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Welche Rennkurbelwelle für BGM177 Tourer


m.seebacher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche für meinen Tourer mit 

BGM 177

Si24 ovaliesiert und angepasst 

Zylinder und Block auf ca. Polini Überströmer angepasst

polini box Auspuff 

block ist Lusso polrad ohne Elestat Ring 

Sip Race Kupplung mit 22/68

nun brauche ich noch eine kurbelwelle, eigentlich wollte

ich mir die BGM 57 Race Welle kaufen aber irgendwie lese ich die unterschiedlichen Meinungen 

von top bis schrott

Welche Welle taugt was ohne verdrehen usw. 

wie gesagt es ist ein tourer

 mazzu  57 hatte ich eine die sich verdrehte

und am Drehschieber geschliffen hatte.

was ist zu empfehlen.

gruß Michael 

 

 

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  • 1 Jahr später...
 

Fahre mazzu k2d mit 60hub und 105er pleuel auf dem bgm 177 und das loift.

Ohne verschweißen. 

 

 

mit 24si? geht das ohne probleme mit der langen einlasszeit der mazzu welle?

 

Ja.

K.A. obs dem unteren Pleuellager der Mazzu K2D hilft, aber mit dem Öl nicht geizig sein.

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Was kommt den raus mit der K2d?

 

 

wenn die identisch ist zur 200´er sind die schon recht lang - knapp 70 not sind es mit unbearbeitetem 200 gehäuse. vot weiß ich mehr ganz, aber so um 120.

diese blowback sache hängt m.e. aber häufiger mit verschließenem drehschieber zusammen. wenn´s natürlich zu groß wird von den zeiten, dann auch mal damit, aber so rein von den zeiten habe ich vieles durch, auch wenn ich nicht wirklich viel mit si mache, aber blowback war meistens dem verschleiß begründet, nicht den zeiten.

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K2D läuft bei mir auch seit ca 1000km problemlos. Smallblock Version 60/105. Kollegen hat es allerdings gerade eine 200er k2d zerrissen...

 

Schade das es relativ wenig hochwertige Alternativen gibt. 

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meine BGM 60 Hub liegt voll unauffällig im Schrottkübel....

Auffällig ist dafür das dickedicke Minus aufm Konto und der abgebrochene Urlaub.

Da ich damals gleich doppelt gekauft habe, werde ich nochmal testen. Wenn halt die Vollsanierung ges Triebwerks abgeschlossen ist.

5000km wären zu toppen.

  • Haha 1
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K2D läuft bei mir mit 166er 20SI Megadella seit 10tkm und 2kg Elestart Lüra (13,5PS/15,5NM)

 

Eine weitere K2D hat bei mir auf 172 Quattrini (18PS) mit 26SI und S3+ und 2.5kg Lüra 2tkm gehalten bis sie sich verdreht hat = deutliches Vibrieren 

Bin dann aber noch 800km weitergefahren (Arbeitsroller)

Hab dann eine neue K2D eingebaut (DS war ok, nur leichte Schrammen) die ich verschweißen hab lassen plus 2.2kg Lüra: läuft seit 2tkm wieder super

 

Also auch die K2D kennt ihre Grenzen: mein Tipp sind unverschweißt Max 2.2kg Lüra und Max 16 Box PS 

 

Dazu muss ich betonen dass ich bisher 6Stk 125er K2D vermessen haben und die waren alle aus der Schachtel super gewuchtet! Wer keine Zeit oder kein Bock hat kann die so direkt einbauen

 

 

In einem anderen Motor fahre ich eine 300euro 60er Pinasco Competizione die mit 17 Box PS und 2.2kg Lüra seit 3tkm super läuft

Kann ich auch empfehlen!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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