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Vespa PX RustRacer


DUCMAN166

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben:

Ok! Vielen Dank. Also macht ein Überlaufschlauch sn dieser Stelle durchaus Sinn, wenn ich das richtig verstehe. 

Da läuft ja nix über. Sondern nur raus wenn du die Schraube aufdrehst.

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Habe etwas weiter gemacht. Brauche sehr lange. 24 Stunden sind einfach zu wenig um den Alltag, mit all den Freuden, Pflichten und etwas Schlaf zu stemmen. Et is wie et is.

 

Habe die Benzinpumpe installiert (Gummi gelagert) und die ganze Verschlauchung verlegt. Ziel war/ist so clean wie möglich. Ob sich das am Ende rächt, weil der Saft nicht fließt wie er soll, wird sich zeigen. Bin allerdings guter Dinge, dass die Benzinpumpe ausreichend Druck aufbaut und die Fördermenge groß genug ist. Vom T-Stück (höher gelegen als B.-Pumpe!) geht es über einen gesetzten Rücklauf zurück in den Tank.

 

Die Ansaugöffnungen für den Vergaser im Bereich Ersatzradseite habe ich ebenfalls gesetzt. Aus Platzgründen waren aber nur zwei möglich. Hoffe, dass das reicht. Sonst muss ich noch irgendwie nachbessern. Das Löchern des Rahmens vermittelt mir irgendwie kein allzu gutes Gefühl. Aber bei den paar Km/Jahr ... wird schon nicht reißen.

Rechts neben die Batterie kommt später das Wasserpumpen-Geraffel. Den Teil des Projekts nehme ich aber dann in Angriff, wenn der kpl. luftgekühlt tiptop läuft.

 

BoostBottle habe ich oben in den Rahmen gepackt. Berührungsfrei von allem. Kann also frei arbeiten. Schlauch habe ich so durch den Rahmen geführt, dass er direkt über dem viel zu großen org. Loch im Vergasergummi endet. Habe absolut keinen Stutzen gefunden, der dafür geeignet gewesen wäre. Da das Gummi eh alt und porös ist, habe ich ohne Sorge einfach mal experimentiert. Habe so ein "DIng" ins Gummi rein geschraubt, das innen M8 hat. Sitzt mega. Hat mich gefreut. Baumarkt. Schrankzubehör. Hohlschraube M8 habe ich natürlich nicht liegen; also selbst gemacht und auf 6 mm aufgebohrt. Der dritte Versuch war dann erfolgreich. BoostBottle-Schlauch drauf gezwirbelt, Schlauchschelle gesetzt - fertig. Das Ganze bei voll ausgefedert. Scheint beim Einfedern zu klappen. Schlauch bewegt sich smooth durch das Rahmenloch. Bin aber dennoch skeptisch. Vielleicht hält es ja. Erwarte aber eher einen Breakdown. Entweder weil der Schlauch durchscheuert oder der Anschluß im Vergasergummi abreißt. Mal schau'n.

 

Tankraumdämmung habe ich auch gemacht. Scheiß Fummelei. Sieht auch scheiße aus. Ist aber lückenlos. Zwei/drei Flicken noch und gut is.

 

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vor 11 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Bin mal gespannt, ob der Saugimpuls auf der langen Strecke nicht zu stark nach lässt und die Pumpe gut fördert! 

Aber fein gemacht:thumbsup:

Vielen Dank! :cheers:

Einige Leute setzen die Benzinpumpe ja auch gerne unter den Tank über den schwarzen Plastikdeckel, der den Tunnel verschließt. Scheint ja zu funktionieren. Wären in meinem Fall dann 10 cm mehr Förderstrecke. "Versuch macht kluch!", sag' ich immer :-D Aber die Druckleitung ist schon lang - ja ...

Bearbeitet von DUCMAN166
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Zumindest bei meinen Varianten damals haben sich durch die starken Vibrationen auf Dauer immer Risse in den Ansauggummi gearbeitet. Hier wäre ein Metall oder Alu Ansauger deutlich besser, in welchem der Anschluss für die Boost Bottle gesetzt wird. Kurz gesagt, das wird auf Dauer undicht. Halte das besser gut im Auge. Auch die Bottle selber neigt auf Dauer zu kleinen Rissen in den Faltenbälgen. Aus dem Grund verbaue ich soetwas gar nicht mehr, man fährt immer mit einer Quelle auf Falschluft durch die Gegend -> Risikominimierung

  • Thanks 1
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Ich kenne das z.B. auch noch aus den Malossimembran-Zeiten. Da war mit dem Gummi-Schnüffelstück irgendwann auch Schicht im Schacht. Und wenn der PHB-Vergaser zu ordentlich/gut/aufrecht stand, hat's im Laufe der Zeit auch noch die Kunststoff-Vergaserwanne durchgescheuert.

