Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

du kannst den tsr mit besserer wolle stopfen. beim test war ein tsr dämpfer mit umbau dabei. hier ist eine kammer im ersten drittel verbaut. das nimmt lautstärke bei höheren drehzahlen raus. evtl. legt leo da noch einen satz bleche auf. die kann man selber biegen und einbauen. bitumenmatten UND schaumstoffmatten in den hauben helfen auch.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 5cm gekürzter Gianelli mit breiterem Lochrohr mit SilentSport auf tsr ohne stinger ausf TS1 hält mich zufrieden. Das ist allemal vertretbar. Aber nicht gemäß offzllr Richtlinie nachgemessen, sondern rein im Vergleich nach subjektivem Empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb gravedigger:

du kannst den tsr mit besserer wolle stopfen. beim test war ein tsr dämpfer mit umbau dabei. hier ist eine kammer im ersten drittel verbaut. das nimmt lautstärke bei höheren drehzahlen raus. evtl. legt leo da noch einen satz bleche auf. die kann man selber biegen und einbauen.

Danke für die Tipps aber ich brauche eine relativ zeitnahe Lösung.

ich teste jetzt mal einen gebrauchten pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb gravedigger:

stopf doch erst den tsr neu.

 

Eben, der hat das Volumen, um mit guter Wolle recht gut zu dämpfern. :thumbsup:

Hatte mir extra noch den 'originalen' Scooter Center Taffspeed geholt, falls das mit dem Gianelli nicht geklappt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb clash1:

Wie genau stoppft ihr den?

Ich stelle mir das ein wenig schwierig vor die Feder und das Lochrohr nachher rein zu bekommen?

Danke

mit dem onlinrechner das füllgewicht ermitteln und rein damit. geht easy mit dem sicherungsring. das ist ja auch der grosse vorteil von dem system. ich verwende auch manchmal dämmschalen aus steinwolle für rohre. da gibt es eine passende grösse mit alumantel aussen. das geht dann in 2 minuten. leider muss man die öfter erneuern.

 

und das wickeln der birne mit thermoband nicht vergessen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 13:23 schrieb benji:

Von Natur aus schon ausreichend gut bestückt entschied ich mich für einen weniger sterzig wirkenden ESD und verbaute einen Fox in 75mm.

Dämmt besser als der originale, ist aber immer noch nicht wirklich leise.

Als nächstes werde ich einen in 90mm probieren.

Ich fahr nen 90er von MrParts - die Lautstärke ist erträglich. Allerdings wirkt es recht brutal im Gesamtbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner Amort:

Die Simone vom lechna möchte ich auch mit Airbox fahren...

 

Offen ist das Ansauggeräusch brutal

 

Der leistungsunterschied war ja net viel.... das knie drosselt halt in den höheren RPMs :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner Amort:

Die Simone vom lechna möchte ich auch mit Airbox fahren...

 

Offen ist das Ansauggeräusch brutal

 

Der leistungsunterschied war ja net viel.... das knie drosselt halt in den höheren RPMs :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ansauggeräusch ist mit Schaumstoff-LuFi auf DL-200-Knie vor dem KEIHIN 28 PWK "unauffällig".  Der Radau kommt bei mir (bislang) hauptsächlich von Auspuff.

Ich könnte mir vorstellen, daß es an der nahezu gleichzeitigen Öffnung des Hauptauslaßports plus der beiden Nebenauslaßports liegt. Dabei wird schlagartig ein recht großer Auslaßquerschnitt geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen was am kopf gemessen für temperaturen so ungefähr im rahmen liegt?

ja ich weiß das das keine perfekte messung ist im gegensatz zu egt aber es geht nur um einen groben rahmen und ich habe ein gutes messgerät.

habe den eindruck das meine simone heiß ist.....:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben das im Club durch diskutiert und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es da keinen allgemein gültigen Vorgabewert gibt.

Einflussfaktoren wie Außentemperatur, Lage des Sensors, des verwendeten Lüfters, Kühlrippengeometrie usw machen dies unmöglich.

Da heißt es wohl nur ausprobieren und empirisch Werte für den eigenen Motor bestimmen. Wie aussagekräftig diese dann sind, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

PS: Mein Sensor vom Sip Tacho liegt im Lenkkopf und zeigt hervorragend die Außentemperatur an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information