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...beim Trödelladen (Haushaltsauflösungen) steht dieses Prachtstück... 

Wobei ich mit dem Modell nix anfangen kann: Sieht für mich aus wie ne Mischung aus Primavera und Px .. Tacho kenne ich so nicht. 

Recht gepflegt, aber was unterm Lack blüht, weiss ich nicht. Glaube nicht, dass der Verkäufer eine seriöse Preisvorstellung hätte...(der Sattel alleine muss doch Tausend Wert sein ) :satisfied:

Grüße!

Christian

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Bearbeitet von purevernunft
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...okay, hab den Besitzer interviewt: BJ 84, (er meinte es sei ne 250er) ist aber wohl ne 150er, flugrostig, deutsche Papiere, ansonsten gepflegt und tataaaa 2500 VB... Naja...

Grüße!

 

PS: top Styling mit weissen Gummimanschetten, die den Reifen zum Weisswandreifen machen! Wow...

Bearbeitet von purevernunft
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An dem Teil ist einiges gefuschelt.

Lack gab es in der Farbe nich Original. Die Löcher für die Blinker vorne und hinten sind entfernt, ebenso die Löcher für das Bajaj-Emblem am Beinschild vorne links. 

Trittleisten hat das Modell so auch nicht. Rücklicht getauscht usw. usw. usw.

Große Bastelbude.

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vor 11 Stunden schrieb hacki:

bj 84 unmöglich...

 

Aber wenn's doch eine 250er ist, dann kommt das mit dem Baujahr auch wieder hin...

 

Der Topiceröffner soll mal fragen, ob die denn dann auch das 5-Gang Getriebe und die Anti-Dive Vorderradbremse hat.

  • Haha 2
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vor 4 Minuten schrieb Champ:

 

Aber wenn's doch eine 250er ist, dann kommt das mit dem Baujahr auch wieder hin...

 

Der Topiceröffner soll mal fragen, ob die denn dann auch das 5-Gang Getriebe und die Anti-Dive Vorderradbremse hat.

 

 

stimmt :-D

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Die Bajaj Chetak wurde ewig gebaut, aber der weitaus größte Teil dieser Mopeds kam kurz nachdem '96 die 125er-Klasse eingeführt wurde, nach Deutschland. Die gab es damals bei diversen Rollerläden, aber auch bei anderen Firmen, unter anderem in den Praktiker-Baumärkten. Das waren fast ausnahmslos 125er. Der Motor hat so'n paar Eigenarten, und einige Details wirken ziemlich wurstig, immerhin ist die Blechqualität ganz gut. Preislich lag die damals deutlich unter der PX, und auch heute ist sie nicht wirklich eine Wertanlage. 

 

Wenn einen das späte Baujahr nicht stört und man keinen Klemmer mit einer Neulackierung hat, kann man da eine ganz cool Sprint-Replika draus machen. Aber wie gesagt, der Preis muss halt passen, zwofünf sind albern.

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... wie gesagt, steht im Mannheimer Hafen und man kann handeln, wobei ich nicht glaube, dass der Verkäufer eine realistische Preisvorstellung hat ( oder überhaupt ne Vorstellung), auf jeden Fall "isses halt ne Rundlicht" :laugh: aber die Reise lohnt, weil die zwei Flohmarkthallen schon voller Überraschungen sind (z.B. gibt's ne Reihe schicker Zapfanlagen, aber das ist Off topic) :-D

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  • 2 Wochen später...

Ich kann mich an Mitte der 90er Jahre erinnern, da standen in Nürnberg beim Obi (Sigmundstraße) so ca. 20 bis 50 von den Dingern rum. Hatte nicht den Anschein gemacht, dass die davon welche verkaufen und irgendwann waren die dann mit einem Schlag weg.

 

So einen Tacho hatte ich mal auf einem Teilemarkt für 10,- € gefunden und mitgenommen.

Bearbeitet von efendi
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    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
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