Zum Inhalt springen

Mario

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

1.157 Profilaufrufe

Leistungen von Mario

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich sag nur noch : Schau mal bei "Dr. Wrobel" rein. (http://members.tripod.de/DrWorbel/malossi.html) Da steht alles was du wissen mußt.......... z.B. etwas von einer Schamlippenwelle..... Oder einfach nur: http://members.tripod.de/DrWorbel Viel Spaß ............
  2. Zerwas. Ich habe mir jetzt einen 32er doppel Flachschieber besorgt. Doch mein Kumpel hat ihn auf nem 210er gefahren!!!! Und jetzt bräuchte ich ein paar Tips für die Grundeinstellung. . . . . . z.B. - Gemisch............. düsen, Nadel...... - oder was eine Cagiva Mito auf dem "160" ccm Polini fährt............ Fahre das ganze über 12 Klappem Membran, Vollwangenwelle, eben der 32er Delorto mit dem 190 ccm Polini.................. Danke für alle Tips......
  3. Wegen eines neuer Projectes muß ich meinen neu aufgebauten Motor komplett Verkaufen!!!!!!!!!! Der Motor hat etwa 19 PS und bringts auf 135 Km/h. Eingebaut und Umgebaut : - Motorblock wurde Extrem an Einlass und Überströmern aufgefräst. - 133 Polini ( Extrem gefräst) - Vollwangenwelle ( mit PX Konus) - HP4 Polrad - 12 Volt PK Zündung - Einlass auf Membran, ( Malossi auf Motorblock geschweißt und Extrem aufgemacht) - 30er Vergaser (Delorto) kommt über dem Kicker rechts raus, Verbungen mit Malossi Ansauggummi von PX. (sehr kurzer Ansaugtrakt, Vergaser nur 6cm von Kurbelwelle entfernt - Sehr hohe Drehzahlen ........) - Zirri Down & Under Racing Auspuff ( Ital. Modell !!!!!!! ) - Umbau auf 130/70/10 Reifen !!!!!!!!! - 22er Primär ( Dreht im 4. Gang voll aus) - Motor vor 10Km neu aufgebaut mit Lagern und Simmeringen u.s.w. ............. VB: 1300 DM....................
  4. Vergiss es. Das lohnt net. Nim lieber einen 75er . Der rest standart . Der fält dann genau so wenig auf wie ein 50er Satz.
  5. Mein Tip: - 110er Zylinder - 19/19er Vergaser ( Optik wie original) - SITO Bannane (nicht laut und Original Vespa) - !!!!!!! längeres Primär (sonst ist der Zyl. gleich tot) Das ganze hält wenn der Vergaser richtig eingestellt ist. Zerwas...........
  6. Ich fahre meinen über Drehschieber (original). mit nem 30er. Da ich sonst keinen Platz in meiner ET3 unter der Backe habe. Das ist glaubich ein ein Ital. Modell. Schau einfach im GÖTZ Katalog nach und such dir einen aus, der dir gefält. Bestell besser mal zuvor einen Zyl. fuß dichtung von dem Zyl. , und hebe ihn auf den Block. Manche kommen sehr breit mit den Überströmern und den Stehbolzen Testen ist angesagt. Leistung ????? Je nach dem , ich schätze mal locker 25PS bis 35PS im EXTREMEN Fall. Max. Drehzahl bei meinen Kumpel um 15 500 1/min Hub und Pleullängen ausgleich mußt du selber Berechnen. Ich suche mal meinen und ein paar andere herraus die geeignet sind zum Umbau.
  7. OK. Das Eintragen ist nicht gerade das Problem, doch du müßt auf jeden Fall gut was Aufschweißen, und die Stehbolzen versetzen. Ich denke da an einen Cagiva Mito Zyl. von Polini. kostet etwa 600 DM. ( Beim Götz) und du hast dann etwa 190 ccm !!!! Und einen Einlass im Zyl. mit Boostports u.s.w. Mit der Auslaßsteuerung rate ich dir ab !!! Die bringt zwar Leistung, kostet aber und ist nicht leicht richtig einzustellen. Ich will mir einen PX 125 Block mit 200er Rennwelle, ( Ital.) Cagiva Zyl. (der ist ohne Einlass an Zyl. ) umgeschweißtem Mito Auspuff und 30er Vergaser auf Drehschieber bauen. Dazu muß dann halt der Motorblock geplant werden, und Ausgespindelt werden. ( Anstatt des T5 Zyl. Projects, kommt das dann in meine ET3 rein ) Das hat dann hoffentlich genug druck von unten. !!!!! Achtung !!!!!!!!!!!!!! Von einen Kumpel, der den Zyl. zuerst hatte kann ich nur sagen : "Vorsicht bei hohen Drehzahlen !!!!!" Er ist im 2 Gang an die 80 km/h gefahren, doch die Cosa hat zweimal beim Schalten in den driten die "Fliege" gemacht zuerst der Ring ( Fuck off S.I.P ) und dann die Nieten bei den Federn. Da er den Zyl. nur abgedreht hatte und alles mit Aluspachtel gemacht hatte, gab er es auf. ( hat nen Runner Motor genommen). Ich rate daher davon ab den Motor auf Drehzahl zu bauen. Leistung hat er eh genung........... Tja. So ist das halt. Zerwas........................
  8. Ich schwanke gerade zwischen der Idee den PV Motor mit T5 Zyl. zu bauen, oder gleich einen PX Motorblock mit MopedZyl. u.s.w. einzubauen........ Ich halte euch auf dem laufenden.. Muß erst mal meine Werkstatt durchsuchen was die so hergibt. ...............................Ciau........................
  9. Ich rate dir davon ab !!!! Wenn H²O dann richtig . Warum baust du dir nicht gleich einen Moped Zyl. drauf ?? Der ist von Anfang an so geplant woren das er Richtig leistung hat, und das die Kühlung stimmt. Noch Fragen ????
  10. Danke!!!! Doch das war mir eigentlich alles schon klar. Tip´s und Erfahrungen wären mir eigentlich lieber. Trotzdem Danke an euch, und weiter so....... PS: Bei meinem jetzigen 136er ( 21PS) habe ich gute Erfahrungen nit großen halb Monden gemacht!!! Zerwas...........
  11. Schreibt mir ruhig wie ihr das seht !!!!!!!! Gruß an die Kemptner Scooter boy´s .. See you at Krumbach or at Otti Zerwas (Geändert von Mario um am 17. April 2001 um 22:46 Uhr)
  12. Ja genau, meine Verstärkte COSA KULU mit Ring von SIP ist nach 4 Monaten am Arsch gewesen. Habs jetzt selber Umgebaut und jetzt hält das!!
  13. Zerwas !!!!!!!!! Ich habe keinen Bock mehr nur mit 140ccm rum zu fahren, und will mir jetzt einen T5 (Polini) Zylinder draufbauen !!! - der Hub ist eigentlich gleich, - WIG Alu Schweißen kann ich, - Zu einer Fräsmachiene zum Ausdrehen und Zyl. fuß Fräsen habe ich auch zugang . - Der Umbau als solches ist mit Klar, doch es gibt immer noch feinheiten die sich erst später ergeben. Problem: - Zyl.fuß am Moterblock geplant oder am Zylinder abgedreht ?? ( Pleul längen ausgleich) - Polrad ??? Da der ich KEIN HP4 fahren kann, weil die Überströmer so groß sind - Sehr große Zyl.fuß fläche!!!! ( Hat jemand schon ein SKR oder Cagiva MITO Polrad gefahren, haben gleichen Konus, oder eine Gokart Zündung )?????? - Welcher Vergaser ist ideal ??? ( ich dachte an einen 30er) - Einlass??? Über Drehschieber oder Membran ??? (12 Klapper- Membran- Einlass vom Moped Zyl. über beide Motorhälften ??????) - Prim. Übersetzung ????? Ich dachte da an eine lange 27er oder 29er von wegen mehr Drehmoment ???? - Kupplung ???? (Wer hat eine PK XL2 Kulu für PV Umgebaut ??? (Von wegen 5 KULU Federn) - Erfahrungen mit Umbau auf größere "halb Monden" bei der Kurbelwelle und der Nebenwelle ????? usw........ Bilder, Tips einfach alles was geht würde mir Helfen . Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information