auch schon ein Topic.

 

2014 hat´s mich mit´m Fahrrad mal auf´m Feldweg beim Rückweg mit´m Fahrrad geschmissen.

War ein geiles Gefühl auf der Wade über den Splitt zu rutschen.

DSC_0157.thumb.JPG.c723b5b9464810eecab0f6a4b1f12494.JPG

Danach in der Dusche das ganze ab zu waschen war das nächste Highligt. Als Desert gab´s Steine mit der Pinzette aus der Haut ziehen.

Hab zuerst gedacht ich bekomm das selber mit Jodtinktur und Jodsalbe in den Griff, war aber nicht....:???:

Als das Bein anschwoll und heiß wurde bin ich doch zum Hautarzt, mit Salbenverband und Antibiotika hat´s dann noch die Kurve gekriegt.

 

Das Bild hier war ca. 4 Tage danach

Wade mit Patina:-P

DSC_0162.thumb.JPG.f5ecc1f55ff58d9d2287ee4244a56ec5.JPG

 

Bearbeitet von BaziLuder
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vor 34 Minuten schrieb Fahrbrecher:

War da Bier mit im Spiel?

Leider nein, wenn ja hätte es die Schmerzen erträglicher gemacht.

War ein spontanes Wettrennen mit dem Nachbarsjungen, er über Straße ich über Feldweg. Grip in Kurve war Scheiße...:whistling:

Aber so als Tipp, das Wasser in der Dusche auf Kalt stellen und warten bis es eiskalt kommt, dann erst mal so lang drüber laufen lassen bis der Fuß taub wird, dann ist das drüber Bürsten zum Sauber machen "etwas" besser....

Bearbeitet von BaziLuder
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vor einer Stunde schrieb BaziLuder:

Herr Schmeiß Hirn vom Himmel, es sollte 4 Tage heißen, hab´s schon korrigiert.

 

ok, dachte grad...das wäre ein wenig heftig gewesen nach 4 Wochen, da hättest ja froh sein können das du dein Bein noch hast....Aber auch nach 4 tagen sieht es noch hart aus :wow:

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@ Formars: Bei "Vespisti" schwingt immer so'n bisschen was von Fragen nach Wertsteigerungspotential, Ampel-Selfie und GTS mit Akrapovic-Tröte mit. Sag einfach "Rollerfahrer" ;-)

 

Ich würde beim Helm einfach nach praktischen Gesichtspunkten gehen und das mit der Optik hinten an stellen. Es nervt tierisch, wenn ein Helm drückt, schlackert und beim kleinsten bisschen Regen beschlägt. Möglichst auch vor Ort kaufen, und nicht online. Wenn man das Ding anprobieren kann, ist das ein echter Mehrwert. 

 

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
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