schmando Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 19 Stunden schrieb T5Rainer: Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900 von LTH hat ø11,5mm und paßt... Ich hab nochmal einen spanischen Serie 2 Block aus dem Regal gezogen und die Bremszugwiederlagerbohrung gemessen. Durchmesser Bohrung12,8mm Durchmesser Wiederlagerbuchse 12,5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) Ich wollte Deine Angabe nicht anzweifeln. Ich habe ebenfalls Widerlager mit dem größeren Durchmesser hier liegen. Mir ging es darum aufzuzeigen, daß es auch Widerlager mit kleinerem Durchmesser gibt, die ohne Aufbohren passen. Das KillerCase ist somit nicht generell zu klein gebohrt und muß - je nach verwendetem Widerlager - aufgebohrt werden oder auch nicht. Bearbeitet 20. Februar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 So isses wohl. Und besser zu viel Material als zu wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 12 Stunden schrieb gravedigger: ich denke die ooc simone eher nicht, weil da ein verfräster zylinder montiert ist.....da sind wir etwas übers ziel hinaus mit dem fräser. Dann muss ich halt den lechna gut zureden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 und ich dem Valentino. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 15 Stunden schrieb gravedigger: ich denke die ooc simone eher nicht, weil da ein verfräster zylinder montiert ist.....da sind wir etwas übers ziel hinaus mit dem fräser. Ich denke eher das ihr dafür keine brauchbaren Auspuff montiert hattet.. Generell geht es am Prüfstand ja nur um die max. PS.. ned ums Nutzband Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 16 Minuten schrieb Uncle Tom: Ich denke eher das ihr dafür keine brauchbaren Auspuff montiert hattet.. Generell geht es am Prüfstand ja nur um die max. PS.. ned ums Nutzband mit tourist hatte er die gleiche bzw. sogar minimal weniger leisung, aber ein viel schlechteres band. der T5R könnte aber deinen zylinder stecken und den minimal bearbeiten, wobei dann der kopf nich passt, weil dein zylinder zu lang ist. aber rund wäre er schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Am 19.2.2019 um 12:09 schrieb T5Rainer: Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900 von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase. Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher: Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden. Was wurde genau umkonstruiert? Kann ich die Teile einfach runterdrehen? Habe das noch nicht zerlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb McGregor: Was wurde genau umkonstruiert? Beide Teile. Schaltrolle ist "flacher". Der Stelllock ist komplett anders. vor einer Stunde schrieb McGregor: Kann ich die Teile einfach runterdrehen? Bei der Schaltrolle kann ich mir das vorstellen, weiß es aber nicht genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb McGregor: Was wurde genau umkonstruiert? Kann ich die Teile einfach runterdrehen? Habe das noch nicht zerlegt. tausch ich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 ...Die umkonstruierte MMW-HochpräzisionsschaltmechanikPontedera piatta baut nun deutlich flacher... Warum wurde umkonstruiert? Habe die ursprüngliche Version hier liegen, aber noch nicht verbaut. Gibt‘s da Probleme? Beim Probedranhalten an ’nen leeren Block ist mir erstmal nix aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb gravedigger: tausch ich aus Wohl eher Kosmetik. Sieht aber viel besser aus. Tüte ich dann wieder ein die Tage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb schindol broer: ...Die umkonstruierte MMW-HochpräzisionsschaltmechanikPontedera piatta baut nun deutlich flacher... Warum wurde umkonstruiert? Habe die ursprüngliche Version hier liegen, aber noch nicht verbaut. Gibt‘s da Probleme? Beim Probedranhalten an ’nen leeren Block ist mir erstmal nix aufgefallen. serie2 macht probs. serie3 sollte funzen. Bearbeitet 24. Februar 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Einfach mal einige Seiten weiter vorn lesen. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Alles klar, besten Dank Euch beiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Etwas Neues bezüglich der Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 nope - es gibt noch keinen bestätigten Liefertermin. Wir hoffen auf Mitte März. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Danke. Im Moment geht ja eh nichts weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 (bearbeitet) Am 19.2.2019 um 12:09 schrieb T5Rainer: Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900 von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase. Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher: Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden. Leider stößt jetzt die Einstellschraube für den Kupplungszug nach wenigen Umdrehungen an die Öleinfüllschraube.... Bearbeitet 1. März 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2019 (bearbeitet) ja, das muss nochmal gehändert werden. hatte beim ändern das gehäuse nicht am start und den deckel mit hebel nicht im cad. Bearbeitet 1. März 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 @ clash1: Ich hatte auch noch Anregungen dazu. Es kommt sicher noch ein Pontedera-update v1.3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 habe die liedolsheim jetzt mit 10 von den härtesten bgm federn verbaut. bedienung ist aber immer noch ok. mal sehen ob es hält.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Gerade eben schrieb clash1: habe die liedolsheim jetzt mit 10 von den härtesten bgm federn verbaut. Geht's genauer? Welche sind's? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: @ clash1: Ich hatte auch noch Anregungen dazu. Es kommt sicher noch ein Pontedera-update v1.3 lass uns an deiner genialität teilhaben...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor 1 Minute schrieb clash1: lass uns an deiner genialität teilhaben...... Das update wird's zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor 2 Minuten schrieb T5Rainer: Geht's genauer? Welche sind's? Federn hart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Das update wird's zeigen. der geheimnissvolle magier mit dem grauen bart.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 (bearbeitet) Rayspeckt, daß Du die Bedienung von 138N/mm noch OK findest (wenn die vom SCK genannte Federrate K 13,8 realistisch ist). Im Testmotor stecken jetzt 5 Federn a ca. 18,6N/mm (selbst gemessen) => ca. 93N/mm. Die haben das bislang max. anliegende Drehmoment von ca. 43Nm mit Castrol MTX 75W-140 gehalten. Bearbeitet 1. März 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor 7 Minuten schrieb clash1: der geheimnissvolle magier mit dem grauen bart.... Don't call me Gandalf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor 6 Minuten schrieb T5Rainer: Don't call me Gandalf. never Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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