Zum Inhalt springen

gaypxd

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gaypxd

  1. Suchbild [img]https://up.picr.de/45607733hq.jpg[/img]
  2. Selbst, wenn ich fünf alte Roller hätte, würde ich nicht damit rechnen, daran jede Woche herumflexen zu müssen. Das riecht für mich eher nach einem Nebenerwerbsbetrieb im KFZ-Handwerk und damit in einem Wohngebiet, ist man wohl ziemlich angreifbar. Mein Strategievorschlag: Herausfinden, welche Führerscheinklassen der Nachbar besitzt und dann eine dazu passende alte Vespa für eine schöne (geführte) Ausfahrt anbieten. Vielleicht läßt er sich anfüttern...
  3. gaypxd

    Tatort

    Aber den Spruch von Bibi fand ich gut: "Ich habe auch einen Garten..."
  4. Danke an Sven und seine Helfer für die Anregung zu einer größeren Vespa-Runde. Ich muß aber noch um Vergebung bitten und zur Buße drei Vaterunser beten. Ich habe jemanden in Versuchung geführt und der hat sich auch direkt versündigt. Gerade hatte ich mich über das Tütchen gefreut, das mir ein Helfer von Sven an den Lenker gehängt hat, bin aber nicht sofort dazu gekommen überhaut einmal hineinzuschauen, denn abgelenkt durch ein Gespräch mit einem Teilnehmer, den ich im letzten Jahr auf einem anderen Treffen kennen gelernt hatte, muß ich wohl meinen Roller kurz aus den Augen verloren haben. So eine Gelegenheit bleibt in dem ärmsten Deutschland, das ich je erlebt habe, nicht ungenutzt. Na ja, was mag darin gewesen sein? Ein kleines Werbegeschenk und ein paar Aufkleber, denke ich. Vielleicht kann er das bei Ebay verkaufen und vom Erlös zwei Brötchen für seine Kinder besorgen...
  5. gaypxd

    Tatort

    Die Inszenierung hat mir gut gefallen, die des Hundes.
  6. Wenn es morgen Mittag nicht gerade Schneegestöber geben sollte, werde ich dahin auch mal hochbrettern.
  7. Hat Freude gemacht, danke! Eine Veranstaltung mit Herz, wirklich.
  8. gaypxd

    Tatort

    Heute wird eine Wiederholung gezeigt, damit es wegen der Übertragung eines Fußballspiels nicht zu familiären Konflikten kommt...!?
  9. gaypxd

    Tatort

    Habe auch die Hoffnung, daß Nad(i)eshda Kruzenshtern mal wieder vorbei gesegelt kommt.
  10. Wenn man wirklich etwas für die Umwelt tun wollte, müßte man dafür sorgen, daß wir alle kleinere Autos mit weniger Leistung (aber Verbrenner natürlich) fahren und das die Geschwindigkeiten auf Fernstraßen vergleichmäßigt werden. Und mit dem Geld aus unseren Umweltabgaben müßten nach und nach die brennenden Kohleflöze in China, Indien usw. gelöscht werden.
  11. gaypxd

    Tatort

    Wie der Scheiß-Rollerfahrer an der Scheibe klebte, fand ich noch in Ordnung, als aber der Hund ins Bett gesprungen kam, habe ich umgeschaltet auf Odysseus. Die Darstellung ihres sexuellen Desinteresses war sowieso nur ein Zitat einer Szene aus "Die Ausgebufften".
  12. gaypxd

    Tatort

    Hier habe ich gelacht: Faber: "Aber ich bin der Chef." Bönisch: "Ja, aber Sie wollen mich nicht böse sehen."
  13. https://www.arte.tv/de/videos/069857-000-A/where-to-invade-next/ ...hier gibt es den sehenswerten Film in Gänze und kostenlos.
  14. gaypxd

    Witze

    Die schönste Zeit unserer Ehe waren meine fünf Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft.
  15. Das abgebildete Kabel ist für einen neuen Tacho auf einer alten PX...
  16. Schönes Rendering und technische Zeichnung mit vier Ansichten: https://www.area-arch.it/en/vespa-px-150/
  17. https://www.scooter-center.com/de/lenkkopfabdeckung-lml-vespa-px-ab-bj.-1998-unlackiert-7676674?number=7676674 Paßgenau und stabil und wahrscheinlich nicht viel teurer als ´ne Packung Spachtelmasse. Lackiert werden muß ja sowieso...
  18. Je breiter der Reifen, desto mehr Schräglage wird für die selbe Kurvengeschwindigkeit benötigt. Brainstorming: Vielleicht könnte man das Schaltrastengehäuse abschrauben und nur für den Wettkampf durch ein gebasteltes Teil ersetzen, welches den ersten Gang fixiert.
  19. "Nackt" aufgepumpte Schläuche sind aber immer unrund, herstellungsbedingt ist die Wandstärke leicht ungleichmäßig und rund ums Ventil gewollt verdickt.
  20. So, den Schlauch habe ich wieder verwendet. Zur Montage ein wenig aufgepumpt und ordentlich mit Penaten Babypuder (also Talkum) bestäubt.
  21. ...jeder kennt diese alte Regel. Sklavisch daran halten, weil man damit auf Nummer sicher geht oder im Sinne von Ressourcenschonung und mit Augenmaß noch mal ein Jahr länger verwenden?
  22. Ich habe diese hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferkit+sip+performance+_76000psb Und würde sie wieder bestellen, wenn ich vor der Frage stünde...
  23. Im schönen Rovinj, Kroatien:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information