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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

 

Bei nicht versetztem Motor ist die Position vom Gaser ja äußerst ungünstig. Der schleift dann ja gewaltig am Rahmen oder kann man das Gummi noch irgendwie nach rechts "kippen"?

 

 

Bei Original ist es ungünstig... richtig. Nein kippen kannst es nicht aber beliebig 360°verdrehen 

 

abwr das der Rahmen bei großen Gasern eingedellt werden muss ist ja kein Geheimnis 

Bearbeitet von Basti85
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Bei Original ist es ungünstig... richtig. Nein kippen kannst es nicht aber beliebig 360°verdrehen 

 

abwr das der Rahmen bei großen Gasern eingedellt werden muss ist ja kein Geheimnis 

 

Nicht unbedingt... mein 33er keihin steht kerzengerade im Oldie/sprintrahmen. jedoch habe ich einen eigenen ansaugrüssel geschweißt bzw schweißen lassen.

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Ich hab jetzt auch meinen Motor von Kobold zurück und habe mal mit den Silentblöcke angefangen. Nach kurzem messen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass da dringend Scheiben drunter müssen, die Dinger hätten 7mm!Spiel... 

Wo bekomme ich Stahlscheiben mit 42, 5 mm außen und 7mm Stärke? Mittenloch sollte ca 21mm haben. 

Gibt's das irgendwo? Oder muss ich basteln? 

Gruß, 

Humma 

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Ich hab jetzt auch meinen Motor von Kobold zurück und habe mal mit den Silentblöcke angefangen. Nach kurzem messen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass da dringend Scheiben drunter müssen, die Dinger hätten 7mm!Spiel... 

Wo bekomme ich Stahlscheiben mit 42, 5 mm außen und 7mm Stärke? Mittenloch sollte ca 21mm haben. 

Gibt's das irgendwo? Oder muss ich basteln? 

Gruß, 

Humma 

Wird sich das Gehäuse ohne die Scheiben seitlich auf den Buchsen verschieben?

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zyl und einlass zeiten
sport 221, kodi
messung ala grauguss im kanal, nicht beschichtungsende 
 

 

bei piaggio gehaeusen, sitzt der zyl tiefer

 

ds toleranz messung war überraschend :wow:
muss das noch verifizieren mit mehreren wellen und einem zweiten gehäuse

Bearbeitet von freakmoped
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zyl und einlass zeiten
sport 221, kodi
messung ala grauguss im kanal, nicht beschichtungsende 
 

 

bei piaggio gehaeusen, sitzt der zyl tiefer

 

ds toleranz messung war überraschend :wow:
muss das noch verifizieren mit mehreren wellen und einem zweiten gehäuse

Ich habe 1° Abweichung zum cosa gehäuse 

 

Das wird wohl messtoleranz sein 

Bearbeitet von Basti85
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Vielen Dank, aber das sind dann schlanke 90€ nur für die Scheiben, das ist mir zu sportlich:aaalder:

Ich schau mal nach einem Rest Alu Welle und schnitz eben was... 

Gruß, 

Humma 

Mit den 21€ inkl. Versand kannst Du dann rund 16 Motoren (100/6) ausrüsten :whistling:

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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