Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb pinodisole:

Danke...weiß momentan nicht, wonach ich suchen sollte. Hast du mal ein Beispiel?

==> Gummi Oldie-Elektronikzentrale zum Zündkabel

==> oder sowas in der Art

Ansaugbalg.jpg

Das sieht doch gleich viel besser aus ! Wenn Du das (den) Gummi vorne und hinten übergestülpt bekommst, freut sich die "Alte Lady";-)

 

Unter der Bundmutter würde ich statt der Sternscheibe lieber eine Wellscheibe verbauen. 

 

Gruß BABA'S

 

Bearbeitet von BABA'S
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb discotizer303:

Falls bei Tom bestellt wird, kann man ja noch ein paar Sachen dazu besellen. Man braucht immer irgendwas.

Habe die Sachen jetzt dort bestellt. Hatte nach zusätzlichen Sachen geschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pinodisole:

Welche Schnarre (12 V) sollte ich am besten nehmen?

 

Ist diese hier ok?

passt die von den Löchern und vom Durchmesser, dann kannst du sie nehmen. Lautstärke soll ja laut Kommentaren ok sein.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb pinodisole:

Welche Schnarre (12 V) sollte ich am besten nehmen?

 

Ist diese hier ok?

Du kannst auch die originale 6V Schnarre weiterverwenden, hält die 12V auch aus, sofern kein minutenlanges Dauerhupen. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 27.12.2018 um 01:06 schrieb wheelspin:

Die Höhe des Korbes deutet schon mal darauf hin, das es wie oben beschrieben sein könnte.

Interessant wäre allerdings die eigentliche Einbauhöhe:

20181227_005633.thumb.jpg.c0cb62e3d53dab1fb68d2fa216681fe3.jpg

 

Es sind 43,5 mm

 

Bei der neuen Kupplung sind es 45 mm

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb citydick:

Du kannst auch die originale 6V Schnarre weiterverwenden, hält die 12V auch aus, sofern kein minutenlanges Dauerhupen. 

Selbe Frage hatte ich auch mal. 6V  Schnarre gegen 12V. Wurde mir (glaube es war Rainer) schwer davon abgeraten.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb discotizer303:

Selbe Frage hatte ich auch mal. 6V  Schnarre gegen 12V. Wurde mir (glaube es war Rainer) schwer davon abgeraten.

Bei mir stellt sich die Frage ohnehin nicht, da die alte Schnarre an den Anschlüssen völlig morsch und zerbröselt ist.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb discotizer303:

Selbe Frage hatte ich auch mal. 6V  Schnarre gegen 12V. Wurde mir (glaube es war Rainer) schwer davon abgeraten.

Ich betreibe meine 6V Schnarre schon länger mit 12V,hupe aber nur kurz und selten. :whistling:

hat sich aber beim TE ja erledigt. Würde trotzdem nach einer originalen Schnarre Ausschau halten, die meisten Repros sehen :shit: aus

Bearbeitet von citydick
  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb pinodisole:

 

Es sind 43,5 mm

 

Bei der neuen Kupplung sind es 45 mm

 

Dann bitte einmal die Stahlscheiben kontrollieren.

Wenn diese 1.5mm stark sind,  dann Steck einfach eine zusätzliche Deckscheibe mit rein.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pinodisole:

 Bei mir stellt sich die Frage ohnehin nicht, da die alte Schnarre an den Anschlüssen völlig morsch und zerbröselt ist.

Steck Dir die mal in die Tasche, wenn Du hier vorbei kommst. Da gucken wir mal gemeinsam drauf ;-)

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Muschelschnarre meiner 150S war ebenfalls total vermoschdet und nicht mehr zu gebrauchen, eine Instandsetzung mit meinen Mitteln nicht möglich. Eine akzeptable Lösung für mich war eine neue Muschelschnarre 6V + 6 Hohlnieten vom SIP zu besorgen. Das Deckblech der neuen Schnarre durch dremeln der Nieten entfernen, das originale Blech der zerbröselten Muschelschnarre auflegen und neu vernieten- fertig.

