T5Rainer Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 vor 16 Minuten schrieb DLbastard: Aber so ein Oansa kann halt nix! Aber so ein Oansa kann halt nix! Daran wird's liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Kann man die Kurven mal aufsplitten. Tu mich echt schwer die einzelnen Diagramme zu den jeweiligen Kurven zuzuordnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 (bearbeitet) Waddehattedudada? Bearbeitet 30. Juni 2018 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Mann ich bin alt, hab grauen Star und dazu noch ne gelb grün Schwäche... Fänd es ganz cool, wenn man da so Vergleiche von einzelnen Kurven macht. bgm pro v2 vs. TSR BBT vs. BBS Megadella vs. Resi Box und so weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Mit dem Test ist der Mythos von einer Wunderwaffe Vespa Boxauspuff auch dahin?! Es wäre für jeden Geschmack was dabei: wenn sie denn passen geschweige denn aussehen würden Also bleibt der Tourer beim TSR Evo oder einem bgm Puff Die LTH wäre allerdings Hammer! Mit ewig langem Getriebe für das Rentenalter bestimmt super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 (bearbeitet) Hi , Also bei dem Test mit diesem TS1 Motor hat man gesehen das da alle "normalen" Boxauspuiffe sehr gut funktionieren. egal ob LTH, SIP Road, Polini oder BBT. Da ist dann auch für jeden Geschmakt etwas dabei. Weniger gut funktionierten die Sportlicheren Boxen. Also BBS, Resi oder SIP XL. Für diese Anlagen fehlte eindeutig ein besserer Auslaßimpuls und ich denke auch die nötige Fläche an den Überströmern. Für mich ist bei dem Boxentest bei dem Motor die Megadellabox der klare Sieger. Die Kurfe war fast Ident mit dem TSR Pott. Lediglich untenrum minimal weniger Bums.. oben sogar minimal mehr und länger Leistung. Was halt einfach bei allen Boxen super war ist die Lautstärke. Also für den Motor ne Box nach Megadellainnenleben, da würde ich auf jeden Resopott verzichten. Ich würde den Boxentest gern nochmal mit nem Sportlicheren TS1 oder Monzamotor machen. Mal gugen ob wir das im Herbst auf die Reihe bekommen. Nochmal eine Dank an Rainer und Harald sowei den fleissigen Händen vor Ort. War echt lustig das ganze ! Ach ja. Die SCK Lammybox (glaube V2) war auf dem Motor estaunlich "leise". Aber irgendwie einfach schepprig und unangenehm gegenüber den Vespaboxen. *G* Tom Bearbeitet 1. Juli 2018 von Uncle Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Also erstmal finde ich das super, dass Ihr diesen Test überhaupt gemacht habt und auch direkt so viele Boxen an einem Tag durchgetestet habt. Ich finde, die Ergebnisse können sich sehen lassen und wenn die Lautstärke dabei im Rahmen bleibt / der Sound angenehm ist (ich verlasse mich da jetzt einfach mal auf die Aussagen der Anwesenden), dann war die Überlegung, sich an den Vespa Boxen zu orientieren um einen optisch an Serie 1 / 2 angelehnten Auspuff zu bauen, wohl nicht so ganz verkehrt. Würde mich jedenfalls freuen, wenn dieser Test dazu führt, dass Leute, die die entsprechenden Fähigkeiten besitzen, an diesem Thema weiterarbeiten. Hat schon mal jemand das Volumen des Serie 1 / 2 Topfes mit dem von den Vespa Boxen verglichen? Macht das wohl einen Unterschied (sowohl Leistung als auch Lautsärke) ob der Topf quer wie bei Vespa oder Längs wie bei Lambretta angeordnet ist oder könnte man das Innenleben so anpassen, das es am Ende keinen Unterschied macht? Ich persönlich fände es halt gut, wenn der Auspuff dem Originalen so ähnlich wie möglich sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 vor 30 Minuten schrieb Uncle Tom: Ich würde den Boxentest gern nochmal mit nem Sportlicheren TS1 oder Monzamotor machen. Mal gugen ob wir das im Herbst auf die Reihe bekommen. Sehr gern. Ein entspr. Motor findet sich gewiß im OOC, oder Du kannst auch gern selbst einen geeigneten Motor mitbringen und in's Prüfstandgestell hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 (bearbeitet) Ich hab auch noch div. Boxen rumliegen, vor allem Eigen- und Umbauten. Stell ich dann gerne zur Verfügung, wenn gewünscht. Eigene Erfahrung aus dem ganzen Auspuffgebastel: gerade Flächen, also Blech, können ganz furchtbar scheppern. Das spricht mMn auch für die S1/2 Form und gegen den S3 Kasten. Bearbeitet 1. Juli 2018 von DLbastard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank: Die LTH wäre allerdings Hammer! Mit ewig langem Getriebe für das Rentenalter bestimmt super die rentner hier fahren TSR evo mit sportlichem getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 (bearbeitet) Ich hätte den Unterschied -im Verlauf vor allem- zwischen Polini und BGM-Clubman größer gesehen, die tage wollen wir mal einige Boxen auf M210 und meinem 200erGG testen, mal sehn was da raus kommt... MitoClubman BGMClubman S-Box Lambretta Polini Box und BBS KRP3 und ein Proto wären da... Bearbeitet 2. Juli 2018 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 welcher megadella war das? da gibt's ja mehrere Versionen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 und danke für die mühen mit dem testen, sehr geiles Topic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb maxxie: welcher megadella war das? da gibt's ja mehrere Versionen?! Siehe frühere Posts, Tabelle und Beschriftung der Kurven: Megadella-XL (wurde mir zugerufen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 (bearbeitet) Heute mal ein kleiner Test auf meinem 200er Stage viereinhalb auf nicht gefrästen 150er Block 25er PHBL 58Hub offen gesaugt umgebaute original Airbox mit BGM Filter rot Ancillotti gelb BGM grün Polini Box PX125 blau Mito Box Vor allem wenn durch die Box gesaugt wurde, war der Polini echt gut! offen gesaugt hat der BGM Clubber dann aufgehohlt, kam aber auch nicht ganz an den BGM ran. jetzt bleibt erstmal der BGM Clubman dran... Bearbeitet 12. Juli 2018 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 (bearbeitet) hat den drehmomenteinbruch bei 5500 schon wer beobachtet? find grad keine anderen Kurven von der V4 Mir kam der Krümmer vom BGM recht groß vor für den relativ kleinen auslass vom 200er GG habe jetzt mal einen Adapter für den Ancillotti krümmer an BGM Clubman gedreht... in der Hoffnung den Drehmomenteinbruch bei 5500 wegzubekommen... Alles gefahren mit Luftfilterbox, Blau BGM Orange BGM mit Ancillotti Krümmer Grün Polini Rot Mito bei 5500-6000 nach wie vor 1,5ps unterschied, zum polini eine Idee habe ich noch... Bearbeitet 13. Juli 2018 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Orange Polini Rot BGM Angiekrümmer +6cm Krümmerverlängerung durch den Original Luftfilterkasten gesaugt.... da kann so bleiben würde ich sagen... gabs nicht mal eine Version des Ancillottis mit längerem Krümmer als normal, anders Verlegt auch, der würde mir jetzt richtig arbeit Ersparen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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