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vor 7 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Zumindest bei meinen Varianten damals haben sich durch die starken Vibrationen auf Dauer immer Risse in den Ansauggummi gearbeitet. Hier wäre ein Metall oder Alu Ansauger deutlich besser, in welchem der Anschluss für die Boost Bottle gesetzt wird. Kurz gesagt, das wird auf Dauer undicht. Halte das besser gut im Auge. Auch die Bottle selber neigt auf Dauer zu kleinen Rissen in den Faltenbälgen. Aus dem Grund verbaue ich soetwas gar nicht mehr, man fährt immer mit einer Quelle auf Falschluft durch die Gegend -> Risikominimierung

Oder eine feste Boost Bottle nehmen.

Bearbeitet von DR. Cut
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Mal ne Frage zu diesem CMD Snakehead: Ist das Ding dicht? In dem 360° drehbaren Deckel ist ja ohne Ende Spiel. Macht vor Inbetriebnahme schon etwas stutzig. Videos gehen hier ja nicht. Siehe Deckel-Spalt unterhalb der Gaszugführung. Also hoch und runter. Und vor und zurück ist das Spiel auch ordentlich. Raff ich nicht.

 

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Bearbeitet von DUCMAN166
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Am 27.2.2020 um 23:45 hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage zu diesem CMD Snakehead: Ist das Ding dicht? In dem 360° drehbaren Deckel ist ja ohne Ende Spiel. Macht vor Inbetriebnahme schon etwas stutzig. Videos gehen hier ja nicht. Siehe Deckel-Spalt unterhalb der Gaszugführung. Also hoch und runter. Und vor und zurück ist das Spiel auch ordentlich. Raff ich nicht.

 

Video auf youp.., äh tube laden und verlinken, dann gehts.

 

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  • 4 Wochen später...

So! 5 mal treten und da war er! Läuft also, der Hobel. Im Stand. Grob. Wollte jetzt nicht ohne Helm ne Runde drehen. Außerdem regnet es leicht => RustRacer :-D Und laut isser. Ziemlich laut sogar :thumbsdown: Nervt mich mittlerweile, das Geknatter. Chancen auf eine erfolgreiche Geräuschmessung mache ich mir so erst mal noch nicht :music: Aber ich habe ja schon der RZ-RH erfolgreich auf OEM-Pott-Lautstärke gebracht. Werde ich hier auch nochmal in Angriff nehmen. Easy :thumbsup: Ach, so: Ich liebe mein Kennzeichen :inlove: Und die YSS werde ich wohl in Rente schicken und hole mir die BGM.

 

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Bearbeitet von DUCMAN166
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vor 41 Minuten hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben:

So! 5 mal treten und da war er! Läuft also, der Hobel. Im Stand. Grob. Wollte jetzt nicht ohne Helm ne Runde drehen. Außerdem regnet es leicht => RustRacer :-D Und laut isser. Ziemlich laut sogar :thumbsdown: Nervt mich mittlerweile, das Geknatter. Chancen auf eine erfolgreiche Geräuschmessung mache ich mir so erst mal noch nicht :music: Aber ich habe ja schon der RZ-RH erfolgreich auf OEM-Pott-Lautstärke gebracht. Werde ich hier auch nochmal in Angriff nehmen. Easy :thumbsup: Ach, so: Ich liebe mein Kennzeichen :inlove: Und die YSS werde ich wohl in Rente schicken und hole mir die BGM.

 

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:thumbsup::cheers:

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Am 27.2.2020 um 23:45 hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben:

 

 

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Ist das da links der Schlauch der Boost bottle? Haut das hin mit dem einfedern? 

Ich will meine über die Batterie setzen und muss auch mitm schlauch da rüber, allerdings fehlt mir noch die zündende Idee... 

Gruß, 

Humma 

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Ja, das ist er. Und ich denke nicht, dass das dauerfest ist. Ist arg grenzwertig. Wird sich mit Sicherheit durchscheuern, befürchte ich. Aber ich habe für einen möglichst cleanen Motorraum keine bessere Idee entwickeln können. Ich lasse es drauf ankommen. Der Schlauch bewegt sich durch das Loch und innen hat er auch Bewegungsfreiheit, aber Winkel und Kante sind trotzdem nicht ideal ...

 

BB.thumb.jpg.1535fe83e6f4430ce988bcb058a862e5.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
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Am 27.2.2020 um 23:45 hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage zu diesem CMD Snakehead: Ist das Ding dicht? In dem 360° drehbaren Deckel ist ja ohne Ende Spiel. Macht vor Inbetriebnahme schon etwas stutzig. Videos gehen hier ja nicht. Siehe Deckel-Spalt unterhalb der Gaszugführung. Also hoch und runter. Und vor und zurück ist das Spiel auch ordentlich. Raff ich nicht.

 

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Das Spiel hat ja nichts mit der Dichtheit zu tun - der Mikuni dichtet unterhalb des verschraubtes Deckes, nicht darüber.

Bearbeitet von anatomus
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betreffend des Anschlusses für die BB:

 

könnest du Motoraumseitig noch eine Schlaufe mit der länge des Schlauches machen? Oder ist dann die Resolänge falsch?

 

Super Skizze gemalt...

 

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Kann man sich das vorstellen, iwie?

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die potentiell Scheuerstelle bleibt wo sie ist, durch den Ferkelschwanz kann der Mocken ein und ausfedern... der Schlauch muss somit nicht durch die Öffnung rein und raus, rein raus rein raus rein raus :-D

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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