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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor 14 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Leider nicht nicht. Der Hersteller hat wohl auch gerade wegen Corora etwas weniger Produktion....

mei des corona :wallbash:

naja, ich hätte noch einen bgm v2 zuhause wo drinnen e etwas scheppert.

 

wo würdet ihr den aufschneiden?

wollte mam schauen was da locker ist und würde das endrohr tauschen 

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vor 10 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Interessant wärs auch, ob es News zum Simonini Reso gibt @FalkR
:cheers:

Wie ich weiß sollte es Ende April losgehen.

Andere Frage. Wie sieht es mit dem  SOOC Schalldämpfer aus?

Bearbeitet von clash1
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Hey zusammen,

 

genau wie @clash1 es schon geschrieben hat. Ende April peile ich an loszulegen.

Hoffe dass sich bis dahin die aktuelle Lage wieder ein bisschen mehr beruhigt hat.

Momentan ist halt leider auch nichts mit Prüfstand.

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es Neuigikeiten gibt :-)

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vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Hey zusammen,

 

genau wie @clash1 es schon geschrieben hat. Ende April peile ich an loszulegen.

Hoffe dass sich bis dahin die aktuelle Lage wieder ein bisschen mehr beruhigt hat.

Momentan ist halt leider auch nichts mit Prüfstand.

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es Neuigikeiten gibt :-)

 

Wenn ich helfen kann, kannst du gerne mir Protos schicken, oder vorbei kommen und selber ran. 

Das Simone Testgestell für einen Versuchsmotor trocknet gerade in der Sonne. 

 

Also so ohne, dass mich aufgrund Neugier da aufdrängeln möchte....:whistling:

 

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vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wie ich weiß sollte es Ende April losgehen.

Andere Frage. Wie sieht es mit dem  SOOC Schalldämpfer aus?

auf dem bild ist der simone dämpfer mit 30mm innenrohr.   (und die simone mit spritze, sensor für den saugrohrdruck, 35mm drosselklappe, temperatursensor am kopf* und VW zündspule). hat jemand ahnung wie es mit drucken von gummiartigen material aussieht? könnte man den balg drucken und hält der dauerhaft? momentan ist das ein PX alt gummi mit 2 sacki 60mm bögen.

dämpfer2.jpg

hülsen1.jpg

 

 

 

 

*geplant ist, die kurve für die warmlaufanreicherung so hinzubiegen, dass bei hoher zylinderkopftemperatur über ( z.b. über 165 grad) zusätzlich angefettet wird.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 8 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

 

Wenn ich helfen kann, kannst du gerne mir Protos schicken, oder vorbei kommen und selber ran. 

Das Simone Testgestell für einen Versuchsmotor trocknet gerade in der Sonne. 

 

Also so ohne, dass mich aufgrund Neugier da aufdrängeln möchte....:whistling:

 

 

Sicherlich eine gute Möglichkeit für eine weitere Referenz :thumbsup:

Allerdings würde ich gerne erstmal die ersten Prototypen hier auf dem Prüfstand etwas testen.

Sonst schickt man nachher wild Protos durch die Gegend,. Da bin ich nicht so der Fan von.

Wenn's sich ein Prototyp herauskristallisiert, kann ich ihn dir gerne mal zukommen lassen.

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Am 6.4.2020 um 18:04 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Sicherlich eine gute Möglichkeit für eine weitere Referenz :thumbsup:

Allerdings würde ich gerne erstmal die ersten Prototypen hier auf dem Prüfstand etwas testen.

Sonst schickt man nachher wild Protos durch die Gegend,. Da bin ich nicht so der Fan von.

Wenn's sich ein Prototyp herauskristallisiert, kann ich ihn dir gerne mal zukommen lassen.

Sag einfach Bescheid. Ich freu mich dann :cheers:

 

Und dem clash1 geb ich dann ein Bier zur Wiedergutmachung aus

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kann es sein das die simone 230ccm eine gerringe kompression hat? 
Kenn jetzt die Kompression bei der grossen nicht aber den Kicker bei der kleinen Simone drück ich bei eingeschraubter Kerze auch mit der Hand runter.
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vor 8 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Du meinst den MR-Parts, oder?

Leider nein. Habe den selber umgebaut. 
 

DDCB8D4D-B322-44E5-954F-75DCA753E149.jpeg

E41D87EC-024D-443E-827D-F7D44E0FA237.jpeg

Genau den MRP meine ich.:-D

Dein Umbau macht für mich wenig Sinn weil der Ansaugweg ja noch länger wird.

Außerdem soll bei mir der Vergaser so nahe wie möglich an den Silentblock.

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vor 14 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gut jetzt verstehe ich das Problem. Bei mir sitzt das Ansauggummi über dem Silentblock. Dadurch habe ich natürlich viel mehr Platz.

IMG_3056.thumb.JPG.cf84a416d6f30cb00300e499e1acd41d.JPG

Da ist natürlich viel mehr Platz. Frage mich gerade nur warum? Gut, die VForce baut höher auf, aber selbst mit der RD350 hatte ich nicht so viel Platz zwischen Silentgummi oder Tank. 
Dein Durchmesser des Ansaugers? Der hier ist 36 innen und 40,5 außen. 
Bisher sind 2 Motoren. Mit dem langen Ansauger sind hier 2 im bergischen am fahren. Leistungsmässig sind da keine Unterschiede festgestellt wurden. 

Bearbeitet von bv5b3t
Rechtschreibung
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vor 25 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

...Frage mich gerade nur warum? ...

 

Du hast das dickere Rohr.

(Bilde Dir aber nix drauf ein, ein Piephahn von 40cm bringt dir gar nichts, wenn die 2cm in der Mitte nicht steif werden :-) )

Bearbeitet von leichtzumerken
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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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