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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor 8 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

der hat auch einen originalen tank.

 

Mittlerweile ist ein größerer Tank drin mit halbem Ausschnitt rechts. Ca 12 Liter. Der Tank von Stampede macht irgendwie keinen Sinn.

Ich mache mal aktuelle Bilder.

 

Bearbeitet von clash1
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vor 10 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage zum Killer Case.

Passen dort auch breitere Wellen rein als der Lambretta Standard?

thx 😁

nein, nur mit mehr durchmesser.

das ding ist als tourenmotor geplant und soll mit verfügbaren teilen auf der el repariert werden, wenn mal was schief geht.

 

für breitere wangen gibt es das casa oder das gt für den dicken zylinder.

 

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Am 27.4.2022 um 23:09 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Mittlerweile ist ein größerer Tank drin mit halbem Ausschnitt rechts. Ca 12 Liter. Der Tank von Stampede macht irgendwie keinen Sinn.

Ich mache mal aktuelle Bilder.

 

 

Wie meinen? Das ist ein Longrange-Tank vom Jockey, an welchem ich noch den Ausschnitt vergrößert habe, weil der Ansaugstutzen sonst anstand.

Bearbeitet von Stampede
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vor 8 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Wie meinen? Das ist ein Longrange-Tank vom Jockey, an welchem ich noch den Ausschnitt vergrößert habe, weil der Ansaugstutzen sonst anstand.

"Keinen Sinn" ist doof ausgedrückt. Sorry

Ich habe einen Tank der nur rechts zur Hälfte ausgeschnitten ist und den Ausschnitt nicht bis oben hat.

Wenn größerer Tank dann den Cut auch nur so gering wie möglich.

Das meinte ich damit.

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vor 11 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

"Keinen Sinn" ist doof ausgedrückt. Sorry

Ich habe einen Tank der nur rechts zur Hälfte ausgeschnitten ist und den Ausschnitt nicht bis oben hat.

Wenn größerer Tank dann den Cut auch nur so gering wie möglich.

Das meinte ich damit.

 

Ah, OK. :thumbsup: Ja, der hat den Ausschnitt ja schon so ab Werk, habe den noch erweitert. Ist halt einfacher / günstiger zu fertigen.... :-) 

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Am 2.5.2022 um 06:10 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

nein, nur mit mehr durchmesser.

das ding ist als tourenmotor geplant und soll mit verfügbaren teilen auf der el repariert werden, wenn mal was schief geht.

 

für breitere wangen gibt es das casa oder das gt für den dicken zylinder.

 

Casa und GT gibts leider nicht Gehäuse gesaugt.

Welche Kurbel-Wellen fährt man denn am Simonini Big Block mit welchem maximalen Drehmoment?

Überlege einen BFA 306 auf das Killercase zu setzen.

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vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Casa und GT gibts leider nicht Gehäuse gesaugt.

Welche Kurbel-Wellen fährt man denn am Simonini Big Block mit welchem maximalen Drehmoment?

Überlege einen BFA 306 auf das Killercase zu setzen.

 

Gibt beide Gehäusegesaugt, musst nur mal den jeweiligen Hersteller direkt kontaktieren und das gewisse Kleingeld mitbringen.

Bearbeitet von supermoto
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vor 21 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

M200 wäre interessant! Wenn wir schon beim Thema sind ...

Dafür reicht ja ein Original Smallblock (hab ich mal gehört). Mich wundert, dass niemand einen 244‘er auf das Killercase setzt. 

  • Haha 1
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vor 2 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Dafür reicht ja ein Original Smallblock (hab ich mal gehört). Mich wundert, dass niemand einen 244‘er auf das Killercase setzt. 

Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber dann sollte auch der Simonini genauso gut funktionieren. Wäre dann weniger Aufwand.

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den 244er würde ich nur beim px block verbauen.

das ding liefert geil ab, aber  das  fehlende kolbenhemd ist trotzdem nicht so geil.

hab jetzt 3-4 von denen mit etwas laufleistung befingert und das hat mich nicht begeistert.

lieber bohrt man die simone auf 75/76mm auf.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 8 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Die Diskussion gab es ja Anfangs in dem passenden Topic und später wurde immer geschrieben, dass dies kein Problem ist. Abliefern tut der halt besser als die Simone. Was bringt denn die aufgebohrte Simone? 

nur zerlegen die vespajungs  alles 5000-10000 km ihre motoren.

 

 

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hier in der gegend ist ein hardcorefahrer, der mit dem oanser ca. 20tkm pro jahr ohne große pannen  gefahren ist und  der t5r hat jährlich im winter  den kd bei der kiste gemacht.

 

der typ ist heuer im märz auf simone umgestiegen und ich bin gespannt wie das ding im herbst aussieht.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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