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Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Moinsen Jörg,

warum nicht empfehlen?

Man muss das Kolbenhemd kürzen und der Auslass macht minimal im OT auf (ich meine das waren ca. 2 mm)

fährst sich sonst super, Drehmoment ohne Ende.

Du musst nur mit der Drehzahl aufpassen, ich würde mit einer 72 Welle nicht über 8000 Umdrehungen gehen.

Der Unterschied von der 72 zur 68 Welle ist schon stark zu merken vom Druck her.

 

 

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Ich denke in Italien hat man sich mal ne Menge Gedanken über Steuerzeiten, Zündzeitpunkte und Resonanzlängen von Auspuffanlagen gemacht. Da ist leider nicht mehr viel mit verbessern. 

Das Ergebnis mit einem TSR ist im Vergleich zu dem Supertourer schon eine Katastrophe. 

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  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
vor 17 Stunden schrieb leichtzumerken:

Für´s Sommerloch:

Ich war letzte Woche mal mit dem SST, Torque Auspuff, PHBH 30 auf dem Prüfstand.

Danke an der Stelle an @marco/hamburg.

 

 

 

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Vielen Dank für die Kurven....interpretiere ich die EGT-Temperaturen richtig, dass diese eigentlich sehr niedrig sind und sich daraus erkennen lässt, dass die Vergasereinstellungen noch deutlich magerer könnten ?

 

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vor 26 Minuten schrieb synergy:

Vielen Dank für die Kurven....interpretiere ich die EGT-Temperaturen richtig, dass diese eigentlich sehr niedrig sind und sich daraus erkennen lässt, dass die Vergasereinstellungen noch deutlich magerer könnten ?

 

 

Gute Frage. Ja, die EGT Temperaturen sind recht niedrig, Lambda allerdings immer in einem Bereich wo ich nicht unbedingt magerer gehen wollte.

 

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Am 12.6.2023 um 06:41 schrieb synergy:

Vielen Dank für die Kurven....interpretiere ich die EGT-Temperaturen richtig, dass diese eigentlich sehr niedrig sind und sich daraus erkennen lässt, dass die Vergasereinstellungen noch deutlich magerer könnten ?

 

Ich finde man kann ziemlich gut sehen, dass die spätere Zündung deutlich höhere Temperatur am Egt erzeugt. 

Im Umkehrschluss dann bei früherer Zündung vermutlich wärmer im Zylinder.  Ich finde EGT aus dem Grund auch nicht wirklich aussagefähig für Vergasereinstellung.

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb marco/hamburg:

 

50 Nm @ 5600 U/min, sicher das da die Drehzahl stimmt?

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vor 10 Minuten schrieb marco/hamburg:

 

50 Nm @ 5600 U/min, sicher das da die Drehzahl stimmt?

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doch, schon recht sicher…auch der DZM im Tacho liefert diese Drehzahlen 

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vor 48 Minuten schrieb Blanky Ddorf:

da fragst du mich was…:whistling:

je nach verlustleistung kannst 3-6 ps  abziehen(mit wenig reifendruck, schleifenden bremsbacken, und nicht trennender  kulu evtl. sogar noch mehr) , damit es mit den anderen hinterrad- diagrammen vergleichbar ist.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 21 Minuten schrieb gravedigger:

je nach verlustleistung kannst 3-6 ps  abziehen(mit wenig reifendruck, schleifenden bremsbacken, und nicht trennender  kulu evtl. sogar noch mehr) , damit es mit den anderen hinterrad- diagrammen vergleichbar ist.

 

 

auf Rückfrage beim Prüfstandsbetreiber wurde Hinterradleistung gemessen

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vor 5 Stunden schrieb Blanky Ddorf:

 

doch, schon recht sicher…auch der DZM im Tacho liefert diese Drehzahlen 

Danke, aber ich meinte ob die die Übersetzung stimmt.

Also, ob auch mit der selben Übersetzung gemessen wurde (z.B. 5.Gang), wie mit der, mit der eingemessen (auch 5.Gang) wurde.

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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