DUCMAN166 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Ok! Vielen Dank. Also macht ein Überlaufschlauch sn dieser Stelle durchaus Sinn, wenn ich das richtig verstehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 3 Stunden hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben: Ok! Vielen Dank. Also macht ein Überlaufschlauch sn dieser Stelle durchaus Sinn, wenn ich das richtig verstehe. Da läuft ja nix über. Sondern nur raus wenn du die Schraube aufdrehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Ah ... ok! Bin Mikuni-Jungfrau. Sorry! Nutzt man diesen Ablass vor dem Lösen und Entfernen der Schwimmerkammer um die Bedüsung zu ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Habe etwas weiter gemacht. Brauche sehr lange. 24 Stunden sind einfach zu wenig um den Alltag, mit all den Freuden, Pflichten und etwas Schlaf zu stemmen. Et is wie et is. Habe die Benzinpumpe installiert (Gummi gelagert) und die ganze Verschlauchung verlegt. Ziel war/ist so clean wie möglich. Ob sich das am Ende rächt, weil der Saft nicht fließt wie er soll, wird sich zeigen. Bin allerdings guter Dinge, dass die Benzinpumpe ausreichend Druck aufbaut und die Fördermenge groß genug ist. Vom T-Stück (höher gelegen als B.-Pumpe!) geht es über einen gesetzten Rücklauf zurück in den Tank. Die Ansaugöffnungen für den Vergaser im Bereich Ersatzradseite habe ich ebenfalls gesetzt. Aus Platzgründen waren aber nur zwei möglich. Hoffe, dass das reicht. Sonst muss ich noch irgendwie nachbessern. Das Löchern des Rahmens vermittelt mir irgendwie kein allzu gutes Gefühl. Aber bei den paar Km/Jahr ... wird schon nicht reißen. Rechts neben die Batterie kommt später das Wasserpumpen-Geraffel. Den Teil des Projekts nehme ich aber dann in Angriff, wenn der kpl. luftgekühlt tiptop läuft. BoostBottle habe ich oben in den Rahmen gepackt. Berührungsfrei von allem. Kann also frei arbeiten. Schlauch habe ich so durch den Rahmen geführt, dass er direkt über dem viel zu großen org. Loch im Vergasergummi endet. Habe absolut keinen Stutzen gefunden, der dafür geeignet gewesen wäre. Da das Gummi eh alt und porös ist, habe ich ohne Sorge einfach mal experimentiert. Habe so ein "DIng" ins Gummi rein geschraubt, das innen M8 hat. Sitzt mega. Hat mich gefreut. Baumarkt. Schrankzubehör. Hohlschraube M8 habe ich natürlich nicht liegen; also selbst gemacht und auf 6 mm aufgebohrt. Der dritte Versuch war dann erfolgreich. BoostBottle-Schlauch drauf gezwirbelt, Schlauchschelle gesetzt - fertig. Das Ganze bei voll ausgefedert. Scheint beim Einfedern zu klappen. Schlauch bewegt sich smooth durch das Rahmenloch. Bin aber dennoch skeptisch. Vielleicht hält es ja. Erwarte aber eher einen Breakdown. Entweder weil der Schlauch durchscheuert oder der Anschluß im Vergasergummi abreißt. Mal schau'n. Tankraumdämmung habe ich auch gemacht. Scheiß Fummelei. Sieht auch scheiße aus. Ist aber lückenlos. Zwei/drei Flicken noch und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Bin mal gespannt, ob der Saugimpuls auf der langen Strecke nicht zu stark nach lässt und die Pumpe gut fördert! Aber fein gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Bin mal gespannt, ob der Saugimpuls auf der langen Strecke nicht zu stark nach lässt und die Pumpe gut fördert! Aber fein gemacht Vielen Dank! Einige Leute setzen die Benzinpumpe ja auch gerne unter den Tank über den schwarzen Plastikdeckel, der den Tunnel verschließt. Scheint ja zu funktionieren. Wären in meinem Fall dann 10 cm mehr Förderstrecke. "Versuch macht kluch!", sag' ich immer Aber die Druckleitung ist schon lang - ja ... Bearbeitet 25. Februar 2020 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Zumindest bei meinen Varianten damals haben sich durch die starken Vibrationen auf Dauer immer Risse in den Ansauggummi gearbeitet. Hier wäre ein Metall oder Alu Ansauger deutlich besser, in welchem der Anschluss für die Boost Bottle gesetzt wird. Kurz gesagt, das wird auf Dauer undicht. Halte das besser gut im Auge. Auch die Bottle selber neigt auf Dauer zu kleinen Rissen in den Faltenbälgen. Aus dem Grund verbaue ich soetwas gar nicht mehr, man fährt immer mit einer Quelle auf Falschluft durch die Gegend -> Risikominimierung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Ich kenne das z.B. auch noch aus den Malossimembran-Zeiten. Da war mit dem Gummi-Schnüffelstück irgendwann auch Schicht im Schacht. Und wenn der PHB-Vergaser zu ordentlich/gut/aufrecht stand, hat's im Laufe der Zeit auch noch die Kunststoff-Vergaserwanne durchgescheuert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Zumindest bei meinen Varianten damals haben sich durch die starken Vibrationen auf Dauer immer Risse in den Ansauggummi gearbeitet. Hier wäre ein Metall oder Alu Ansauger deutlich besser, in welchem der Anschluss für die Boost Bottle gesetzt wird. Kurz gesagt, das wird auf Dauer undicht. Halte das besser gut im Auge. Auch die Bottle selber neigt auf Dauer zu kleinen Rissen in den Faltenbälgen. Aus dem Grund verbaue ich soetwas gar nicht mehr, man fährt immer mit einer Quelle auf Falschluft durch die Gegend -> Risikominimierung Oder eine feste Boost Bottle nehmen. Bearbeitet 25. Februar 2020 von DR. Cut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 ...als zufälliger Namensvetter des Projekts möchte ich nur mal eben kund tun, dass es mir gut gefällt Weitermachen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 25. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Wie geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 27. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 (bearbeitet) Mal ne Frage zu diesem CMD Snakehead: Ist das Ding dicht? In dem 360° drehbaren Deckel ist ja ohne Ende Spiel. Macht vor Inbetriebnahme schon etwas stutzig. Videos gehen hier ja nicht. Siehe Deckel-Spalt unterhalb der Gaszugführung. Also hoch und runter. Und vor und zurück ist das Spiel auch ordentlich. Raff ich nicht. Bearbeitet 27. Februar 2020 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Hab ich 3 Stück verbaut, auch mit so viel Spiel funktioniert problemlos 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 Am 27.2.2020 um 23:45 hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben: Mal ne Frage zu diesem CMD Snakehead: Ist das Ding dicht? In dem 360° drehbaren Deckel ist ja ohne Ende Spiel. Macht vor Inbetriebnahme schon etwas stutzig. Videos gehen hier ja nicht. Siehe Deckel-Spalt unterhalb der Gaszugführung. Also hoch und runter. Und vor und zurück ist das Spiel auch ordentlich. Raff ich nicht. Video auf youp.., äh tube laden und verlinken, dann gehts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 30. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2020 (bearbeitet) So! 5 mal treten und da war er! Läuft also, der Hobel. Im Stand. Grob. Wollte jetzt nicht ohne Helm ne Runde drehen. Außerdem regnet es leicht => RustRacer Und laut isser. Ziemlich laut sogar Nervt mich mittlerweile, das Geknatter. Chancen auf eine erfolgreiche Geräuschmessung mache ich mir so erst mal noch nicht Aber ich habe ja schon der RZ-RH erfolgreich auf OEM-Pott-Lautstärke gebracht. Werde ich hier auch nochmal in Angriff nehmen. Easy Ach, so: Ich liebe mein Kennzeichen Und die YSS werde ich wohl in Rente schicken und hole mir die BGM. Bearbeitet 30. März 2020 von DUCMAN166 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 41 Minuten hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben: So! 5 mal treten und da war er! Läuft also, der Hobel. Im Stand. Grob. Wollte jetzt nicht ohne Helm ne Runde drehen. Außerdem regnet es leicht => RustRacer Und laut isser. Ziemlich laut sogar Nervt mich mittlerweile, das Geknatter. Chancen auf eine erfolgreiche Geräuschmessung mache ich mir so erst mal noch nicht Aber ich habe ja schon der RZ-RH erfolgreich auf OEM-Pott-Lautstärke gebracht. Werde ich hier auch nochmal in Angriff nehmen. Easy Ach, so: Ich liebe mein Kennzeichen Und die YSS werde ich wohl in Rente schicken und hole mir die BGM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Am 27.2.2020 um 23:45 hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben: Ist das da links der Schlauch der Boost bottle? Haut das hin mit dem einfedern? Ich will meine über die Batterie setzen und muss auch mitm schlauch da rüber, allerdings fehlt mir noch die zündende Idee... Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 30. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2020 (bearbeitet) Ja, das ist er. Und ich denke nicht, dass das dauerfest ist. Ist arg grenzwertig. Wird sich mit Sicherheit durchscheuern, befürchte ich. Aber ich habe für einen möglichst cleanen Motorraum keine bessere Idee entwickeln können. Ich lasse es drauf ankommen. Der Schlauch bewegt sich durch das Loch und innen hat er auch Bewegungsfreiheit, aber Winkel und Kante sind trotzdem nicht ideal ... Bearbeitet 30. März 2020 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 (bearbeitet) Am 27.2.2020 um 23:45 hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben: Mal ne Frage zu diesem CMD Snakehead: Ist das Ding dicht? In dem 360° drehbaren Deckel ist ja ohne Ende Spiel. Macht vor Inbetriebnahme schon etwas stutzig. Videos gehen hier ja nicht. Siehe Deckel-Spalt unterhalb der Gaszugführung. Also hoch und runter. Und vor und zurück ist das Spiel auch ordentlich. Raff ich nicht. Das Spiel hat ja nichts mit der Dichtheit zu tun - der Mikuni dichtet unterhalb des verschraubtes Deckes, nicht darüber. Bearbeitet 30. März 2020 von anatomus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 betreffend des Anschlusses für die BB: könnest du Motoraumseitig noch eine Schlaufe mit der länge des Schlauches machen? Oder ist dann die Resolänge falsch? Super Skizze gemalt... Kann man sich das vorstellen, iwie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 1. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2020 Die Schlauchlänge ist nicht das Thema. Die kritische Stelle ist der Übergangsbereich Schlauch <=> Rahmen. Da wird's scheuern und undicht werden, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Aber eher nicht mit der Schlaufe wie bei @tbs! So in der Art gehen auch meine Überlegungen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 die potentiell Scheuerstelle bleibt wo sie ist, durch den Ferkelschwanz kann der Mocken ein und ausfedern... der Schlauch muss somit nicht durch die Öffnung rein und raus, rein raus rein raus rein raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 1. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2020 Jetzt verstehe ich! Sehr gute Idee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Mach ne Metallhülse über den Schlauch und schieb ihn in den Rahmen und fixiere es mit Silikon oder ähnliches. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 2. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Auch ne Überlegung wert Gleitet durch das Loch im Rahmen sogar noch wesentlich besser als momentan! GSF for President! Vielen Dank! Bearbeitet 2. April 2020 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden