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Elektrische Reserve


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Guten Morgen. 

Mit der Suche finde ich nichts. Weiss jemand ob man bei dem Benznhahn mit elektrischer Reserveanzeige den Reservestand ändern kann? Hab den bgm verbaut und da kommt dienReserve so früh dass ich schon gar nicht mehr staud achte.  Oder ist es beim neuen Sip 2.0 besser?

 

danke vorab:)

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so weit ich weiss geht das nicht...hab aber das selbe "problem". bei der LF geht sich das perfekt aus. leuchte geht an wenn 5L raus sind. aber bei der SF isses mir aber auch zu früh. eigentlich sollte das ja aber dann auch der standart reservemenge entsprechen denn die normalen benzinhähne sind doch auch alle gleich. sprich das röhrchen für den haupttank ist immer gleich hoch.

 

aber um auf die frage einzugehen, hatte schon überlegt einfach nen korken oder ähnliches über den originalen schwimmer zu schieben. den könnte man ja dann unten länger lassen, so das er länger aufschwimmt und somit die anzeige später kommt. vom durchmesser geht ja noch ein bisschen was.

alternativ könnte man mit ner zwischenmutter den hahn ein stück tiefer setzen, wenn da noch platz zum rahmen is.

werd ich im winter mal in angriff nehmen.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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da dürfte vermutlich n reedkontakt im Röhrchen stecken.

check mal, ob der schwimmer leicht magnetisch ist.

 

edit

p.s. dafür leuchtets bei mir immer. vielleicht würde ein vorgeschalteter Widerstand mir helfen...?

Bearbeitet von BerntStein
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an der nach unten geneigten Stelle ist er leicht magnetisch.

D.h. um das zu versetzten müsste ich das Metallrohr in dem Das Kabel steckt kürzen damit der Schwimmer später an die Stelle kommt richtig? Das geht mal sicher nicht.

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Im dazugehörigen Fred hier im Forum steht wies geht.

War irgendwas mit Röhrchen kürzen. 

Wobei bei mir kommt die Anzeige beim BGM wenn 5l raus sind. Entspricht derzeit so um die 120km 

 

Link

 

Edit brüllt noch den Link hinterher

Bearbeitet von gonzo0815
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Das geht beim Elektrischen aber leider so nicht. Stellt sich sie Frage ob der Kontakt durch berühren der Messing Scheibe entsteht. Dann könnte man den Filter aufbohren so dass der Schwimmer in den Filter tauchen kann. Die Scheibe dann eben etwas tiefer setzen. Was meint ihr?

Bearbeitet von pv211
Vertippt
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ich glaub nicht, dass da der Kontakt offen daliegt.

das wäre gefährlich.

 

kannst ne Nahaufnahme vom röhrchen mit Kabel machen?

Kriegt man das kabel tiefer / raus gezogen?

müsste 2polig sein, oder ?

Bearbeitet von BerntStein
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vor 5 Minuten schrieb BerntStein:

ich glaub nicht, dass da der Kontakt offen daliegt.

das wäre gefährlich. ,....

 

Warum denkst du das? Im Auto sind in/an der Pumpeneinheit im Tank auch alle Kontakte offen bzw nicht isoliert und stehen im Kraftstoff.

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Unter dem Schwimmer, aber über dem Filter, ist eine Messingscheibe wie ein Anschlag. Ich denke dass das der Kontakt ist. Somit müsste man den Filter oben öffnen können und die Scheibe weiter runter schieben.

 

Ich probiers am Samstag aus...

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Ich hatte die Frage in dem anderen Topic ja auch schon mal gestellt, aufgrund anderer Baustellen aber nicht weiter verfolgt. 

 

Meines Verständnisses nach, funktioniert der Reedkontakt kontaktlos und die Scheibe unten dient wirklich nur als Anschlag. Man müsste den Schwimmer dann einfach nur daran hindern, "so früh" nach unten zu gehen, z.b. indem man einen zweiten Schwimmer an dessen Unterseite befestigt. Hatte da schon mal nach Schwimmern für kleine Dellorto Vergaser geguckt, die sind wie ein Donut geformt

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Ok. Die scheibe unten ist also nicht der Kontakt. Wenn der Schwimmer weiter nach unten geht als der Anschlag geht die Reservelampe wieder aus. Also muss im Rohr der Kontakt sein. Den kann man nicht verändern leider.

 

Ich hab jetzt fürs erste unten 2 Dichtungen verbaut um so etwas zu gewinnen. Mal sehen...

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vor 19 Minuten schrieb pv211:

Den zersäge ich mal und versuche ihn an den anderen unten ran zu kleben

Das funktioniert. Brauchst aber nicht kleben, es reicht den einfach unter den anderen zu schieben. 

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Ok danke für die Info. Dann muss ich ihn nur in zwei teile Sägen.  Denn ich kann ihn ja nicht auffädeln. Ich probiers nachher gleich. Mal sehen was dabei raus kommt. Oder besser, an Reserve übrig bleibt.  :)

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  • 3 Wochen später...

So. Habe als 1. Versuch unten 2 Dichtungen  verbaut. Ergebnis war ned ausreichend. Dann habe ich zwei Weinkorken hergenommen. 1x Kunststoff 1x Kork.

Der Kunststoff quillt auf. Der Kork bleibt wie er ist. Dann habe ich ne ausreichend große Bohren in den Kork gemacht.

Da dann eine ca 3mm dicke Scheibe abgeschnitten und die mit dem Messer eingeschnitten.

Kork dann unter den Schwimmer. Mit dem Multimeter habe ich dann geschaut ob die Reserve noch kommt. Das war nicht der Fall.

Danach habe ich den unteren Anschlag (die kleine Scheibe um 3mm nach unten versetzt. Darunter das Rohr mit der Zange etwas gequetscht damit die Scheibe nicht weiter runter rutschen kann.

Nun funzt das Ganze wunderbar.

Habe gerade nach aufleuchten der Reservelampe 4,6l getankt. Somit denke ich passt das ned schlecht in Verbindung mit dem Zusatztank den ich statt dem Werkzeugfach habe.

Ohne Zusatztank dann einfach keine 2. Dichtung unten platzieren.

 

Reserve.JPG

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  • 8 Monate später...
Am 13.9.2018 um 13:23 schrieb pv211:

Kork dann unter den Schwimmer. Mit dem Multimeter habe ich dann geschaut ob die Reserve noch kommt.

 

 

Wie genau hast du das dort gemessen? Meine FUEL-Anzeige kommt nicht mehr am Tacho. Wie teste ich da am besten?

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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