Jump to content

gaypxd

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über gaypxd

  • Rang
    talent

Profile Information

  • Scooter Club
    Passione

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. gaypxd

    Lenkkopfabdeckung für Scheibenbremse?

    https://www.scooter-center.com/de/lenkkopfabdeckung-lml-vespa-px-ab-bj.-1998-unlackiert-7676674?number=7676674 Paßgenau und stabil und wahrscheinlich nicht viel teurer als ´ne Packung Spachtelmasse. Lackiert werden muß ja sowieso...
  2. gaypxd

    Schräglagenfreiheit PX

    Je breiter der Reifen, desto mehr Schräglage wird für die selbe Kurvengeschwindigkeit benötigt. Brainstorming: Vielleicht könnte man das Schaltrastengehäuse abschrauben und nur für den Wettkampf durch ein gebasteltes Teil ersetzen, welches den ersten Gang fixiert.
  3. gaypxd

    Neuer Reifen - neuer Schlauch

    "Nackt" aufgepumpte Schläuche sind aber immer unrund, herstellungsbedingt ist die Wandstärke leicht ungleichmäßig und rund ums Ventil gewollt verdickt.
  4. gaypxd

    Neuer Reifen - neuer Schlauch

    So, den Schlauch habe ich wieder verwendet. Zur Montage ein wenig aufgepumpt und ordentlich mit Penaten Babypuder (also Talkum) bestäubt.
  5. gaypxd

    Neuer Reifen - neuer Schlauch

    ...jeder kennt diese alte Regel. Sklavisch daran halten, weil man damit auf Nummer sicher geht oder im Sinne von Ressourcenschonung und mit Augenmaß noch mal ein Jahr länger verwenden?
  6. gaypxd

    Fahrwerk P200E

    Ich habe diese hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferkit+sip+performance+_76000psb Und würde sie wieder bestellen, wenn ich vor der Frage stünde...
  7. gaypxd

    Vespas rund um den Globus

    Im schönen Rovinj, Kroatien:
  8. gaypxd

    gaypxd

  9. Hätte man das durch vorsichtigeres Einfahren verhindern können? Vielleicht durch häufigeres kontrollieren der Zündkerze und vielleicht mit einer 104er Hauptdüse? Oder sind die Teile einfach mangelhaft produziert?
  10. gaypxd

    Lackteile in azzurro 70°

    Die Langzeitsuche ist noch aktuell.
  11. Danke für die Initiative und Organisation, hat mir Freude gemacht die Tour!
  12. gaypxd

    PX 150 3 Kanalmotor Bauhöhe

    84,5 mm, gerade gemessen mit einem Meßschieber an einem neuen 166er OEM Zylinder vom SC.
  13. Wird bei genau diesem Setup noch immer der Gasschieber 01 als ideal angesehen oder wäre Nummer 07 (also ganz eben) vielleicht doch noch besser...?
  14. gaypxd

    150er PX-Eimer (Neo-Kastraten)

    Verbasteln und Beulen ´reinfahren mache ich lieber selber, daher habe ich mich 2016 für eine neue PX entschieden. Das Fahrwerk hat mir mehr Unwohlsein beschert, als die geringe Motorleistung. Mit guten Reifen und super Stoßdämpfern, bin ich mit dem Fahrverhalten jetzt aber zufrieden. Ob so ein Gerät nun 9 oder 29 PS hat ist mir nicht so wichtig. Im Verhältnis zu einem richtigen Motorrad, ist ein Roller immer ein stehendes Hindernis. Ich war mir nicht sicher, wollte es aber unbedingt probieren und bin nun zu der Erkenntnis gekommen: Auch unterhalb von 100 km/h gibt es Fahrvergnügen. Lackhaftung und Dicke (Metallic plus Klarlack) sind auf aktuellem KFZ-Niveau und nicht zu beanstanden. Für die dringend notwendige Hohlraumkonservierung muß man aber selber sorgen.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.