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PX Box Auspuff an Smallframe


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@egig Danke! ist dazu auch mit Leistungsangaben möglich ? ich rechne im Kopf so schwer um.

 

mich interessiert im Prinzip auch, ob diese sz für diese Box gehen....

ist ja schon etwas höher

Im Diagramm ist jeweil nur die PS kurve zu sehen

 

Die NM wurden ausgblendet da sonst ein durcheinander war

Bearbeitet von egig
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  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hi, 

ich hab an meinen SKR Malossi eine Polini Box gebastelt, Bilder dazu gibt es im SKR Thread.


Ich war gestern damit auf der Rolle, um mal eine Grundlage zu bekommen. Meine Kurve sieht aus wie die von egigs 177er VMC mit Polini Box, Peak auch bei ca. 6000 U/min, aber mit weniger Leistung. Mit meinen (vermutlich zu) niedrigen Steuerzeiten von 118/178 hat das zwar unten ordentlich Drehmoment, aber drehen will das Ding überhaupt nicht… Dieses „zähe“ Verhalten hängt aber vermutlich nicht nur an der Box, sondern auch an etlichen Kleinigkeiten, die noch nicht optimal sind. Der Motor kommt nochmal raus, Zeiten etwas rauf und dann mal sehen.

 

Meine Antwort zur Ausgangsfrage:

„Gute“ Ergebnisse hab ich noch keine.

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vor 16 Stunden hat deedee folgendes von sich gegeben:

Hi, 

ich hab an meinen SKR Malossi eine Polini Box gebastelt, Bilder dazu gibt es im SKR Thread.


Ich war gestern damit auf der Rolle, um mal eine Grundlage zu bekommen. Meine Kurve sieht aus wie die von egigs 177er VMC mit Polini Box, Peak auch bei ca. 6000 U/min, aber mit weniger Leistung. Mit meinen (vermutlich zu) niedrigen Steuerzeiten von 118/178 hat das zwar unten ordentlich Drehmoment, aber drehen will das Ding überhaupt nicht… Dieses „zähe“ Verhalten hängt aber vermutlich nicht nur an der Box, sondern auch an etlichen Kleinigkeiten, die noch nicht optimal sind. Der Motor kommt nochmal raus, Zeiten etwas rauf und dann mal sehen.

 

Meine Antwort zur Ausgangsfrage:

„Gute“ Ergebnisse hab ich noch keine.

Also die würde ich schon fast als sehr hoch für die Polini Box sehen. Zäh ist die Polinibox auch nicht unbedingt, eigentlich ganz agil weil von unten und Mitte gut Druck anliegt. Aber Drehzahl ist halt nicht ihre Kernkopetenz.

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  • 1 Jahr später...
Am 8.8.2019 um 18:28 schrieb egig:

Polini Box auf m200

 

M200  123-183 Nebenauslässe 171

58 Hub 120 Pleul

1,6 QK

Parmakit Zündung

VHSB34

 

Schwarz Egig Boa m200

Rot Polini Box

 

Pink  , als vergleich PX Motor mit Vmc 177 Alu, phnh30, mrp Membrankasten und Polini Box

20190808_114632.jpg

20190808_114114.jpg

You test with polini box 125 or polini box 200?

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Am 4.11.2018 um 14:24 schrieb Malle Lexe:

Super find ich dann halt noch, wenn wie bei manchen deutschen Herstellern mit 28 Ps auf Polini Evo direkt geworben wird:muah:. Unter normalen Umständen macht der das grad so mit potenten Reso Anlagen wie Bertha, 55er oder Ähnlichen.

Man muss da nichts kaufen!

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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