Zum Inhalt springen

S.I.P. Teile,nur Schrott?


Pxpower

Empfohlene Beiträge

Habe nun schon sehr viel bei S.I.P. bestellt,und musste eigendlich immer was bemengeln.Es fehlte was oder es wurde zu viel berechnet oder die Sachen kamen nicht.UND,die eigenen Teile,Diese SIP EVO u.s.w.Im Katalog immer Toll,aber wenn man sie in der Hand b.z.w.am Roller hat???????

Gut,ich rede hir über Tuning artikel,klar das das nicht immer Toll Passt.Aber der 200er Kabelbaum Alt mit Batterie,Hat erst mal 2Kabel zuviel.Geht ja noch wenn man sich damit beschäftigt hat stellt man fest wo sie her kommen und das man ja auch einen Drehzahlmesser anschliesen könnte.Wollte ich aber nicht und habe ich auch nicht so bestellt.Und wo Kabel füsschen sein sollten waren schüchen und umgekehrt und verschieden Gross auch noch!?

Habe nur ich so ein Pech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*g* klingt wie meine erfahrungen die ich mit sip und deren teilen gesammelt habe... zweimal deren sitzbank, beide sind von dem "spaltmaß" zum rahmen unterschiedlich, eine sitzt nicht wirklich mittig auf den rahmen... bestellt man eine 21z-cosa-kulu bekommt man eine 23z-kulu und muß sich noch rechtfertigen...

oder die teile haben dermaßen lieferverzug das man sie nimmer braucht und abbestellt, um sie dann zwei wochen später geschickt zu bekommen...

...ich warte nur auf die erste überraschung mit meinem auspuff von denen... *irgendwie wird man auch nicht schlauer und bestellt trotzdem bei denen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, das ist das worauf ich baue, nur leider haben halt die Erlebnisse mit Teilen die auf Ideen von SIP beruhen gezeigt das deren Sachen zwar von der Idee her absolut genial sind (finde ich wirklich), aber leider die Umsetzung häufig doch eher schlecht bis ungenügend ist... Denke da nur  an die verfu*** Toleranzen bei den SItzbänken, keine wie die andere...

Andererseits sind die Probleme mit SIP-Teilen zu 95% sofort beim Anbau aufgetreten und von daher besteht für den Auspuff große Hoffnung das er am Leben bleibt ;) Seinen Test im Alltagsbetrieb hat er ja schon erfolgreich ohne Zicken absolviert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich hatte/habe nur Ärger mit denen.

Die haben einen tollen Katalog, schön bunt und so, sind

immer nett am Telefon,

aber ich musste ein Grossteil der Sachen reklamieren, da

sie einfach nicht passten ( gewinde falsch, fasch geliefert,

gar nicht geliefert, Wahre beschädigt, Preiserhöhungen usw)

SIP kann ich keinem mehr Empfehlen!

Mein neustes leid ist eine PK125 Gabel, bei der das Lenkkoflagergewinde falsch geschnitten ist. Umtauschen kann ich die nicht, da der Anschlag modifiziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Tja, kann mich dem leider nur anschließen.... ???

Jedesmal, wenn ich was bestellt hatte, ging die Bestellung verloren (Computerprobleme, etc.), und ich habe nach 4 Wochen Warten alles ein zweites Mal bestellen müssen.

Von der Paßform ganz zu schweigen...

Man kann nur hoffen, daß die sich verbessern,...

Grüße, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Läden wie z.B. der SIP haben eben auch Nachteile! Man bekommt zwar einen guten Preis, aber irgendwo muß der Haken eben liegen. Sprich der Service etc. ist eben nicht immer der Hit. Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen, aber das ist denke ich von SIP auch nicht gewollt, denn die wollen sicherlich auch keine unzufriedenen Kunden. Ich muß zugeben, daß ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe! Ok, ab und an hat mal ein Teil gefehlt oder es war etwas falsch berechnet, aber am Telefon wurde die Sache immer anstandslos geklärt! Andererseits muß ich leider auch immer wieder hören, daß verdammt viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben. Problem ist eben auch, das man z.T. nicht viel von den Teilen erwarten kann, da sie einfach zu billig sind, um gut zu sein (Marke Sitzbank). Es ist eben ein Unterschied, ob man eine Sitzbank z.B. auf den Rahmen, der vor einem liegt, anpaßt, oder ob man nach der Herstellung einfach die Kanten glättet und gut is! Man muß das ganze einfach mal auch aus Shopsicht sehen, denn wenn der Spalt nämlich zu klein ist, zerkratzt es dir den Rahmen. Also wenn man schon weiß, das die Toleranzen in der Herstellung recht groß sind, und dieses Problem auftreten kann, dann macht man eben den Spalt entsprechend groß, um hier keine Probleme zu bekommen.

Die Leute müssen eben merken, das es manchmal besser ist, bei einem kleinen Laden zu bestellen, wo es eben etwas länger dauert, bis man die Teile bekommt (und eben auch etwas mehr bezahlt), aber dafür auch einen bombigen Service bekommt! Der Preis Leute, das muß euch immer bewußt sein, macht den Laden oder deren Qualität nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber mal ein altes thema was ihr da hervorgekramt habt... wird aktuell unter blabla diskutiert...

-----------------------

nja, da war der schorsch schorsch am werke - ich habe die nachricht vergessen abzuschicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, machen wir doch mal den SIP Test. 4 Heilbronner haben gestern zusammen bei SIP bestellt, auch jede Menge nicht so große Teile, werde berichten wann es kommt und was kommt... :-D  aber Mut macht ihr mir hier nicht grad dass ich meine Super noch vorm Osterrun fertig krieg ???  Glaube ich halt mal an das Gute im Laden ;)

aber gehört das nicht eigentlich nach BLABLA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, machen wir doch mal den SIP Test. 4 Heilbronner haben gestern zusammen bei SIP bestellt, auch jede Menge nicht so große Teile, werde berichten wann es kommt und was kommt... :-D  aber Mut macht ihr mir hier nicht grad dass ich meine Super noch vorm Osterrun fertig krieg ???  Glaube ich halt mal an das Gute im Laden ;)

aber gehört das nicht eigentlich nach BLABLA?

Ja, da haben wir den SIP'lern echt mal ne Herausforderung gegeben. Über 70 Einzelteile, davon 90% nur Kleinteile zum komplettieren bzw. warten von fast fertigen Rollern...

Bin echt mal gespannt :D

Wenn die das aufs erste Mal schaffen, dann Respekt...

aber erstmal abwarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hannes, du schreibsch hier dann einen fetten Bericht mit genauer Statistik und so weiter, damit wir aktuell wissen, wie es z.Zt. bei SIP "geschafft" oder "verrafft" wird. Ich bin schon gespannt......  :p

Gruß Robin   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs bei Sip sind echt lustig.

Ich weiß gar nicht was ihr immer für Probleme mit denen

habt, vonwegen zuwenig Teile und so.

Mir haben die sogar mal Teile im Wert von ca. 300 DM

für eine 50N geschickt obwohl ich nicht mal eine habe und ich auch nichts anderes bestellt hatte !!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Paket (von SIP) ist heute angekommen. Hab zwar noch nicht mim Hannes gesprochen, aber mein Bruder hat erzählt, dass irgendwie wieder total viel falsch bzw. nicht geliefert wurde.

So wurden bei ihm z.B. die falschen Kupplungsbeläge geliefert und bei mir wurde ein Lampenzierring vergessen. Ich will gar nicht wissen, wie es bei unseren restlichen 60 Teilen aussieht. Näheres gibts morgen vom Johannes.

Grüße Robin   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, am Telefonservice wurde einiges getan, die rufen sogar zurück und sprechen auf AB.

Leider entspricht die Qualität immer noch nicht der im Katalog versprochenen Qualität ("alle SIP Carbonteile werden mit einem einwandfreien Oberflächenfinish ausgeliefert").

Unter perfekt stelle ich mir noch was anderes vor, aber immerhin konnte SIP im Gegensatz zu Teasy´s innerhalb einer Woche liefern, dafür auch fast doppelt so teuer.

Also, liebe SIP-Verantwortliche, ein bißchen was geht schon noch zwischen Versprechungen im Katalog und der Realität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich hab mit Sip auch keine Probleme. Bis jetzt ist immer alles reibungslos gelaufen. Die bestellte Ware war auch immer ruck zuck da. Das einzigste was mich stört ist diese scheiß Nachnahme. Wenn man nur ein zwei Kleinteile bestellen möchte wirds mit dem Porto viel zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Sip auch keine Probleme. Bis jetzt ist immer alles reibungslos gelaufen. Die bestellte Ware war auch immer ruck zuck da. Das einzigste was mich stört ist diese scheiß Nachnahme. Wenn man nur ein zwei Kleinteile bestellen möchte wirds mit dem Porto viel zu teuer!

Kreditkarte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Bestellungen in den letzten 3 Jahren waren komplett. Teile alle in Ordnung. Denke mal, daß viele Probleme schon beim bestellen auftreten. Bei Bestellungen (telefonsich, Mail etc.) ohne Angabe der Bestellnummer kanns schon eher zu Verwechslungen oder Problemen kommen. Das kann Dir bei anderen Händlern aber auch passieren.

Der Onlineshop ist meiner Ansicht nach von der Geschwindigkeit und Bedienbarkeit derzeit der Beste.

Bestelle aber auch gerne bei anderen Shops (SCK, RZ, Worb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information