Neue Technik im Patinalook! :-D

Funktioniert prima mit 12V AC.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich muss noch die Dichtungen für die Seitenbacken, Gepäckfachgummi, Hupe und Rücklicht besorgen.

 

Gibt es da welche die ihr aus Erfahrung empfehlen könnt? Eventuell als Satz?

 

Danke und Gruß

pino

Bearbeitet von pinodisole
Geschrieben

Die Zylinder- und Lüfterradabdeckung sind derzeit lackrei.

 

Wenn ich es irgendwo richtig gelesen habe, ist die Farbe der Zylinderabdeckung schwarz und die vom Lüfterrad (Alu) Silbe.

 

Muss das ein spezieller hitzebeständiger Lack sein und wenn ja welcher?

Geschrieben

Am Lüfterrad braucht es keinen hitzebeständigen Lack. Ich persönlich würde auch an der Zylinderhaube keinen verwenden.

So heiß wird es da nicht. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Im Band Vespa Technica steht die Farbe für die Lüra-Abdeckung. Habe ich leider gerade nicht zur Hand, da nicht zu Hause.

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Zylinderhaube war doch nur Brüniert wenn mich nicht alles täuscht und meine habe ich schwarzverchromen lassen ist sehr hübsch geworden 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb pinodisole:

Also nur 1x auf der Motorseite...kann mich beim Auseinandernehmen nicht daran erinnern.

Ja, nur auf der Motorseite. Wenn das SCK hiervon zwei Sätze verkaufen würde, wäre ich verwundert;-), so nicht ......

==> in der Backe ist am hinteren Ende ein kleines Loch, um mit dem Niet das Gummi vor dem Runterrutschen zu sichern. Vorne wird es mit dem Dorn gehalten.

 

Gruß BABA'S

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BABA'S:

Ja, nur auf der Motorseite. Wenn das SCK hiervon zwei Sätze verkaufen würde, wäre ich verwundert;-), so nicht ......

==> in der Backe ist am hinteren Ende ein kleines Loch, um mit dem Niet das Gummi vor dem Runterrutschen zu sichern. Vorne wird es mit dem Dorn gehalten.

Danke...

 

Frohes neues Jahr. :cheers:

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

aktuell recherchiere ich in Sachen Sattel und Sitz.

 

Das alte Sattelgestell soll jetzt gerichtet werden.

 

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, soll die VBB1T original mit dunkelblauen Sitzen ausgeliefert worden sein. Könnt ihr das bestätigen?

 

Wäre dann dieser Sattelbezug hier: Sattelbezug Pascoli

 

Für hinten würde ich dann da hier nehmen: Sitz quadratrisch in Kombination mit einer Rückenlehne und Reserverradhalter.

Geschrieben

Blau ist richtig

 

Wenn du genau wissen willst was Original deine Anbauteile waren ist dem Mauro pascoli sein Shop bestens geeignet zum prüfen der Anbauteile du gibst deine Fahrgestellnummer beim Onlineshop ein und er wirft dir nur mehr die Teile auf die für deinen Roller passen....

 

wenn du dort bestellst wird es sogar nochmal kontrolliert ob es zu deiner Fahrgestellnummer passt so war es halt bei mir hatte einen falschen sattelbezug gewählt und dann sofort eine Mail erhalten ob ich wirklich den brauche oder doch denn für meinen Roller hatte ich so auch noch nie...

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich habe hier noch einige Gummiteile, die ich nicht zu 100% zuordnen kann:

Gummiteile.thumb.png.f061bbe9eede1266e1ae4dacff44c841.png

1   = ?

2   = ?

3   = Kabeldurchführung? Wo?

4   = ?

5   = Abstand/Puffer oben Kennzeichenhalter?

6   = Abstand/Puffer unten Kennzeichenhalter?

7   = Stopfen Vergaserwanne/Gemischschraube?

8   = ?

9   = ?

10 = Abstand/Puffer unten Kennzeichenhalter?

12 = ?

13 = Kabeldurchführung? Wo?

14 = Kabeldurchführung? Wo?

 

Danke und Gruß

pino

 

Bearbeitet von pinodisole
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb pinodisole:

Hallo zusammen,

 

ich habe hier noch einige Gummiteile, die ich nicht zu 100% zuordnen kann:

Gummiteile.thumb.png.f061bbe9eede1266e1ae4dacff44c841.png

1   = ? Tankdeckel

2   = ? Gummipuffer für eine Sitzbank

3   = Kabeldurchführung? Wo?

4   = ? Lüfterrad - Langloch zur Kontakteinstellung

5   = Abstand/Puffer oben Kennzeichenhalter?

6   = Abstand/Puffer unten Kennzeichenhalter?

7   = Stopfen Vergaserwanne/Gemischschraube?

8   = ? Vergaserwannendeckel Durchführung Leerlaufschraube

9   = ? evtl. Tachoantrieb unten

10 = Abstand/Puffer unten Kennzeichenhalter?

12 = ? Rahmendurchführung Benzinhahnhebel

13 = Kabeldurchführung? Wo?

14 = Kabeldurchführung? Wo?

 

Danke und Gruß

pino

 

hab was ich wusste hinter die Nummern gepostet. Siehe Zitat

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb pinodisole:

Wurden 1 und 2 in Karosseriefarbe lackiert oder waren diese verchromt oder in einer anderen Farbe lackiert.

Lenkrohre.thumb.jpg.6ce20b8190642f578787a696a9c47955.jpg

Wonach muss ich bei Position 3 suchen?

1 und 2 sind Natur, also einfach mit Abrazo und polierpaste schon blank rubbeln.

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, einfach da wo Platz ist.
    • Danke Euch. Lotkolben hab ich aber, der und auch meine Fähigkeiten reichen dafür nicht aus. Muss mal schauen, ob ich dazu komme mal die Kabel von aussen zu checken.
    • anders rum... mit was könnte ich das vorhandene Signal "testen" (also extern)? Würde ein Oszi gehen?
    • Moin,  ich bin mit meinem Kupplungslatein irgendwie am Ende und bräuchte daher einmal Ideen was ich noch testen kann.   Mein Problem ist, dass die Kupplung nie 100% sauber trennt. Es schleift nichts, die Druckplatte läuft frei und sauber und auch sonst ist nichts am klemmen. Die Kupplung kann mit dem Kupplungskompressor ca. 2,1mm komprimiert werden, ohne das etwas schleift oder Probleme macht. Wenn ich die Kupplung jedoch im eingebauten Zustand komprimiere und per Hand drehe, ist der Widerstand (vermutlich durch das Öl zwischen den Scheiben) schon recht groß. Final zusammengebaut kann ich im Standgas mit gezogener Kupplung auch nur sehr schwer bis gar nicht schalten, da die Kupplung merklich nicht 100% trennt. Bei meinen bisherigen Motoren hatte ich soetwas noch nie und bin mittlerweile am zweifeln, ob es ggf. an der Paarung von Öl und Belegen liegt?! Ich habe auch bereits den Kupplungzug maximal vorgespannt, um zu gucken, ob dies das Trennverhalten ändert. Dies ist aber nicht der Fall.   Hat irgendjemand schon einmal soein Problem gehabt und eine Lösung? Da ich das Ganze mittlerweile 8x zerlegt und geprüft habe, freue ich mich über jeden Gedankenanstoß.   Vielen Dank vorab   Setup: - 187er Egig  - Neues SIP Gehäuse - One Finger Clutch mit den original mitgelieferten Belägen und 6 Federn - Gehäusedichtung von Egig - Egig Primär und Kulu Korb - Piaggio Nebenwelle (Limaseitig 0,5mm gespacert) - XL2 Kuludeckel - 75W140 MTX Öl
    • Produktionsfehler! Reklamiert wird der Tacho. Wenn ich genauer wüsste was da nicht passt würde ich es auch schreiben. Na schau mer mal  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung