Zum Inhalt springen

Fahrwerk P200E


brugal

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.Welches Fahrwerk(vorne und hinten)könnt ihr mir für meine originale P200E empfehlen,wenn auch mit 2 personen(zusammen ca 150kg)gefahren wird?Das originale ist durch.

Evtl was zum verstellen,dass wenn man allein fährt doch die Härte etwas rausnehmen kann.

Preislivh sollte das ganze kein high end Spitzenprodukt sein zum entsprechenden Preis.

Also gut und günstig wäre was...

Grüsse Jan

Bearbeitet von brugal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Budget sind die bgm f1 im Moment meiner Meinung nach die Dämpfer mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7741BKTS/Stossdaempfer+Set+BGM+PRO+SC+FR1+SPORT+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+schwarz?meta=BGM7741BKTS*scd_ALL_de*s20641184756144*Bgm f1 px*7*7*1*16

 

wenn es möglichst günstig sein soll und trotzdem halbwegs brauchbar kann man auch die yss nehmen. Wobei ich von leichteren Fahrern schon öfters gehört habe, dass die zu hart sind. Ich persönlich mit 90kg fahrergewicht empfand das nicht so 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7675758/Stossdaempfer+Set+YSS+Pro+X+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc?meta=7675758*scd_ALL_de*s20641184756144*Yss px*4*4*1*16

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super .Danke Leute bis hierhin .Ich werde mir die Links alle mal ansehen.

Stichtwort Schlaglöcher..meine Frau als Sozius hat erwas Probleme wegen einer Hüftoperation und das ist auch mit der Grund warum ich eigendlich was suche.Wobei wenn ich allein fahre das original 20Jahre alte Fahrwert auch schon überbelastet wird.

Gerade bei Schlaglöchern oder harten Bodenwellen soll es hinten gescheit abfedern.

Preis vorne und hinten um die 300 Euro ,wenn das Sinn macht.Oder liege ich da schon weit daneben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf meiner P200E schon was älter mit meiner Frau zusammen und wir sind  ca 180 kg leicht. Es sind immer noch mit die originalen. Federt weich aber bequem. Trotz Rückenprobleme fährt sie gerne auch weitere Strecken mit mir. Klar Federn die schon weich ein, aber ich hatte noch nie das Gefühl dass da was aufsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um jetzt nicht extra ein neues Topic aufzumachen schließe ich mich hier an...

 

Gibts es Erfahrungen mit dem SIP PERFORMANCE 2.0 RACE Stoßdämfper (der mit externer Ausgleichsbehälter)?

Was kann der mehr/besser wie der "normale" SIP Performance 2.0 Dämpfer?

 

Suche ein paar Argumente um abzuwägen ob für mich der Aufpreis lohnenswert ist.
Auf den ersten Blick kann ich anhand der Artikelbeschreibung als wesentlichen unterschied nennen das die Race Variante auch eine Druckstufeneinstellung ermöglicht. Der "einfache" kann nur die Zugstufen Variieren hat dafür eine KBA Zulassung.

 

Bearbeitet von andi2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2018 um 23:16 schrieb andi2k:

Gibts es Erfahrungen mit dem SIP PERFORMANCE 2.0 RACE Stoßdämfper (der mit externer Ausgleichsbehälter)?

Keine Erfahrungen weit und breit damit?


Wie siehst aus im direkten Vergleich zwischen dem BGM PRO SC/F1 SPORT und den einfachen SIP Performance 2.0 Dämpfern?

Besonders bezogen in Hinblick auf Qualität/Langlebigkeit - beide haben ABE sind somit zumindest offiziell fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 5.7.2018 um 10:06 schrieb Pez:

Kauf dir die normalen SIP 2.0

Habe ich getan :satisfied:
Habe nun inzwischen ein knappes Monat für Vorne den Performance 2.0 in Verwendung - ohne ihn jetzt schon perfekt eingestellt zu haben bin ich schon überzeugt dass der schöner zu fahren ist wie mein alter BiTubo.

Daher habe ich mir letztlich für hinten auch den Performance 2.0 geordert, was mich stutzig macht ist, dass die Zugstufeneinstellung für der vorderen deutliche Unterschied macht (mit der Hand gegen den Tisch gedrückt dass der Dämpfer einfedert und dann wieder gelöst) für den hinteren merke ich keinen Unterschied egal ob die Zugstufe voll auf oder voll zu gedreht ist.

Hat hier jemand Vergleichswerte ob die Zugstufe für den Vorderen intensiver reagiert wie die des hinteren? Möchte ungern einen neuen Dämpfer verbauen um dann im Fahrbetrieb festzustellen dass die Zugstufe nicht justierbar ist.


Laut Support lässt sich die Zugstufe nicht ohne Prüfgerät prüfen. Beantwortet im Prinzip nur halbherzig meine Frage - unterschied je nach Einstellung beim Vorderen ist manuell spürbar, beim hinteren ist alles gleich egal wie eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎08‎.‎2018 um 10:09 schrieb andi2k:

Habe ich getan :satisfied:
Habe nun inzwischen ein knappes Monat für Vorne den Performance 2.0 in Verwendung - ohne ihn jetzt schon perfekt eingestellt zu haben bin ich schon überzeugt dass der schöner zu fahren ist wie mein alter BiTubo.

Daher habe ich mir letztlich für hinten auch den Performance 2.0 geordert, was mich stutzig macht ist, dass die Zugstufeneinstellung für der vorderen deutliche Unterschied macht (mit der Hand gegen den Tisch gedrückt dass der Dämpfer einfedert und dann wieder gelöst) für den hinteren merke ich keinen Unterschied egal ob die Zugstufe voll auf oder voll zu gedreht ist.

Hat hier jemand Vergleichswerte ob die Zugstufe für den Vorderen intensiver reagiert wie die des hinteren? Möchte ungern einen neuen Dämpfer verbauen um dann im Fahrbetrieb festzustellen dass die Zugstufe nicht justierbar ist.


Laut Support lässt sich die Zugstufe nicht ohne Prüfgerät prüfen. Beantwortet im Prinzip nur halbherzig meine Frage - unterschied je nach Einstellung beim Vorderen ist manuell spürbar, beim hinteren ist alles gleich egal wie eingestellt.

 

Dreh sie mal komplett auf und roll sitzend nen Bordstein o.ä. runter. Dann nochmal mit komplett geschlossener ZS. Eigentlich sollte da ein Unterschied spürbar sein.

Mit offener ZS sollte das Heck nachwippen... So macht man es beim MTB für die grobe Einstellung bis der Dämpfer nicht mehr nachwippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information