Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben:

Das stimmt, aber der Abstand der Bügel ist an der Klemmung meiner Cube Sattelstange ein anderer als der des Brooks Gestells. Muss ich wohl doch mal beim Fahrradfritzen nachfragen.

 

Normalerweise ist der Abstand der Streben vom Sattelgestell genormt. Das heißt, eigentlich passt jeder Sattel auf jede Sattelstütze. 

 

Es gibt allerdings so'n paar Brooks-Sättel mit doppeltem oder dreifachem Gestell, z.B. B33, oder B66. Die haben eine Klemmschelle und müssen auf diese etwas veralteten Kerzensattelstützen montiert werden. Nimm einfach einen Sattel, bei dem angegeben ist, dass er auf Patentsattelstützen passt, z.B. Flyer oder B17. Damit sollte es keine Probleme geben. 

Geschrieben

Ist ein Flyer. Auf dem ersten Bild sieht man es ganz gut, denke ich. Ein aktueller Normsattel ist ist paar mm breiter. Und biegen ist nicht bei Brooks, das ist ja irgend so ein Gussscheiss und kein Draht.be517838598739e01b41d6d40f7c0008.jpgc64e0c1c4eb2a11463871ae482d331b2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Der passt da so ran. Und es ist auch nur lackierter Draht. Stück Dachlatte von Hinten und etwas biegen wird schon reichen.

@Humma Kavuladie vordere Schutzblechstrebe noch etwas in das Plastikteil reinschieben, dann steht es nicht so weit weg vom Rad. 

Bearbeitet von butze
Geschrieben (bearbeitet)

Schon passiert:thumbsup:

Die ersten 150km sind durch, macht wirklich Spaß. Kann mich nicht erinnern, mal "zum Spaß " 60km am Stück Rad gefahren zu sein. 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
Der passt da so ran. Und es ist auch nur lackierter Draht. Stück Dachlatte von Hinten und etwas biegen wird schon reichen.
[mention=68340]Humma Kavula[/mention]die vordere Schutzblechstrebe noch etwas in das Plastikteil reinschieben, dann steht es nicht so weit weg vom Rad. 
Das biegt man nicht. Mir ist schon mal ein Gestell an einem anderen Sattel gebrochen weil ich den wohl etwas zu weit nach hinten geschoben hatte trotz meines zierlichen Gesäss etwas zu viel Druck von oben kam. Das ist irgendso ein stocksteifes Guss Zeug, nichts gezogenes, gewalztes wie auch immer.
Egal, ich frage mal beim Händler nach.80b13b7c466806d2240715be824993b5.jpg
Geschrieben

Das Sattelgestell von deinem Flyer ist einfach etwas aus der Form geraten. Wie gesagt, Abstand und Durchmesser der Streben sind genormt, Brooks hat keine eigenen Standards. 

 

Und nein, das ist kein Gussteil. Das kann man einfach wieder in die ursprüngliche Form zurück biegen, da passiert nichts. 

 

Dass Sattelgestelle hin und wieder mal brechen, kommt vor. Da bekommt auch Ersatz für, aber der Austausch ist wegen der Vernietung der Satteldecke nicht ganz so trivial. 

Geschrieben

Der ist wenn überhaupt nochmal gehärtet der Draht. 

Ich hab das gleiche Modell u.a. und deine 1-2mm drückt man locker beiseite. Der Bruch kommt von den scharfen Kanten am Kloben und der Montageposition. 

bin auch nicht XS, von daher....

Der Draht ist beim Brooks ja auch nicht ultimativ geführt und lässt Bewegung zu, gerade die gefederte Version. 

Diese Blech Kloben neigen halt dazu es zusammenzudrücken. Einen Neuen Brooks legst du einfach auf und er passt, da nicht verformt. 

Geschrieben

Hab mir mal für 15 € ein neues Gestell für den Flyer/ B67 bestellt. Das Umbauen geht ja flott, die Satteldecke mit den Nieten braucht man ja gar nicht anpacken beim Austausch. Dem Zurechtbiegen vor Montage in die Klemmung stehe ich etwas skeptisch gegenüber, das wird nicht funtionieren.

  • Like 1
Geschrieben
Hab mir mal für 15 € ein neues Gestell für den Flyer/ B67 bestellt. Das Umbauen geht ja flott, die Satteldecke mit den Nieten braucht man ja gar nicht anpacken beim Austausch. Dem Zurechtbiegen vor Montage in die Klemmung stehe ich etwas skeptisch gegenüber, das wird nicht funtionieren.
Passt einwandfrei mit neuem Gestell. Dann hat sich das alte tatsächlich durch diesen kack Sattelkloben so verzogen.
  • 2 Monate später...
Geschrieben

das Wetter erlaubt jetzt echt noch gute Ausfahrten... :satisfied:

schön, wenn man hinter der Haustür starten kann.

 

Anfang November auf über 2000m rauf bei einer 3-Almen-Runde:

IMG_0935.thumb.JPG.c138e9f8281eb5e73748d91fef57c84c.JPG

IMG_0937.thumb.JPG.922446e60daaeaa98224a9dfffedcd3a.JPGIMG_0943.thumb.JPG.09b196b8aba17ee724764d79915514b8.JPGIMG_0949.thumb.JPG.52af84e6e0919464f579f008744f2487.JPG

 

und am Mittwoch noch eine Überquerung vom Inntal ins Tuxertal, war auf 2300m.

