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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

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Was für ein Getriebe-Innenleben gehört denn in dieses Gehäuse rein - PX alt und/oder Lusso? Mit innenliegendem oder aussenliegendem Simmerring an der Antriebswelle? Schaltraste? Nebenwelle? ...

 

Habe einen PX alt Motor und überlege hier aufzurüsten; ist da irgendeine Doku dabei, was reinpasst?

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vor 37 Minuten schrieb xsivelife:

Was für ein Getriebe-Innenleben gehört denn in dieses Gehäuse rein - PX alt und/oder Lusso? Mit innenliegendem oder aussenliegendem Simmerring an der Antriebswelle? Schaltraste? Nebenwelle? ...

 

Habe einen PX alt Motor und überlege hier aufzurüsten; ist da irgendeine Doku dabei, was reinpasst?

 

So wie als auch. Kannst doch da alles rein Zimmern. 

 

Isr doch einfach ein optimiertes Piaggio Gehäuse 

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Wirklich? Haben nicht beispielsweise die Nebenwellen verschiedene Durchmesser? Oder - wenn das im PX alt Motor alles gepasst hat - einfach Komplett-Transplantation ins neue Gehäuse?

Natürlich solltest Du schauen, ob der Nebenwellendurchmesser passt. Wenn Du ne 11er nebenwellenachse (Lima Seite) da reintust, geht das böse aus. Auch die Kupplungsseite checken.
Wegen des Siris kommt es auf Deine Bremstrommel an, welchen Du brauchst (innen/außen 27 oder 30mm). Und einen innenliegenden Siri kannst Du nur nutzen, wenn Deine Hauptwelle eine Lauffläche für den Ring hat.
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vor 6 Stunden schrieb Elbratte:


Natürlich solltest Du schauen, ob der Nebenwellendurchmesser passt. Wenn Du ne 11er nebenwellenachse (Lima Seite) da reintust, geht das böse aus. Auch die Kupplungsseite checken.
Wegen des Siris kommt es auf Deine Bremstrommel an, welchen Du brauchst (innen/außen 27 oder 30mm). Und einen innenliegenden Siri kannst Du nur nutzen, wenn Deine Hauptwelle eine Lauffläche für den Ring hat.

Deswegen meine Frage, ob meine "PX alt"-Motorinnereien hier 1:1 reinpassen oder ob ich hier noch verschiedene Teile nachkaufen muss ... 

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vor einer Stunde schrieb BABA'S:

Kurz gesagt, Achse der NW tauschen und den 27mm Simmerring einbauen, dann sollte es passen.

Ich würde es messen. Unter Umständen ist im Spendemotor schon eine passende Achse drin. Und unter Umständen ist auch eine 30mm Trommel verbaut.

 

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  • 2 Wochen später...

Habe meins gestern erhalten ... SN 109 :wheeeha::inlove:. Sieht endgeil aus, interessanterweise sind auch die Simmerringe für die KW dabei. MHR passt stehbolzenmäßig tiptop drauf, einer der drei Überstromkanäle stimmt allerdings nicht 100%ig überein, hier ist minimale Nacharbeit angesagt (wahrscheinlich mehr fürs eigene gute Gefühl).

  • Like 1
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Ich bin nur leider nicht in der glücklichen Lage, zu jedem User Namen den dazu gehörenden Shop zu kennen bzw anders rum :-D

(bin auch nicht so der Typ , der immer nach Rabatten schielt oder danach fragt) 

Aber danke für den Hinweis :thumbsup:

Wo Du schonmal hier liest, passt ne 62er King ohne Spindeln? 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Wort Erkennung...
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Sollte man eigentlich meinen ... aber auch gemäß beiliegender, bebilderter Aufbauanleitung ist das Kugellager dort richtig, d.h. die KW wird beidseitig auch in axialer Richtung geführt. Hat da jemand ganz gewaltig gepennt oder habe ich hier einen groben Denkfehler? :wacko:

 

Habe SIP deswegen kontaktiert - mal sehen, was die dazu meinen :whistling:

 

Und hat hier aus dem GSF schon jemand ein Gesamtsystem mit dem neuen VR-One Membrangehäuse zusammengebaut?

Bearbeitet von xsivelife
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vor 2 Stunden schrieb xsivelife:

Sollte man eigentlich meinen ... aber auch gemäß beiliegender, bebilderter Aufbauanleitung ist das Kugellager dort richtig, d.h. die KW wird beidseitig auch in axialer Richtung geführt. Hat da jemand ganz gewaltig gepennt oder habe ich hier einen groben Denkfehler? :wacko:

 

Habe SIP deswegen kontaktiert - mal sehen, was die dazu meinen :whistling:

 

Und hat hier aus dem GSF schon jemand ein Gesamtsystem mit dem neuen VR-One Membrangehäuse zusammengebaut?

 

..wird sicher ähnlich wie bei den SF gelöst sein, und dort geht's auch ohne Probleme.

Bearbeitet von ganja.cooky
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vor 2 Stunden schrieb xsivelife:

Sollte man eigentlich meinen ... aber auch gemäß beiliegender, bebilderter Aufbauanleitung ist das Kugellager dort richtig, d.h. die KW wird beidseitig auch in axialer Richtung geführt. Hat da jemand ganz gewaltig gepennt oder habe ich hier einen groben Denkfehler? :wacko:

 

Habe SIP deswegen kontaktiert - mal sehen, was die dazu meinen :whistling:

 

Und hat hier aus dem GSF schon jemand ein Gesamtsystem mit dem neuen VR-One Membrangehäuse zusammengebaut?

 

Laut den Maßen des Lima Lagers 25x52x15 , sollte da auch ein Rollenlager passen z.B. NU205.

Beim SCK wird ein T5 Lagersatz angeboten der auch für´s V-One und VR-One passt, dort wäre auch ein Rollenlager dabei.

 

 

 

Bearbeitet von dust
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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