Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

...beim Trödelladen (Haushaltsauflösungen) steht dieses Prachtstück... 

Wobei ich mit dem Modell nix anfangen kann: Sieht für mich aus wie ne Mischung aus Primavera und Px .. Tacho kenne ich so nicht. 

Recht gepflegt, aber was unterm Lack blüht, weiss ich nicht. Glaube nicht, dass der Verkäufer eine seriöse Preisvorstellung hätte...(der Sattel alleine muss doch Tausend Wert sein ) :satisfied:

Grüße!

Christian

IMG-20181004-WA0003.jpg

IMG-20181004-WA0000.jpg

IMG-20181004-WA0002.jpg

Bearbeitet von purevernunft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...okay, hab den Besitzer interviewt: BJ 84, (er meinte es sei ne 250er) ist aber wohl ne 150er, flugrostig, deutsche Papiere, ansonsten gepflegt und tataaaa 2500 VB... Naja...

Grüße!

 

PS: top Styling mit weissen Gummimanschetten, die den Reifen zum Weisswandreifen machen! Wow...

Bearbeitet von purevernunft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Teil ist einiges gefuschelt.

Lack gab es in der Farbe nich Original. Die Löcher für die Blinker vorne und hinten sind entfernt, ebenso die Löcher für das Bajaj-Emblem am Beinschild vorne links. 

Trittleisten hat das Modell so auch nicht. Rücklicht getauscht usw. usw. usw.

Große Bastelbude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hacki:

bj 84 unmöglich...

 

Aber wenn's doch eine 250er ist, dann kommt das mit dem Baujahr auch wieder hin...

 

Der Topiceröffner soll mal fragen, ob die denn dann auch das 5-Gang Getriebe und die Anti-Dive Vorderradbremse hat.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Champ:

 

Aber wenn's doch eine 250er ist, dann kommt das mit dem Baujahr auch wieder hin...

 

Der Topiceröffner soll mal fragen, ob die denn dann auch das 5-Gang Getriebe und die Anti-Dive Vorderradbremse hat.

 

 

stimmt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bajaj Chetak wurde ewig gebaut, aber der weitaus größte Teil dieser Mopeds kam kurz nachdem '96 die 125er-Klasse eingeführt wurde, nach Deutschland. Die gab es damals bei diversen Rollerläden, aber auch bei anderen Firmen, unter anderem in den Praktiker-Baumärkten. Das waren fast ausnahmslos 125er. Der Motor hat so'n paar Eigenarten, und einige Details wirken ziemlich wurstig, immerhin ist die Blechqualität ganz gut. Preislich lag die damals deutlich unter der PX, und auch heute ist sie nicht wirklich eine Wertanlage. 

 

Wenn einen das späte Baujahr nicht stört und man keinen Klemmer mit einer Neulackierung hat, kann man da eine ganz cool Sprint-Replika draus machen. Aber wie gesagt, der Preis muss halt passen, zwofünf sind albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie gesagt, steht im Mannheimer Hafen und man kann handeln, wobei ich nicht glaube, dass der Verkäufer eine realistische Preisvorstellung hat ( oder überhaupt ne Vorstellung), auf jeden Fall "isses halt ne Rundlicht" :laugh: aber die Reise lohnt, weil die zwei Flohmarkthallen schon voller Überraschungen sind (z.B. gibt's ne Reihe schicker Zapfanlagen, aber das ist Off topic) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann mich an Mitte der 90er Jahre erinnern, da standen in Nürnberg beim Obi (Sigmundstraße) so ca. 20 bis 50 von den Dingern rum. Hatte nicht den Anschein gemacht, dass die davon welche verkaufen und irgendwann waren die dann mit einem Schlag weg.

 

So einen Tacho hatte ich mal auf einem Teilemarkt für 10,- € gefunden und mitgenommen.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information