 

IMG_0969.thumb.JPG.cc0b8803f35b82f27d6d6a667b225bf5.JPGIMG_0971.thumb.JPG.3f98b5a9b3a96d8afa70baa38675c3c0.JPGIMG_0976.thumb.JPG.44b5c43a40ddfc4bf0239c26a1920d28.JPGIMG_0977.thumb.JPG.ff5a3bbc887f1f480b1cef9ab969705f.JPGIMG_0986.thumb.JPG.4e7ab3e30d532429a84ba03433b127e6.JPGIMG_0988.thumb.JPG.d6da8e70e4775bbedd94d27e1771bdae.JPGIMG_0990.thumb.JPG.53a77385edc90e17ce9b8e7bcc3dc9cf.JPG

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 1 Minute hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Nachmacher 8-).

 

:-D ja sind grad trend die dinger.

aber du hast ein mtb? wozu? bei euch hats doch gar keine berge. 

Geschrieben

Ach watt, so'n Mountainbike, das fährt auch ohne Berge. Bin ja auch Norddoitscher. Damals, als ich noch in Braunschweig gewohnt habe, und mal schnell in den Harz konnte, war das Mtb-Fahren zwar lustiger. Aber so ganz grundsätzlich geht das auch hier. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

:-D ja sind grad trend die dinger.

aber du hast ein mtb? wozu? bei euch hats doch gar keine berge. 

 

Ganz so modern wie bei dir geht bei meinem Budget natürlich nicht, aber ohne Antriebshilfe ist doch anstrengend der Madam im reiterlichen Galopp zu folgen. Ausgesondert beim Kreuzfahrer:

 

 

2AB18DD2-571F-41AA-B14D-D5A37504F510.thumb.jpeg.9480c0ab4eeeb79d2a841499e69345d3.jpeg

Bearbeitet von matzmann
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.12.2020 um 19:37 hat Mad Marc folgendes von sich gegeben:

Ich bin mal ein Cube C:62 SL Probe gefahren, das schiebt schon mächtig an bis 25km/h - aber eigentlich bist du ja mit dem Rennrad eh schneller unterwegs. Hab es nicht gekauft...

 

hab mir das gravelray E7.0 gekauft. bis 25 mit akku, drüber ohne. 

Hintergedanke ist, nur am Berg den Akku zu nutzen, auf der Geraden nicht.

Fahre damit jetzt in die Arbeit, 17 km eine Strecke, macht echt spass, auch wenns zur Zeit scheiss kalt ist. :muah:

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Sicherlich... Hier geht einiges!!! Nachdem ich die letzten Jahre immer über diese Strombikes geschimpft und geflucht hab stand diesen Mai plötzlich der Gerät neben meinem normalen Enduro. Das Ding schiebt mächtig an und fährt sich auf flowigen wie auch auf relativ harten Trails und im Bikepark butterweich... Ich würds nicht mehr hergeben!!! 

IMG_20210427_212122.jpg

IMG_20210514_172048.jpg

IMG_20210519_124930.jpg

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht dass ich hier mal was reinschreibe aber das Leben besteht ja bekanntlich aus Veränderung. 

 

Das schiebt schon ordentlich an im Turbo. Freu mich schon auf den ersten Trip in die Berge. 

IMG_20210903_190757.jpg

Geschrieben

Fährt hier jemand was von Scott?

Da mir im normalen MTB Topic keiner antwortet... :-(

Habe mich in das Strike ERide 930 verliebt.

Soll bald als Jobbike geleast werden. Wenn mir niemand mit guten Gründen davon abrät. :wacko:

Geschrieben

Ich hatte da irgendwie nen Randonneur oder ein überhaupt Schutzblechfahrrad in meinem geistigen Pendlerfahrradauge... Ist aber auch ok, so ein Fully. 

Jede Bewegung zählt :-)

Geschrieben
Am 4.9.2021 um 21:07 hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Und mit dem Endurobike fährst Du dann zur Arbeit?

Da ich einfache Strecke 55 km habe muss ich mich fitnessmäßig noch erwas weiterentwickeln um mit dem Fahrrad überhaupt irgendwann auf Arbeit an zu kommen. :-D

Nein, das wäre eher als Spaßgerät gedacht.

Fahre zwar schon mit meinem normalen Hardtail gerne den Königstuhl hoch, aber mit nem Ebike dann vielleicht auch nochmal nen Stück weiter. Oder halt mehrmals hintereinander oder so. Und mit nem Fully machen die ganzen Strecken,  die ich mich im Moment noch nicht traue,  vielleicht auch etwas mehr Spaß.

  • Like 1
Geschrieben

Wegen Fitness und Greta werde ich dann auch mal ab und zu mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren :

 

IMG_20210903_155742.thumb.jpg.916a87bf43172af0710ea5687f360baf.jpg

 

Gerri freut sich schon, dann kann er ein wenig neben her laufen und wenn ihm das zu viel ist, kann er sich im Anhänger ablegen. Wir haben 18km einfache Strecke über größtenteils asphaltierte Feldwege. Anhänger ist gefedert, das war mir wichtig! 

Gruß, 

Humma 

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • War doch klar, dass die Liebesbeziehung von zwei Mackern mit so monströsen Egos nichts für die Ewigkeit ist. Mal schauen, wie es weiter geht 
    • Beschreibung:Hallo, … suche einen Gepäckträger für eine PX vorne, der am Beinschild mit den Gepäckfachschrauben befestigt ist. (wie auf dem Beispielbild) …. wenn einer einen hat, gerne melden Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ist schon mal ok, schau auch mal ob wirklich alles mit der Zündung passt. Ich hatte sie auf 17/18 Grad, wenn ich mich richtig entsinne. 
    • Hallo   Suche einen Metalplast Spiegel rund. Bitte alles anbieten.    Besten Dank im voraus   Schöne Grüße 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung